Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Micha w8hundert Offline



Beiträge: 89

13.02.2023 10:29
Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Hallo!

Würd gern meine goldenen Felgen gegen schwarze tauschen....
Vielleicht passt das ja bei jemandem....

lg

King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

13.02.2023 15:55
#2 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Hast Du mal mehr Daten? KM der Felgen, Zustand usw. Ich habe grade die Reifen von meinen Schwarzen abgezogen.

VG Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.02.2023 16:46
#3 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Meint ihr eigentlich jetzt wirklich Felgen oder doch Räder?

Grüße
Falcone

Micha w8hundert Offline



Beiträge: 89

14.02.2023 08:23
#4 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Die Felgen sind aus BJ 2013 und haben ca 13.000 km gelaufen.
Ich hab beim letzten Umbau neue Heidenau K60 draufgezogen, seitdem wenig gefahren, drum würd ich die wahrscheinlich runter machen.

Lg

Micha w8hundert Offline



Beiträge: 89

14.02.2023 08:25
#5 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

So ganz grundsätzlich wären auch Räder komplett möglich. Wenn da auf den anderen auch noch was brauchbares drauf ist.
Bei mir sind neuwertige K60 drauf.
Würd auch verchromte nehmen…..

Lg

Mattes-do Online




Beiträge: 6.839

14.02.2023 12:13
#6 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Ich probier es mal:

Bei der W650 und der W800 bestehen die Räder (von innen nach außen) aus den Radlagern, der Nabe, den Speichen und der Felge (bzw. dem Felgenring. Diese Komponenten in der richtigen Reihenfolge zusammengebaut ergeben ein Rad. Auf die Felge wird dann der Schlauch und der Reifen montiert.

Von daher wäre es ganz nützlich die Frage von Falcone mal zu beantworten.

Gruß,
Mattes

Micha w8hundert Offline



Beiträge: 89

14.02.2023 12:43
#7 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Ich probier es auch mal....

Im Tausch, d.h. ich bau das Rad mittels Entnahme der Achse aus und würde diese Baugruppe, ich nenn sie mal Komplettrad, gegen etwas adäquates eintauschen.
Den Rest würde ich besprechen, wenn sich hier einer findet mit dem man die Details besprechen kann. D.h. der mir das Gewünschte anbieten kann.
Reifentausch wäre für mich noch akzeptabel vom Aufwand her.

Damit dann auch alle Fragen beantwortet sind: Die Mühe/Kosten des Umspeichen, Lager tauschen oder sonstwas steht nicht im Verhältnis für mich zum Ergebnis.

Falls noch Unklarheiten sind, gerne fragen.

King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

14.02.2023 13:08
#8 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Ich habe meine Reifen von meinen Rädern abgezogen und habe nunmehr nur die Felgen ohne alle Anbauteile wie Kettenrad usw.

Reifen habe ich neue Michelin bestellt, die ich dann auf die schwarzen oder ggf. goldenen ziehen lassen würde.

Die sind komplett schwarz von einer SE und ich würde sie ggf. gegen goldenene Tauschen wenn es passt.

Felgen sind aus 2014 und haben 6000 km.

VG Thomas

Micha w8hundert Offline



Beiträge: 89

14.02.2023 13:41
#9 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Das klingt interessant. Ich denk das könnte passen.

King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

14.02.2023 13:50
#10 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Ich habe Dir eine PM gesendet.

VG Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.02.2023 15:04
#11 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Nur (mal wieder) zur grundsätzlichen Klärung, weil es hierzu schon des Öfteren Missverständnisse gegeben hat:

Das ist eine Felge:



Das ist ein Rad:

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

14.02.2023 15:10
#12 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

14.02.2023 15:10
#13 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Ups, da war der Martin schneller.

Mattes-do Online




Beiträge: 6.839

14.02.2023 17:13
#14 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Ohh, Norbert hat das Rad neu erfunden!

Mit Felge, Strick, Schäkel und A4! Oder vielleicht doch mit Seesack?

Gruß,
Mattes

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

14.02.2023 17:37
#15 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Alte Schläuche.

Da kann man hervorragende Gummiringe draus schneiden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz