Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Motorrad
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.02.2023 10:25
Frage an die Elektrik wissenden. Antworten

Ich möchte den Seitenständer demontieren. Am liebsten auch den Seitenständerschalter.
Wenn ich das richtig sehe, muß ich die Zuleitung dann einfach überbrücken, oder?

Gruß, Norbert, Elektrolegastheniker.

Maggi Online




Beiträge: 47.799

26.02.2023 10:29
#2 RE: Frage an die Elektrik wissenden. Antworten

Ich habe das bei meinem Gespann mit einem inzwischen schon mehrere Jahre funktionierenden Provisorium gelöst, einfach einen Kabelbinder um den Schalter gebunden.

Es sollte aber auch so gehen, daß Du die beiden Kabel des Schalters einfach verbindest.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.470

26.02.2023 10:42
#3 RE: Frage an die Elektrik wissenden. Antworten

Ja, einfach am dann freien Stecker überbrücken.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

26.02.2023 13:07
#4 RE: Frage an die Elektrik wissenden. Antworten

Zitat
...Seitenständer demontieren...

Mach' das aber, bevor der Auspuff wieder dran ist - mit montiertem Auspuff kriegste die Schraube nicht 'raus ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.02.2023 13:12
#5 RE: Frage an die Elektrik wissenden. Antworten

Ist schon passiert.

Sicherheitshalber hab ich noch ein paar störende Teile demontiert.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

26.02.2023 13:16
#6 RE: Frage an die Elektrik wissenden. Antworten

Hab' ich mir schon gedacht. Ich hab' das geschrieben, weil ich mich spontan erinnere, wie blöd ich geguckt hatte, als ich den Seitenständer "mal eben nebenbei" abschrauben wollte ...

Maggi Online




Beiträge: 47.799

26.02.2023 13:53
#7 RE: Frage an die Elektrik wissenden. Antworten

Das ist bei Norberts Gespann aber auch kein Problem, weil man den Schalldämpfer vom Krümmer trennen kann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

26.02.2023 13:56
#8 RE: Frage an die Elektrik wissenden. Antworten

Eigentlich könnte man die Seitenständeraufnahme bei einem Gespann ja auch abflexen - das geht mit und ohne Auspuff .

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz