Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 133 mal aufgerufen
 Motorrad
seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

27.08.2023 12:23
Suche BT Headset für unter den Helm Antworten

Ich habe den Schubert C3 Pro und das Tom Tom Rider und suche nun eine Einbaulösung für den Helm um die Navigation auch zu hören.

Die üblichen Verdächtigen hab ich schon gegoogelt...also das hauseigene Schubert System , SENA etc...
allerdings sind das alles Kommunikationssysteme mit Mikrofon....und ausgesprochen teuer sind sie auch..
sowas brauch ich aber gar nicht - ich will mit niemandem während des Fahrens reden und zum telefonieren kann ich anhalten....ich fahr Motorrad und bin nicht auf der Flucht.

Ohrstöpsel fallen raus weil ich definitiv nicht den Druck im Ohr haben möchte

Kennt jemand brauchbare Einbaulautsprecher die sich per BT mit dem Rider verbinden lassen ?

Gruß

Günter

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

27.08.2023 13:09
#2 RE: Suche BT Headset für unter den Helm Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #1
Ich habe den Schubert C3 Pro und das Tom Tom Rider und suche nun eine Einbaulösung für den Helm um die Navigation auch zu hören.

...also das hauseigene Schubert System , SENA etc...
allerdings sind das alles Kommunikationssysteme mit Mikrofon....und ausgesprochen teuer sind sie auch..



Genau mit dieser Kombination fahre ich seit 2017, allerdings mit dem alten Rider (2013). Kann ich nur empfehlen. Handy hat BT eh dauerhaft an, wegen Pkw, einmal pairen und die Verbindung erfolgt automatisch , sowie Headset und TT eingeschaltet werden. TT durch Zündung an, Headset muss ich allerdings von Hand einschalten, geht halt nicht über Zündung . Heißt also bspw. an der Tankstelle Zündung aus, nach dem Tanken wieder Zündung an, Headset bleibt während der Tour dauerhaft an, beide verbi den sich selbsttätig. So, wie es sein sollte, aber sehr häufig bei anderen Konstellationen nicht ist. Das funzt so drei Mal 9 Stunden, dann muss aufgeladen werden. Keine zusätzlichen Windgeräusche, da kein Geschwür außen am Helm.
Und hoher Preis? Habe ich auch erst gedacht, schont aber ganz gewaltig die Nerven, wenn ich so mitbekomme, mit welchen Problemen sich andere Mitfahrer herumschlagen. Gravierender Nachteil: anderer Helm, System passt nicht mehr.

Axel

«« Egli Vincent
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz