Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.355 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
tomtomtom Offline



Beiträge: 26

18.08.2023 12:25
Motorradbekleidung Antworten

Ich war jetzt schon in 4 Motorradgeschäften da ich mir zur W800 gerne eine Jean oder Cargohose kaufen möchte.

Es ist schlicht und ergreifend unmöglich, da man bei 174cm/98kg keine Hose findet wo die Knieprotektoren nicht die Knöchel und Schienbeine schützen.
Ich habe keine einzige Hose gefunden die für kleine übergewichtige Menschen passt.

Habt ihr einen Tipp wo man sowas gekommt?
Die Internetsuche ist erfolglos, da gibt es zwas Händler die angeben Kurzgrößen zu führen, nur findet man dann keine einzige Hose im Shop.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.977

18.08.2023 13:36
#2 RE: Motorradbekleidung Antworten

Hallo tomtomtom,

Schon mal die probiert?
https://www.moto-thek-shop.de/product/he...on-herren-hose/

Die Protektoren lassen sich super verstellen.
Ich hab ja eher das Problem das mir die Protektoren die Oberschenkel schützen.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

18.08.2023 13:53
#3 RE: Motorradbekleidung Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #2

Ich hab ja eher das Problem das mir die Protektoren die Oberschenkel schützen.




Die sind doch sicher auch schützenswert, oder?

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

18.08.2023 15:19
#4 RE: Motorradbekleidung Antworten

Büse rühmt sich damit, Zwischengrößen für Lange und Kurze anzubieten. Deren Programm müsstest du aber selbst mal durchforsten. Büse-Klamotten bekommt man nur über Händler - und die legen sich natürlich nur ungern Zwischengrößen hin.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

18.08.2023 15:20
#5 RE: Motorradbekleidung Antworten

Zitat
Schon mal die probiert?


Abriebfest ist die aber nicht, das ist ja nur Baumwolle, ohne Keflar oder sowas.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.977

18.08.2023 16:32
#6 RE: Motorradbekleidung Antworten

Zitat

Abriebfest ist die aber nicht, das ist ja nur Baumwolle, ohne Keflar oder sowas.



Doch,ist sie.
Held Armaprotec (Extrem leistungsstarkes Ripstop-Laminat mit Aramid-Garnen) Einsätze an Knie, Gesäß und Hüfte sowie höhenverstellbare Soft-Knieprotektoren.

Gegen Känguruh Leder mit Rochenbesatz kann die natürlich nicht anstinken.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

18.08.2023 19:01
#7 RE: Motorradbekleidung Antworten

Zitat
Einsätze an Knie, Gesäß und Hüfte


Ja eben, nur an Knie, Gesäß und Hüfte und was ist mit dem Rest?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

gravedigger Offline



Beiträge: 125

18.08.2023 19:28
#8 RE: Motorradbekleidung Antworten

Ich fahre in ähnlichen Abmessunge mit Modeka rum.
Jacke eine Modeka Glasgow und Hose eine Modeka Jeans mit Kevlar. Hatte vorher eine Held und hier haben die Knieschützer nicht richtig gepasst.

Cool an der Jacke ist, dass man Futter und Texliner entnehmen kann und so im Sommer angenehm unterwegs ist. Auch der dickere Hals passt hier gut rein...
Optisch passt das Zeuch auch zur W.



Gekauft hab ich vermutlich bei FC-Moto.
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_...ycle-Jeans-0012

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.977

18.08.2023 19:28
#9 RE: Motorradbekleidung Antworten

Wenn Du nicht gerade eine Jeans mit komplett eingewebter Aramidfaser hast sind die alle so.
Wenn Dir Sicherheit über Komfort geht musst Du Leder tragen.
Selbst da gibts keine absolute Sicherheit.
Meinen ersten Unfall hatte ich mit einer Hein Gericke Rindslederhose. Die Narbe an meinem linken Knie kannst Du immer noch bewundern. Die Textiljacke war fast nichts dran.
Meist rutscht man auf Knie und Unterarme, also ich zumindest.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann entweder Känguruleder oder noch besser - sich erst gar nicht aufs Mopped drauf setzen.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

18.08.2023 19:51
#10 RE: Motorradbekleidung Antworten

Guck doch mal hier:
https://www.list-moto.de/produkt-kategor...swear-motobull/

Größen bis 5XL und drei Längen.
Die Qualität taugt…

Ich weiß wovon ich rede, is mein Laden

Grüße PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

18.08.2023 20:18
#11 RE: Motorradbekleidung Antworten

Zitat
Wenn Du nicht gerade eine Jeans mit komplett eingewebter Aramidfaser hast


Habe ich nicht, aber mit komplett eingewobener Kevlarfaser. Gab's mal bei Louis.

Zitat
Ich weiß wovon ich rede, is mein Laden


Mir ist neu, daß man hier jetzt auch unverhohlen Werbung machen darf.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

18.08.2023 21:22
#12 RE: Motorradbekleidung Antworten

Na mach mal halblang. Hier macht ja auch jeder Werbung für Dötsch`s...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

18.08.2023 21:47
#13 RE: Motorradbekleidung Antworten

...ja, aber nicht Dötschens selber, das finde ich schon irgendwie einen Unterschied.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.08.2023 22:02
#14 RE: Motorradbekleidung Antworten

@tomtomtom Versuchs doch mal mit einer Trilobite Funktionshose zum Unterziehen unter deine Lieblingsjeans, mit einlegbaren Knie- und Hüftprotektoren.

Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.977

18.08.2023 22:26
#15 RE: Motorradbekleidung Antworten

Motoshop Lanz bei Limbächer&Limbächer in Stuttgart bietet an seine Lieblingsjeans zu einer Motorradjeans umzuarbeiten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz