Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.486 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2023 23:27
#16 RE: Motorradbekleidung Antworten

Oder wachsen bis die Kilos passen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.831

19.08.2023 07:45
#17 RE: Motorradbekleidung Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #14
@tomtomtom Versuchs doch mal mit einer Trilobite Funktionshose zum Unterziehen unter deine Lieblingsjeans, mit einlegbaren Knie- und Hüftprotektoren.

Grüße
Brundi

Moin Monika,
wie kommst du jetzt ausgerechnet auf Trilobite? Hab ich nämlich vor wenigen Wochen gemacht: eine solche „Funktionshose“ aus dem guten gelben Stoff besorgt mit passenden Protektoren. Trägt sich sehr bequem und passt super unter jede Jeans, sofern Stretch. Die Protektoren sitzen genau dort, wo sie hin gehören und können auch nicht verrutschen (sofern Jeans eng genug 😋). Wie Irmi schreibt, reicht die Schutzfunktion auch bei einer solchen Kombination nicht an Leder heran, allerdings ist die Belüftung in der warmen Jahreszeit (Klimaerwärmung!) eine Klasse besser.

Was mir erst auf einer längeren Fahrt aufgefallen ist: Stoff stützt die Rumpf- (und Gesäß-😋) Muskulatur weniger gut als Leder, was auf Dauer anstrengend sein kann. Ist aber vermutlich individuell unterschiedlich, da es von der Sitzposition abhängt.

Kann die Trilobite-Kombination bisher echt empfehlen!

Gruß
Serpel

tomtomtom Offline



Beiträge: 27

19.08.2023 08:09
#18 RE: Motorradbekleidung Antworten

Ich bin echt beeindruckt, wieviele Antworten auf meine Frage in so kurzer Zeit gekommen sind - Danke!

Die Links schaue ich mir alle noch an.
Ich bin aus Österreich, das macht es nicht einfacher (z.B. wegen umarbeiten einer eigenen Jeans).

reinholdK Offline




Beiträge: 916

19.08.2023 08:55
#19 RE: Motorradbekleidung Antworten

Ich habe eine Re'vit Sand 4 in S mit kurzen Beinen. Das passt bei meiner Körpergrösse von 1.68.

Gruss Reinhold

tomtomtom Offline



Beiträge: 27

19.08.2023 16:09
#20 RE: Motorradbekleidung Antworten

Zitat von gravedigger im Beitrag #8
Ich fahre in ähnlichen Abmessunge mit Modeka rum.
Jacke eine Modeka Glasgow und Hose eine Modeka Jeans mit Kevlar. Hatte vorher eine Held und hier haben die Knieschützer nicht richtig gepasst.

Cool an der Jacke ist, dass man Futter und Texliner entnehmen kann und so im Sommer angenehm unterwegs ist. Auch der dickere Hals passt hier gut rein...
Optisch passt das Zeuch auch zur W.



Gekauft hab ich vermutlich bei FC-Moto.
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_...ycle-Jeans-0012





Die Hose schaut super aus, aktuell gibt es die Weite nicht, aber ich schau mal ob ich sie wo anders auftreiben kann.
Danke für den Link.

Edit:
Hab mir jetzt mal 2 Hosen und 3 Jacken bei dem angegebenen Onlineshop bestellt.
Lieferzeit ca. 1 Woche, dann melde ich mich wieder.

gravedigger Offline



Beiträge: 126

21.08.2023 06:13
#21 RE: Motorradbekleidung Antworten

und dazu einen "taktischen" Gürtel mit aus Stretchmaterial verwenden.

tomtomtom Offline



Beiträge: 27

31.08.2023 21:47
#22 RE: Motorradbekleidung Antworten

So, die Lieferung ist angekommen und was soll ich sagen? DANKE!

Ich habe bei den Hosen 2 verschiedene Größen bestellt und eine passt super, liegt zwar eng an, dafür bleibt der Knieschützer schön in Position.
Bei den Jacken stimmen, zumindest bei den Lederjacken, die Größen nicht, da mit selbst die 3XL Jacke zu klein ist.
Habe aber auch eine Glasgow in XXL mitbestellt und die passt gut. Mit Rückenprotektor auf der engeren Seite, aber das passt mir auch gut so.

Die Marke Modeka hatte ich zuvor noch nirgends gesehen, bietet für untersetzte Menschen aber gute Größen an.

Die erste Probefahrt steht noch aus, jetzt passt die Kleidung aber auch zum Bike.

woolf Offline




Beiträge: 11.964

01.09.2023 09:05
#23 RE: Motorradbekleidung Antworten

Modeka war mal das Beckumer Lederbekleidungswerk, später Beckumer Ledermoden (Belmo).

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Serpel Offline




Beiträge: 47.831

01.09.2023 09:42
#24 RE: Motorradbekleidung Antworten

Noch zu der Trilobite von oben: War anfänglich sehr zufrieden, inzwischen reißen aber die Nähte! Passt man beim Anlegen nicht auf und zieht ein bisschen fester am Bund, reißt der Faden als wäre er aus Papier ... und das nicht nur am Bund. Möchte nicht wissen, wie gut der Stoff als solcher ist. Vertrauen gleich null.

Urteil: Nicht empfehlenswert!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz