Ich war jetzt schon in 4 Motorradgeschäften da ich mir zur W800 gerne eine Jean oder Cargohose kaufen möchte.
Es ist schlicht und ergreifend unmöglich, da man bei 174cm/98kg keine Hose findet wo die Knieprotektoren nicht die Knöchel und Schienbeine schützen. Ich habe keine einzige Hose gefunden die für kleine übergewichtige Menschen passt.
Habt ihr einen Tipp wo man sowas gekommt? Die Internetsuche ist erfolglos, da gibt es zwas Händler die angeben Kurzgrößen zu führen, nur findet man dann keine einzige Hose im Shop.
Büse rühmt sich damit, Zwischengrößen für Lange und Kurze anzubieten. Deren Programm müsstest du aber selbst mal durchforsten. Büse-Klamotten bekommt man nur über Händler - und die legen sich natürlich nur ungern Zwischengrößen hin.
Zitat Abriebfest ist die aber nicht, das ist ja nur Baumwolle, ohne Keflar oder sowas.
Doch,ist sie. Held Armaprotec (Extrem leistungsstarkes Ripstop-Laminat mit Aramid-Garnen) Einsätze an Knie, Gesäß und Hüfte sowie höhenverstellbare Soft-Knieprotektoren.
Gegen Känguruh Leder mit Rochenbesatz kann die natürlich nicht anstinken.
Ich fahre in ähnlichen Abmessunge mit Modeka rum. Jacke eine Modeka Glasgow und Hose eine Modeka Jeans mit Kevlar. Hatte vorher eine Held und hier haben die Knieschützer nicht richtig gepasst.
Cool an der Jacke ist, dass man Futter und Texliner entnehmen kann und so im Sommer angenehm unterwegs ist. Auch der dickere Hals passt hier gut rein... Optisch passt das Zeuch auch zur W.
Wenn Du nicht gerade eine Jeans mit komplett eingewebter Aramidfaser hast sind die alle so. Wenn Dir Sicherheit über Komfort geht musst Du Leder tragen. Selbst da gibts keine absolute Sicherheit. Meinen ersten Unfall hatte ich mit einer Hein Gericke Rindslederhose. Die Narbe an meinem linken Knie kannst Du immer noch bewundern. Die Textiljacke war fast nichts dran. Meist rutscht man auf Knie und Unterarme, also ich zumindest.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann entweder Känguruleder oder noch besser - sich erst gar nicht aufs Mopped drauf setzen.