Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

02.07.2023 18:38
Neues Automuseum in Hessen (nationales Automuseum - Loh-Sammlung) Antworten

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

02.07.2023 22:06
#2 RE: Neues Automuseum in Hessen Antworten

Nationales Automuseum

Merkwürdige Namensgebung, zumal
die Ausstellungsfahrzeuge zum Teil
internationaler Herkunft sind.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

03.07.2023 08:06
#3 RE: Neues Automuseum in Hessen Antworten

Ja, altersbedingt kommt in letzter Zeit so einiges ans Licht. Alleine hier bei uns im Raum Marburg Vissmann, Bender, Pohl usw. Alles Mitglieder der reichsten 100 in Deutschland.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

03.07.2023 21:54
#4 RE: Neues Automuseum in Hessen Antworten

Oh ja, der Vissmann hat wohl einiges an alten Autos.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

03.07.2023 22:08
#5 RE: Neues Automuseum in Hessen Antworten

Ich war ja am Wochenende in Le Mans zur hundert Jahr Feier der Grand Prix Strecke.
Ich hab im ganzen Leben zusammengenommen noch nie so viele ausgefallene Fahrzeuge gesehen wie an diesem Wochende.
Und das nicht nur auf dem Renngelände, sondern in den Dörfern und auf den Campingplätzen ringsherum.
Vor allem Engländer sind mit ihren Fahrzeugen wirklich auf eigener Achse angereist. Illuminiert von einem brennenden Supermarkt und Straßenschlachten kaum 5 Km weiter in der Innenstadt.

Die Welt wird immer verrückter.

Leider hab ich kaum Bilder gemacht, da mein Akku leer war.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

11.08.2023 10:03
#6 RE: Neues Automuseum in Hessen (nationales Automuseum - Loh-Sammlung) Antworten

Gestern habe ich mich dann auch mal bei schönstem Wetter aufgemacht und mir das wirklich beeindruckende Museum angeschaut.
Es ist eine große Bandbreite von Autos zu sehen (kaum Motorräder), eigentlich für alle Interessen etwas, mit Ausnahme von "Brot-und-Butter-Autos", die so gut wie gar nicht vertreten sind. Im Grunde ist so gut wie jedes Auto etwas Besonderes oder gar irgendein Superlativ. Der relativ große Anteil von Renn- und Rennsportfahrzeugen interessiert mich gar nicht, andere sehen das natürlich ganz anders. Mein Favorit waren ganz klar die beiden Hallen mit Vorkriegsfahrzeugen, von denen nahezu jedes einzigartig war. Dass ich jemals den sagenumwobenen Bucciali im Original sehen könnte, habe ich nun wirklich nicht erwartet. Es sind einige Fahrzeuge dabei, über die in der Szene seit Jahren spekuliert wird, wo sie wohl abgeblieben sein könnten ...

Hier ein paar Bilder - die natürlich meine Interessenschwerpunkte widerspiegeln:





















































































Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

11.08.2023 10:21
#7 RE: Neues Automuseum in Hessen (nationales Automuseum - Loh-Sammlung) Antworten

Irre!

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Hobby Offline




Beiträge: 41.754

11.08.2023 11:41
#8 RE: Neues Automuseum in Hessen (nationales Automuseum - Loh-Sammlung) Antworten

👍👍

.
.
Gruß Hobby

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

16.08.2023 19:55
#9 RE: Neues Automuseum in Hessen (nationales Automuseum - Loh-Sammlung) Antworten

tolle Bilder Martin



Gruß Carsten

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

03.09.2023 07:22
#10 RE: Neues Automuseum in Hessen (nationales Automuseum - Loh-Sammlung) Antworten

Da wir gestern sowieso im Sauerland waren, haben wir die Gelegenheit genutzt und das Museum besucht.
Wir waren begeistert!
Diese außergewöhnlichen Fahrzeuge werden ganz toll präsentiert.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

04.09.2023 10:46
#11 RE: Neues Automuseum in Hessen (nationales Automuseum - Loh-Sammlung) Antworten

Danke für die Bilder, Martin!

Das muss ja ein gigantisches Museum sein.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

04.09.2023 15:21
#12 RE: Neues Automuseum in Hessen (nationales Automuseum - Loh-Sammlung) Antworten

Groß ist es, aber Sinsheim, Speyer, PS-Speicher und Mulhouse sind größer

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

07.09.2023 07:19
#13 RE: Neues Automuseum in Hessen (nationales Automuseum - Loh-Sammlung) Antworten

So, habe es gestern auch mal geschafft ins besagte Museum zu fahren - war mit dem Mopped da.
Sehr schön gemacht und aufgebaut. Sowohl das Flair der alten Schätzchen als auch das Ambiente der alten Hallen.

An einer Stelle sind verschiedene Motoren ausgestellt und da hat es mich doch überrascht was für ein gigantischer Trumm im neue Bugatti von VW verbaut ist.

Fotos spar ich mir - Falcone hat ja schon alles gezeigt.

Gruß Gerry



zzzz

woolf Offline




Beiträge: 11.801

07.09.2023 09:08
#14 RE: Neues Automuseum in Hessen (nationales Automuseum - Loh-Sammlung) Antworten

Der W16 ist schon was, in der Tat.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz