Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Motorrad
Lowlander Offline



Beiträge: 17

20.09.2023 15:39
Kontaktschalter Seitenständer, aber anders Antworten

Hi, ich war eine Weile nicht hier; Kawa läuft halt zuverlässig. Seit kurzem hakelt es aber doch ein wenig.
Beim ersten anlassen morgens, stellt sich der Motor ab, wenn ich den Gang einlege, trotz hoch geklapptem Ständer. Das wiederholt sich so ca. 6-10 mal, bis sie anbleibt. Dann ist aber für den Rest des Tages Ruhe. Am nächsten Morgen dasselbe Spiel.
Hab schon versucht nur den Hauptständer zu benutzen. Hilft auch nix.
Leider ist bei mir kein Stecker in der Zuleitung und das Kabel verschwindet nach Abnehmen der li. Abdeckung im Nirwana.
Hat jemand eine Idee?
Forumsbeiträge hab ich schon durch. Hilft mir nicht so richtig weiter. Danke für Tips !

Meikel
Longstroke motocyclist

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

20.09.2023 17:00
#2 RE: Kontaktschalter Seitenständer, aber anders Antworten

Hallo, bei mir wars der kleine Hebel, der am Schalter angebracht ist (war verbogen). Also auseinander nehmen und inspizieren. Schalter in Kontaktspray baden – dann wirds schon wieder werden.

Lowlander Offline



Beiträge: 17

21.09.2023 18:57
#3 RE: Kontaktschalter Seitenständer, aber anders Antworten

Mein Schalter ist kpl. Metall und hat keine Öffnung um mit WD 40 zu fluten. Aber ich habe neue Erkenntnisse: Steht das Moped länger auf dem Seitenständer passiert das oben gesagte. Zusätzlich ist es nicht möglich vom Leerlauf in den 2.-ten Gang zu schalten.
Wenn ich ausschließlich den Hauptständer benutze, ist alles i .O. , startet normal und ich kann 1. und 2. Gang einlegen ohne dass Motor ausgeht ????? Großes Mysterium !

Meikel
Longstroke motocyclist

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

21.09.2023 19:48
#4 RE: Kontaktschalter Seitenständer, aber anders Antworten

Vom Leerlauf aus kann man bei der W (wie bei den allermeisten Kawas) im Stand nie in den zweiten Gang schalten. Da gibt es im Getriebe eine Schaltsperre. Kawasaki nennt das "Positive Neutral Finder".

Grüße
Falcone

harde Offline




Beiträge: 97

21.09.2023 20:05
#5 RE: Kontaktschalter Seitenständer, aber anders Antworten

Zitat von Lowlander im Beitrag #3
Mein Schalter ist kpl. Metall und hat keine Öffnung um mit WD 40 zu fluten. Aber ich habe neue Erkenntnisse: Steht das Moped länger auf dem Seitenständer passiert das oben gesagte. Zusätzlich ist es nicht möglich vom Leerlauf in den 2.-ten Gang zu schalten.
Wenn ich ausschließlich den Hauptständer benutze, ist alles i .O. , startet normal und ich kann 1. und 2. Gang einlegen ohne dass Motor ausgeht ????? Großes Mysterium !


Hatte ich bei meiner alten 750 Zephyr auch

Bolzen des Seitenständerschalters mit Wasserschleifpapier bearbeitet, bzw. Ablagerungen entfernt und mit Teflonspray eingesprüht
Danach konnte ich den Bolzen sogar mit den Fingern betätigen/drücken- das Problem trat nicht mehr auf
Gruß harde

Schwätz Mir Kein Rost Ans Moped

«« Jubiläum
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz