lese seit einiger Zeit im Forum mit und möchte mich jetzt mal "offiziel" vorstellen. Ich heiße Norbert, bin 62 Jahre alt und bereite mich gedanklich auf die Rente vor!
In meiner Jugendzeit habe ich nach Klasse 5 & 4 dann ein paar verschiedene Mopeds gehabt (XS360, XS400, SR500, XT500, 75/6) und mich dann vom Motoraad fahren für längere Zeit verabschiedet (Heirat, Kinder, Haus, Job, etc.) und vor ca. 15 Jahren wieder angefangen (Ural 650, Dnepr 750 SV, RE 500 Bullet). Die Bullet habe ich letztlich verkauft, da ich Knieprobleme habe. Und seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer W650 BJ99 mit ca. 45 K km auf der Uhr in, aus meiner Sicht, sehrt gutem Zustand. Nicht 100% original, aber die Änderungen gefallen mir (Blinker, Sitzbank, Rücklicht) Habe sie gestern auf eigener Achse geholt und habe gleich eine Tour von ca. 320 km gemacht" Hat wirklich Spaß gemacht!
Schrauben kann ich nicht wirklich, versuche mich aber immer in solche Themen einzulesen - hoffe daher auf eure Hilfe!
Ein paar Dinge sind mir dann gestern doch aufgefallen - das Fahrwerk! Ich habe vom Vorbesitzer alle Rechnungen bekommen (bis 2012 zurück), aber keine zum Thema Gabeldämpfung bzw. Austausch des Öls. Und der Vor-Vorbesitzer hat die Originaldämpfer gegen welche von Hagon ausgetausch. Da der Vorbesitzer die W mit ca. 7 - 8000 km übernommen hat, sind die Hagons jetzt wohl ca. 35 K km drin. Nach den verschiedenen Beiträgen hier im Forum habe ich verstanden, dass die Hagons wohl eine eher schlechte Entscheidung waren! Werde wohl früher oder später auf IKONs oder YSS wechseln. Ich habe aber die Originaldämpfer mit bekommen, vielleicht sind die auch für den Übergang die bessere Alternative, bevor ich auf hochwertige Dämpfer wechsele. Bin eher der Schönwetterfahrer, der gemütlich duch die Gegend zuckelt! Ansonsten steht die W gut da, neue Reifen, neuer TÜV, Kettensatz relativ neu und Öl- und Filterwechsel vor nicht allzu langer Zeit gemacht!
Wenn noch jemand IKONs und evtl. einen Chromkettenschutz und Kniepads der 2. Serie hat, wäre ich interessiert.
warum ist das Bild, das ich hochgeladen habe geköscht worden?
Ich habe übrigens einen Kontakt und Preis für YSS RZ362-330TRL-57-88, 409€ inkl. Versand (bei Überweisung, bei PayPal + 5€) und 96€ inkl. Versand für DID Kettensatz VX3 525 104/15/39 - natürlich beides Neuware!
die Originaldämpfer sind keinen Deut besser als die Hagons, selbst wenn sie wenig Kilometer drauf haben. Wenn Dir bei Deiner Fahrweise die Hagons schon nicht gefallen, werden es die Originalen auch nicht tun.
Zu Deinem Bild: Ich sehe das Bild auch, es ist aber leider ein wenig groß, sodaß ich seitwärts scrollen muss um Deinen Beitrag zu lesen, das ist etwas unpraktisch. Manche Browser verkleinern die Bilder zwar automatisch, meiner aber nicht und das hat auch für mich einen Grund.
Du kannst die Größe beim Hochladen aber auch später noch angeben, 1024x768 oder 800x600 sind praktische Formate für`s Forum.
Im Editor kannst Du das z.B. so anpassen:
1
[[File:DEIN_BILD.jpg|none|800px|600px]]
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.