Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

23.05.2023 11:33
Papierdichtung Antworten

Moin Forum,

habe das Problem, dass die Kupplung meiner Speed seit der letzten Rückrufaktion (gebrochene Nase an der Schaltwelle) etwas ruckartig greift, so dass Anfahren seither heikel ist. Vermutlich hat der Stift beim Zusammenbau die Scheiben nicht in der korrekten Reihenfolge eingelegt.

Meine Frage bezieht sich aber nicht darauf, sondern auf die Papierdichtung des Motordeckels. Diese ist ja in der Regel verbacken und wird beim Abnehmen zerstört. Gibt es eine Möglichkeit, den Deckel so abzunehmen, dass die Dichtung keinen Schaden nimmt? Sie wurde ja erst vor kurzem verbaut und sollte deswegen noch nicht sehr verbacken sein. Hat jemand Erfahrungswerte?

Ich habe keine Lust, eine neue zu bestellen und wochenlang darauf zu warten ...

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 11.800

23.05.2023 14:47
#2 RE: Papierdichtung Antworten

Erst neue bestellen und liefern lassen, dann zerlegen.

Eine Garantie für eine unbeschädigte Dichtung gibt es nicht, aber die Chance bei einer erst kürzlich eingebauten Dichtung, daß die nicht bricht/reißt, etc., ist recht groß.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

23.05.2023 20:16
#3 RE: Papierdichtung Antworten

Ich fürchte auch, dass ich da nicht drum rum komme. Und dann erst noch in Erfahrung bringen, in welcher Reihenfolge die Scheiben eingelegt werden müssen - ist auch ne Wissenschaft für sich.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.05.2023 09:28
#4 RE: Papierdichtung Antworten

Es kommt auf die Dichtung an. Heute werden meist silikonbeschichtete Dichtungen verwendet. Die können so ein Abnehmen des Deckels durchaus unbeschadet überstehen. Und selbst wenn die Dichtung teilweise hängen bleibt, kann man sie beidseitig mit Silikondichtmasse dünn bestreichen und sie wird höchstwahrscheinlich wieder dicht werden.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz