Ja, altersbedingt kommt in letzter Zeit so einiges ans Licht. Alleine hier bei uns im Raum Marburg Vissmann, Bender, Pohl usw. Alles Mitglieder der reichsten 100 in Deutschland.
Ich war ja am Wochenende in Le Mans zur hundert Jahr Feier der Grand Prix Strecke. Ich hab im ganzen Leben zusammengenommen noch nie so viele ausgefallene Fahrzeuge gesehen wie an diesem Wochende. Und das nicht nur auf dem Renngelände, sondern in den Dörfern und auf den Campingplätzen ringsherum. Vor allem Engländer sind mit ihren Fahrzeugen wirklich auf eigener Achse angereist. Illuminiert von einem brennenden Supermarkt und Straßenschlachten kaum 5 Km weiter in der Innenstadt.
Die Welt wird immer verrückter.
Leider hab ich kaum Bilder gemacht, da mein Akku leer war.
Gestern habe ich mich dann auch mal bei schönstem Wetter aufgemacht und mir das wirklich beeindruckende Museum angeschaut. Es ist eine große Bandbreite von Autos zu sehen (kaum Motorräder), eigentlich für alle Interessen etwas, mit Ausnahme von "Brot-und-Butter-Autos", die so gut wie gar nicht vertreten sind. Im Grunde ist so gut wie jedes Auto etwas Besonderes oder gar irgendein Superlativ. Der relativ große Anteil von Renn- und Rennsportfahrzeugen interessiert mich gar nicht, andere sehen das natürlich ganz anders. Mein Favorit waren ganz klar die beiden Hallen mit Vorkriegsfahrzeugen, von denen nahezu jedes einzigartig war. Dass ich jemals den sagenumwobenen Bucciali im Original sehen könnte, habe ich nun wirklich nicht erwartet. Es sind einige Fahrzeuge dabei, über die in der Szene seit Jahren spekuliert wird, wo sie wohl abgeblieben sein könnten ...
Hier ein paar Bilder - die natürlich meine Interessenschwerpunkte widerspiegeln:
Da wir gestern sowieso im Sauerland waren, haben wir die Gelegenheit genutzt und das Museum besucht. Wir waren begeistert! Diese außergewöhnlichen Fahrzeuge werden ganz toll präsentiert. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
So, habe es gestern auch mal geschafft ins besagte Museum zu fahren - war mit dem Mopped da. Sehr schön gemacht und aufgebaut. Sowohl das Flair der alten Schätzchen als auch das Ambiente der alten Hallen.
An einer Stelle sind verschiedene Motoren ausgestellt und da hat es mich doch überrascht was für ein gigantischer Trumm im neue Bugatti von VW verbaut ist.
Fotos spar ich mir - Falcone hat ja schon alles gezeigt.