Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Micha w8hundert Offline



Beiträge: 89

15.02.2023 10:32
#16 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Falcone... Danke für die Aufklärung

Und wie heißt dann noch die Kombination mit Bereifung?

Bestimmt dann Komplettrad..

Bitte um vollständige Aufklärung, damit nicht (schon wieder) Missverständnisse auftauchen.
:-)

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

15.02.2023 10:37
#17 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Komplettrad.

sandklaus Offline



Beiträge: 370

15.02.2023 11:46
#18 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Zitat von Micha w8hundert im Beitrag #16
Und wie heißt dann noch die Kombination mit Bereifung?

Bestimmt dann Komplettrad..

Nein, Vorderrad oder Hinterrad.
Ganz einfach.

Gruß Klaus

Hoidne Offline




Beiträge: 129

15.02.2023 11:52
#19 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Nur (mal wieder) zur grundsätzlichen Klärung, weil es hierzu schon des Öfteren Missverständnisse gegeben hat:

Das ist eine Felge:




Also wir nennen das mittlerweile Felgen-Ring, damit es keine Verwechslungen gibt ;-)

(da isser wieder... der Durcheinanderbringer )

Micha w8hundert Offline



Beiträge: 89

15.02.2023 11:59
#20 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Aaaaahhhhhh....

Würd der Einfachheit halber nun doch auch meine W800 komplett eintauschen.



King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

15.02.2023 12:54
#21 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Wieder was gelernt, die "Felge" ist tatsächlich nur der äußere Ring. Heute sagt man meistens "Felge" weil bei den meisten Gußrädern Flansch, Speichen und Felge aus einem Teil besteht.

Die goldenen von Micha sind noch zu haben, ich habe mich nach reiflicher überlegung dazu entschieden die schwarzen zu behalten.

VG Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.02.2023 14:39
#22 RE: Felgen Tausch.... Gold gegen Schwarz Antworten

Beim Auto trifft das bedingt zu - denn da kann man sich über den Terminus trefflich streiten, weil die Radnabe ja am Auto verbleibt, wenn man die "Felge" abnimmt.
Beim Motorrad hingegen sagt "man" ganz gewiss nicht "Felge", wenn man das Rad meint, denn hier bleiben Nabe, ggf. Speichen und Felge immer eine Einheit, die nur zusammen ausgebaut werden kann. Egal, ob es ein Gussrad, ein Verbundrad oder ein Speichenrad ist. Ich finde, es ist wichtig, die Dinge richtig benennen zu können.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz