Ist das denn bei uns nicht fast genauso? Außer an Hauptdurchgangsstraßen können die Gemeinden Tempo 30 anordnen und tun es ja auch sehr oft. Also lieber Wales, da kann man zwei Kilometer schneller fahren.
Zitat von Falcone im Beitrag #2Also lieber Wales, da kann man zwei Kilometer schneller fahren.
Typisch deutscher Raser
Zitat von Falcone im Beitrag #2Ist das denn bei uns nicht fast genauso? Außer an Hauptdurchgangsstraßen können die Gemeinden Tempo 30 anordnen und tun es ja auch sehr oft.
Der Unterschied ist das "kann", in Wales ist es jetzt von der Regierung flächendeckend entschieden, da haben die Gemeinden also nix mehr zu entscheiden.
Auf meinen Touren quer durch Deutschland kann ich mich nicht erinnern durch Wohngebiete gefahren zu sein, wo man 50 fahren durfte. Gibt's das überhaupt noch?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
meine Frau kommt aus einem Dorf im nördlichen Emsland, da darf man, bis auf den direkten Ortskern, 70 km/h fahren, weil es eine Kreisstraße ist! 😆 Wer kann mehr bieten? Gruß Norbert
@Maggi bei uns ist 30, die Strasse ist so schmal, daß Sie keine Bürgersteige hat. Angebracht wäre hier das Schild „Spielstraße“, aber dazu ist unser PS Bürgermeister zu blöd. Erschwerend, es ist Zubringer zu Schule und Kindergarten, kannst Dir also vorstellen, was das jeden Morgen für ein „Chicken Race“ ist
Das mit der Spielstraße ist ja schön und gut, nur müsste da dann aber auch mal jemand kontrollieren. Meine Ma wohnt an einer Spielstraße, da fährt keiner Schritttempo, selbst 30 kommt nur selten vor.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.