Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.779 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.802

12.07.2023 14:55
#16 RE: Suche W650 Motor Antworten

Wenn das Öl noch kalt ist, gehen die Gänge oft nicht "sanft" rein, ist aber normal. Wenn Du im Stand runterschalten willst, ist das W Getriebe auch manchmal sehr unwillig und man muss schonmal die Kupplung kommen lassen um die Gänge runterzuschalten. Während der Fahrt funktioniert das Getriebe aber auch sehr sanft, da kann man es normalerweise sogar ohne Kuppllung schalten.

Zitat
Die Kupplung kommt erst sehr spät und der Schleifbereich ist auch sehr schmal,


Ist bei der W normal, verbrauchte Federn bzw. Kupplungsbeläge merkst Du in erster Linie an einer rutschenden Kupplung beim Beschleunigen.
Möglicherweise ist aber auch Deine Kupplung nicht richtig eingestellt(könnte auch Deine Schaltprobleme erklären), wieviel Spiel hast Du denn am Kupplungshebel?

Zitat
Könnt ihr eine Bezugsquelle für die benötigten Ersatzteile empfehlen?


Eine gute Anlaufstelle ist auch da die Firma Dötsch, die versenden auch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

frixvagabond Offline




Beiträge: 124

13.07.2023 17:20
#17 RE: Suche W650 Motor Antworten

Hej Twinlover,
bis jetzt hatte ich meine Ersatzteile beim Kawasakihändler in Süddeutschland direkt bestellt auch aus Solidarität zu europäischen Händlern. Als Österreicher in Deutschland bestellt da mir hier in Wien das Dasein als Bittsteller (statt Kunde) bei diversen Kawahändlern nicht mehr gefallen hat um das mal sehr diplomatisch auszudrücken. Seit einiger Zeit bestelle ich direkt in Japan bei der Firma IMPEX da dort die originalen Ersatzteile im Schnitt um 40-50% preisgünstiger sind als in Deutschland. Wie gesagt Original Ersatzteile und kein billiger Nachbau derselben. Wer es nicht glaubt kann ja zum Beispiel mal die Kipphebel der W 650 googeln und mit europäischen Preisen vergleichen. Die liefern prompt und haben oft Ersatzteile die in Europa länger nicht lieferbar sind wie z.B. eine rechte vordere Fußraste die 2021/22 weder in Europa noch USA lieferbar war. Eine kleine Besonderheit auf der Internetseite ist das die TYPE und nicht das MODELL eingegeben wird weil sonst kommt da gar nix.........Die Internet-Adresse: impex-jp.com.
Beste Grüße frixvagabond

reinholdK Offline




Beiträge: 885

14.07.2023 10:52
#18 RE: Suche W650 Motor Antworten

Hallo frixvagabond
Das hört sich sehr gut an. Da wäre die Gabel tatsächlich zum halben Preis erhältlich. Damit rücken Neuteile ja wieder in erreichbare Finanzierbarkeit. Was kommen denn da noch für Kosten drauf (Versand, Zoll, etc) und welche Erfahrung hast du mit Lieferzeiten und Zuverlässigkeit gemacht?
Gruss Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

15.07.2023 20:35
#19 RE: Suche W650 Motor Antworten

Twinlover, hast du denn die Leckstelle am Motor wirklich genau lokalisiert? Der Fahrtwind kann so ein Ölleck schon mal ganz schön "verschleiern". Wenn es die Kerzenschachtdichtungen sein sollten, ist das nämlich ganz schnell behoben.

Grüße
Falcone

frixvagabond Offline




Beiträge: 124

17.07.2023 07:11
#20 RE: Suche W650 Motor Antworten

Hej Reinhold,
bis jetzt hatte ich 2x Ersatzteile bestellt und die Ware erhielt ich innerhalb von 2 Wochen. Lieferkosten weiß ich nicht mehr genau was ein gutes Zeichen ist, denn sonst hätte ich mir die Kosten als teuer gemerkt schätze mal so um die 20.- Euro. Die Lieferkosten zeigt dir IMPEX aber eh an. Beste Grüße Frix

Twinlover Offline



Beiträge: 29

18.07.2023 14:16
#21 RE: Suche W650 Motor Antworten

Hallo Falcone, an die Dichtung habe ich überhaupt nicht gedacht.
Also wie gesagt sieht es sehr danach aus als käme es aus der Ölsteig- oder Fallleitung.
Die Kawa steht nun schon seit über 2 Wochen und es läuft immer noch etwas Öl aus dem Kopf am Zylinder entlang. Ich muss also alle paar Tage mal mit dem Lappen dort lang gehen damit sie nicht abtropft. Daher kann es wohl nicht die Kerzenschachtabdichtung sein, da diese doch höher liegt? Was meinst du dazu?

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

19.07.2023 14:22
#22 RE: Suche W650 Motor Antworten

Schraub doch einfach mal die Kerzen raus. Wenn sie (bzw. eine) außen nass von Öl sind, weißt du es.
Ansonsten den Motor mit Bremsenreiniger entölen und dann genau schauen, wo es wieder raus sickert.

Grüße
Falcone

Twinlover Offline



Beiträge: 29

10.08.2023 14:36
#23 RE: Suche W650 Motor Antworten

Leider sind die Zündkerzen absolut trocken. Ich werde nun versuchen den Motor zu reparieren. Dafür muss ich aber erst die Zeit finden. Für Angebote bin nach wie vor offen. Danke bis hierher für die rege Beteiligung :)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz