Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.071 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

17.04.2023 09:56
#16 RE: PC Frage zu 386 SX mit Win 98 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #12

Zitat
Lass' gut sein...

Nö, Du könntest einfach mal das machen, was Du von anderen immer einforderst, erst denken, dann schreiben.



Ich bin weder ein Knöttergreis, noch unterstelle ich dem Jochen irgendwas und bin auch nicht belehrend, geschweige denn fordere ich etwas ein.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, wie Du Dinge interpretierst, die andere schreiben.
Und wenn Du auf Belehrungen, die keine sind, allergisch reagierst, kann ich es nicht ab, wenn jemand gleich lospoltert, wenn er etwas nicht richtig verstanden hat.

Und da ich inzwischen Großvater bin, bin ich der Meinung, dass Kinder nicht unbeaufsichtigt mit Smartphone, Tablet oder PC herumdaddeln sollten.
Ich habe aber schon öfter gesehen, dass genau das einige Eltern machen, damit das Kleine ruhig ist.
Genauso sieht es mit dem Fernseher aus, ohne Aufsicht oder zeitliche Begrenzung züchtet man sich Zombies heran...
Damit war aber der Jochen nicht gemeint.

@Erdgasjochen und @Dagmar : Von alten PC Spielen gibt es oft Umsetzungen in die Neuzeit, die es dann für kleines Geld gibt.
Zum Beispiel Gianna Sisters oder ich habe mal für ein paar €uro Crash Bandicoot und Spyro the Dragon für die Nintendo Switch gekauft...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

17.04.2023 10:01
#17 RE: PC Frage zu 386 SX mit Win 98 Antworten

Zitat von Erdgasjochen im Beitrag #11
Um dieses Spiel geht es:

https://www.youtube.com/watch?v=sHnYzYxTS8I




Windows hat doch diesen Kompatibilitätsmodus, vielleicht geht das auf Windows 10/11...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Maggi Online




Beiträge: 47.592

17.04.2023 11:48
#18 RE: PC Frage zu 386 SX mit Win 98 Antworten

Ach komm H-P, jetzt ziehst Du auch noch, die "Du hast es nicht verstanden"-Karte?

Was gibt es da falsch zu verstehen? Jochen schreibt u.a.: "um ein paar Lernspiele für mein 4 Jährigen Enkel zum laufen zu bringen."

Und Du gehst gar nicht auf seine Frage ein, sondern haust einfach nur das hier raus: "Vierjährige am PC sind ein Fall für den Kinderschutzbund"

Das ist doch einfach nur unverschämt und hat zu der eigentlichen Frage überhaupt keinen Bezug.
Aber klar, die anderen, besonders ich, sind/bin mal wieder zu doof, Deine, aufgrund Deines überragenden Intellekts, fundierten Aussagen zu verstehen...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

17.04.2023 12:27
#19 RE: PC Frage zu 386 SX mit Win 98 Antworten

Geh' doch ins Linux-Forum... und mir ned auf die Nerven!

Meine Güte...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Maggi Online




Beiträge: 47.592

17.04.2023 12:34
#20 RE: PC Frage zu 386 SX mit Win 98 Antworten

Gut mache ich, wenn Du dafür ins Arschgeigenforum gehst.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

17.04.2023 12:45
#21 RE: PC Frage zu 386 SX mit Win 98 Antworten

Hab hier noch ein SD-M1802 und ein Ltd-122 seit Jahren in der Wühlkiste liegen.
Falls Interesse besteht, die kosten aber ...



... die Versandkosten.

.

anwo Offline




Beiträge: 189

17.04.2023 18:25
#22 RE: PC Frage zu 386 SX mit Win 98 Antworten

Und mit dem Ausschlussverfahren schon festgestellt ob CD oder Laufwerk?
Du kannst die Spiele CD auch in einen aktuelleren PC schieben und schauen was passiert.
Nicht Installieren, nur schaue obs erkannt wird und ob du auf die CD zugreifen kannst.

lg
Andi

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

18.04.2023 12:24
#23 RE: PC Frage zu 386 SX mit Win 98 Antworten

Zitat
Windows hat doch diesen Kompatibilitätsmodus, vielleicht geht das auf Windows 10/11


Geht auf Win 11 eigentlich der gute alte Bildschirmschoner mit dem Mann auf der Insel ?

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

woolf Offline




Beiträge: 11.745

18.04.2023 15:32
#24 RE: PC Frage zu 386 SX mit Win 98 Antworten

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 965

18.04.2023 16:19
#25 RE: PC Frage zu 386 SX mit Win 98 Antworten

Moin zusammen!
Laufwerk getauscht und schon ist alles wieder IO.
Gruß Jochen, und Danke für die Tipps

Es gibt nie eine zweite Chance, den ersten Eindruck zu hinterlassen

srtom Offline




Beiträge: 5.981

19.04.2023 10:41
#26 RE: PC Frage zu 386 SX mit Win 98 Antworten

Geht auf Win 11 eigentlich der gute alte Bildschirmschoner mit dem Mann auf der Insel

ChatGPT meint dazu:

Der klassische Bildschirmschoner mit dem Mann auf der Insel, der von Microsoft in früheren Windows-Versionen wie Windows 95, 98 und XP enthalten war, ist in Windows 11 standardmäßig nicht mehr enthalten.

Es ist jedoch möglich, diesen Bildschirmschoner von Drittanbietern herunterzuladen und auf Windows 11 zu installieren. Es gibt verschiedene Websites, auf denen Sie den Bildschirmschoner herunterladen und installieren können, aber seien Sie bitte vorsichtig, wenn Sie Software von unbekannten Quellen herunterladen, da sie möglicherweise schädliche Elemente enthalten können.

Beachten Sie auch, dass Bildschirmschoner heutzutage auf modernen Displays und Laptops mit Stromsparfunktionen möglicherweise nicht mehr so relevant sind wie früher, da das Einsparen von Energie heute oft durch andere Mechanismen wie das Herunterdimmen des Displays oder das automatische Ausschalten des Monitors erfolgt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz