... weil mir das Original zu niedrig ist. So 2-3 cm wär' prima. Und bevor ich aufpolstern lasse, finde ich ja vielleicht hier jemanden, der beim Aufräumen 'was findet. Wahlweise übernehme ich gerne eine schrottige Bank, die nicht mehr taugt, dann lasse ich die neu & höher polstern und kann gleichzeit noch fahren. LG SaarLiner
Bei einem anderen Motorradtyp habe ich einmal die Originalsitzbank um 2,5 cm höher gelegt, indem ich selbstgefertigte Distanzstücke aus Aluminiumvierkantprofil zwischen Rahmen und Sitzbank eingefügt habe. Seitlich kam jeweils eine in Rahmenfarbe lackierte Blende dran. Befestigt habe ich das Ganze mit entsprechend längeren Schrauben identischer Materialgüte.
Es ist nie jemandem aufgefallen. Vielleicht lässt sich das auch sinngemäß bei der W realisieren, auch wenn hier die Sitzbanklinie geschwungen ist.
... versuchen könnte man es... vermutlich müsste man auch das Zapfendings mit Distanzstück verlängern, damit das Schloss auch greift. Danke für den Tipp!
Zitat von SaarLiner im Beitrag #4... versuchen könnte man es... vermutlich müsste man auch das Zapfendings mit Distanzstück verlängern, damit das Schloss auch greift. Danke für den Tipp!
schreib den Pelegrino an, der hat seine so höher gelegt
... Pellegrino muss wegen mir nicht zum Fotografen: via Forum habe ich eine bereits höher gepolsterte Bank bekommen. Aber wie's technisch geht wäre schon interessant zu sehen. LG SaarLiner
Obwohl der Herr Falcone und ich erschreckend oft einer Meinung sind, gilt das nicht bei Fragen der Ästhetik und des Designs . Ich nehme mal an, daß der da einfach keine Ahnung von hat ...
ist natürlich Geschmacksache, aber für den Kniewinkel isses super !