Die Felgen sind aus BJ 2013 und haben ca 13.000 km gelaufen. Ich hab beim letzten Umbau neue Heidenau K60 draufgezogen, seitdem wenig gefahren, drum würd ich die wahrscheinlich runter machen.
So ganz grundsätzlich wären auch Räder komplett möglich. Wenn da auf den anderen auch noch was brauchbares drauf ist. Bei mir sind neuwertige K60 drauf. Würd auch verchromte nehmen…..
Bei der W650 und der W800 bestehen die Räder (von innen nach außen) aus den Radlagern, der Nabe, den Speichen und der Felge (bzw. dem Felgenring. Diese Komponenten in der richtigen Reihenfolge zusammengebaut ergeben ein Rad. Auf die Felge wird dann der Schlauch und der Reifen montiert.
Von daher wäre es ganz nützlich die Frage von Falcone mal zu beantworten.
Im Tausch, d.h. ich bau das Rad mittels Entnahme der Achse aus und würde diese Baugruppe, ich nenn sie mal Komplettrad, gegen etwas adäquates eintauschen. Den Rest würde ich besprechen, wenn sich hier einer findet mit dem man die Details besprechen kann. D.h. der mir das Gewünschte anbieten kann. Reifentausch wäre für mich noch akzeptabel vom Aufwand her.
Damit dann auch alle Fragen beantwortet sind: Die Mühe/Kosten des Umspeichen, Lager tauschen oder sonstwas steht nicht im Verhältnis für mich zum Ergebnis.