Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 934 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
tom_s Offline




Beiträge: 6.074

29.09.2023 12:16
Tempolimit Antworten

.. nur falls sich mal wieder jemand über ein hiesiges Tempolimit ärgert...
https://www.nordisch.info/reisen/wales-a...hnten-gebieten/



Gruß
Thomas


Falcone Offline




Beiträge: 112.912

29.09.2023 12:31
#2 RE: Tempolimit Antworten

Ist das denn bei uns nicht fast genauso? Außer an Hauptdurchgangsstraßen können die Gemeinden Tempo 30 anordnen und tun es ja auch sehr oft. Also lieber Wales, da kann man zwei Kilometer schneller fahren.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 6.074

29.09.2023 15:15
#3 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Also lieber Wales, da kann man zwei Kilometer schneller fahren.
Typisch deutscher Raser

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Ist das denn bei uns nicht fast genauso? Außer an Hauptdurchgangsstraßen können die Gemeinden Tempo 30 anordnen und tun es ja auch sehr oft.

Der Unterschied ist das "kann", in Wales ist es jetzt von der Regierung flächendeckend entschieden, da haben die Gemeinden also nix mehr zu entscheiden.



Gruß
Thomas


Maggi Online




Beiträge: 48.207

29.09.2023 15:19
#4 RE: Tempolimit Antworten

Auf meinen Touren quer durch Deutschland kann ich mich nicht erinnern durch Wohngebiete gefahren zu sein, wo man 50 fahren durfte. Gibt's das überhaupt noch?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.958

29.09.2023 15:28
#5 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
kann ich mich nicht erinnern durch Wohngebiete gefahren zu sein, wo man 50 fahren durfte. Gibt's das überhaupt noch?



kommt drauf an wie man Wohngebiete definiert ??
hier in WI gibts genug Straßen wo Wohnhäuser stehen und man theoretisch 50km/h fahren darf !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 48.207

29.09.2023 15:39
#6 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
kommt drauf an wie man Wohngebiete definiert ??


Na eben Wohngebiete.

An der Straße wo ich wohne gibt es jede Menge Wohnhäuser, das würde ich aber nicht unbedingt als Wohngebiet bezeichnen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.958

29.09.2023 15:41
#7 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Na eben Wohngebiete.



genau !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 48.207

29.09.2023 15:46
#8 RE: Tempolimit Antworten

Dann such Dir eins aus.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

nokli Offline




Beiträge: 212

29.09.2023 18:09
#9 RE: Tempolimit Antworten

Moin zusammen,

meine Frau kommt aus einem Dorf im nördlichen Emsland, da darf man, bis auf den direkten Ortskern, 70 km/h fahren, weil es eine Kreisstraße ist! 😆
Wer kann mehr bieten?
Gruß Norbert

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

04.10.2023 17:54
#10 RE: Tempolimit Antworten

@Maggi bei uns ist 30, die Strasse ist so schmal, daß Sie keine Bürgersteige hat. Angebracht wäre hier das Schild „Spielstraße“, aber dazu ist unser PS Bürgermeister zu blöd.
Erschwerend, es ist Zubringer zu Schule und Kindergarten, kannst Dir also vorstellen, was das jeden Morgen für ein „Chicken Race“ ist

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Maggi Online




Beiträge: 48.207

04.10.2023 19:26
#11 RE: Tempolimit Antworten

Das mit der Spielstraße ist ja schön und gut, nur müsste da dann aber auch mal jemand kontrollieren. Meine Ma wohnt an einer Spielstraße, da fährt keiner Schritttempo, selbst 30 kommt nur selten vor.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz