Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
nokli Offline




Beiträge: 146

27.09.2023 13:57
neuer Forianer aus dem Osnabrücker Land Antworten

Moin zusammen,

lese seit einiger Zeit im Forum mit und möchte mich jetzt mal "offiziel" vorstellen.
Ich heiße Norbert, bin 62 Jahre alt und bereite mich gedanklich auf die Rente vor!

In meiner Jugendzeit habe ich nach Klasse 5 & 4 dann ein paar verschiedene Mopeds gehabt (XS360, XS400, SR500, XT500, 75/6) und mich dann vom Motoraad fahren für längere Zeit verabschiedet (Heirat, Kinder, Haus, Job, etc.) und vor ca. 15 Jahren wieder angefangen (Ural 650, Dnepr 750 SV, RE 500 Bullet). Die Bullet habe ich letztlich verkauft, da ich Knieprobleme habe.
Und seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer W650 BJ99 mit ca. 45 K km auf der Uhr in, aus meiner Sicht, sehrt gutem Zustand. Nicht 100% original, aber die Änderungen gefallen mir (Blinker, Sitzbank, Rücklicht) Habe sie gestern auf eigener Achse geholt und habe gleich eine Tour von ca. 320 km gemacht" Hat wirklich Spaß gemacht!

Schrauben kann ich nicht wirklich, versuche mich aber immer in solche Themen einzulesen - hoffe daher auf eure Hilfe!

Ein paar Dinge sind mir dann gestern doch aufgefallen - das Fahrwerk! Ich habe vom Vorbesitzer alle Rechnungen bekommen (bis 2012 zurück), aber keine zum Thema Gabeldämpfung bzw. Austausch des Öls. Und der Vor-Vorbesitzer hat die Originaldämpfer gegen welche von Hagon ausgetausch. Da der Vorbesitzer die W mit ca. 7 - 8000 km übernommen hat, sind die Hagons jetzt wohl ca. 35 K km drin. Nach den verschiedenen Beiträgen hier im Forum habe ich verstanden, dass die Hagons wohl eine eher schlechte Entscheidung waren! Werde wohl früher oder später auf IKONs oder YSS wechseln. Ich habe aber die Originaldämpfer mit bekommen, vielleicht sind die auch für den Übergang die bessere Alternative, bevor ich auf hochwertige Dämpfer wechsele. Bin eher der Schönwetterfahrer, der gemütlich duch die Gegend zuckelt! Ansonsten steht die W gut da, neue Reifen, neuer TÜV, Kettensatz relativ neu und Öl- und Filterwechsel vor nicht allzu langer Zeit gemacht!

Wenn noch jemand IKONs und evtl. einen Chromkettenschutz und Kniepads der 2. Serie hat, wäre ich interessiert.

Gruß Norbert

2023-09-27 11-20-35.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

truwi Offline




Beiträge: 2.534

27.09.2023 14:55
#2 RE: neuer Forianer aus dem Osnabrücker Land Antworten

Hallo Norbert,

Herzlich willkommen hier, wenn Du schon länger mitgelesen hast, weißt Du ja wie es hier zugeht - also viel Spaß

nokli Offline




Beiträge: 146

27.09.2023 15:54
#3 RE: neuer Forianer aus dem Osnabrücker Land Antworten

Moin,

warum ist das Bild, das ich hochgeladen habe geköscht worden?

Ich habe übrigens einen Kontakt und Preis für YSS RZ362-330TRL-57-88, 409€ inkl. Versand (bei Überweisung, bei PayPal + 5€) und 96€ inkl. Versand für DID Kettensatz VX3 525 104/15/39 - natürlich beides Neuware!

Falls jemand Interesse hat....

Gruß Norbert

truwi Offline




Beiträge: 2.534

27.09.2023 16:03
#4 RE: neuer Forianer aus dem Osnabrücker Land Antworten

Also ich sehe das Bild einer silber-blauen w mit hondablinkern, lucas rücklicht, hagoon federbeinen und ner 2001 er Sitzbank

nokli Offline




Beiträge: 146

27.09.2023 16:44
#5 RE: neuer Forianer aus dem Osnabrücker Land Antworten

Ok, bei mir stand anfangs „gelöscht“, nach meiner Antwort scheint es sichtbar. Ja, genau die ist meine!😁

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

27.09.2023 18:05
#6 RE: neuer Forianer aus dem Osnabrücker Land Antworten

Hallo und herzlich willkommen,

die Originaldämpfer sind keinen Deut besser als die Hagons, selbst wenn sie wenig Kilometer drauf haben. Wenn Dir bei Deiner Fahrweise die Hagons schon nicht gefallen, werden es die Originalen auch nicht tun.

Zu Deinem Bild:
Ich sehe das Bild auch, es ist aber leider ein wenig groß, sodaß ich seitwärts scrollen muss um Deinen Beitrag zu lesen, das ist etwas unpraktisch. Manche Browser verkleinern die Bilder zwar automatisch, meiner aber nicht und das hat auch für mich einen Grund.

Du kannst die Größe beim Hochladen aber auch später noch angeben, 1024x768 oder 800x600 sind praktische Formate für`s Forum.

Im Editor kannst Du das z.B. so anpassen:

1
 
[[File:DEIN_BILD.jpg|none|800px|600px]]
 

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

27.09.2023 20:29
#7 RE: neuer Forianer aus dem Osnabrücker Land Antworten

Du hast vergessen, dass mit dem Horizont zu erwähnen...

Ach so, Willkommen übrigens auch aus dem Rheinland!

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

nokli Offline




Beiträge: 146

27.09.2023 22:12
#8 RE: neuer Forianer aus dem Osnabrücker Land Antworten

Häh, Horizont?🤔

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

27.09.2023 22:20
#9 RE: neuer Forianer aus dem Osnabrücker Land Antworten

Zitat
Du hast vergessen, dass mit dem Horizont zu erwähnen...


Wenn man keine Ahnung hat...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

27.09.2023 23:03
#10 RE: neuer Forianer aus dem Osnabrücker Land Antworten

Willkommen! Nimm Ikons.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

28.09.2023 10:12
#11 RE: neuer Forianer aus dem Osnabrücker Land Antworten

Moin und herzlich willkommen.

Das mit dem Horizont und dem Maggi is'n Running Gag, erklärt sich beim nächsten/ersten Treffe im realen Leben ...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz