Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Jowa Offline



Beiträge: 13

09.01.2023 17:01
Suche W3 650 RS Tank Antworten

Hallo zusammen,
ich suche solch einen Tank für meine W650

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

09.01.2023 18:09
#2 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

Mhhhh.
Dem Bild nach zu urteilen, könnte das auch ein Ori-W650-Tank mit gecleanten Kniepads und einer individuellen Lackierung sein.
Hast Du weitere Bilder?

SR-Junkie
get your kicks on B276

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

09.01.2023 18:28
#3 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

Genau so ist es.

Der W3 650 RS Tank hatte etwas abgeplattete Seiten, wo beim W 650 Tank die Kniekissen sind.

Ich hatte auf einem Oldtimermarkt vor Jahren mal einen W2 oder W3 Tank in der Hand. Der Rahmentunnel war für die W viel zu schmal.

Hier kann man das gut sehen.

https://www.autoby.jp/_ct/17147218

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

09.01.2023 18:39
#4 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

Ein schon gecleanter W Tank steht gerade bei E-bay Kleinanzeigen zum Verkauf.

Muß halt lackiert werden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...078433-306-1646

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

10.01.2023 09:25
#5 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

Zitat von Jowa im Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich suche solch einen Tank für meine W650



Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in Japan wurde die W teilweise mit solchem Tank verkauft. Jedenfalls habe ich diesen Tank (ebenfalls in grün/schwarz) des öfteren auf Fotos gesehen die in Japan gemacht wurden.

- 1.Korinther 13 -

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.01.2023 10:25
#6 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

Das ist der Lackierung der W2 nachempfunden. Auch ich kenne entsprechende Fotos. Ich habe aber noch keinen Beleg dafür gefunden, dass es das wirklich ab Werk gab. Ich finde als Werksfotos immer nur Fotos mit Kniepolstern.
Da das Motorrad auf dem Foto ja auch andere Blinker und Spiegel hat, gehe ich auch von einer nachträglich vorgenommenen Lackierung aus.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.792

10.01.2023 10:27
#7 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

Diese Tanks gab es mal bei WEbike.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

10.01.2023 10:33
#8 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

Moin,

kannste immer noch haben:

https://www.webike.de/products/21781377.html

Gruß Stefan

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.01.2023 10:55
#9 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

Was es alles gibt ...

Aber der oben auf dem Foto ist schon ein originaler, gecleanter W650-Tank, denke ich.

Grüße
Falcone

Jowa Offline



Beiträge: 13

13.01.2023 20:28
#10 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

Vielen Dank für interessanten Infos.
Der GFK Tank aus Japan wäre eine Überlegung wert wenn der Preis nicht wäre.
Werde mich jetzt wohl auf die Suche nach einem gebrauchten Tank machen, für die 650er müsste ja auch der Tank der 800er passen, oder?
Die Vertiefungen der Kniepads müssten dann mit Zinn aufgefüllt werden - hat jemand da schlechte / gute Erfahrung mit?

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

13.01.2023 20:35
#11 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

Vorher müssen die Winkel für die Schrauben (bei den alten Kniekissen) bzw „Dübeln“ bei den flachen Kniekissen abgeflext werden - die stehen sonst raus.
Zinnen ist auf jeden Fall Pflicht: Presto würde bei der Tiefe irgendwann reißen.
Harz ginge ggf auch - aber damit habe ich wenig Erfahrung. Dazu kannst Du vll den „Laminator“ aus HH bzw vom Gardasee fragen.

Edit: Bilder von den Winkeln / abflexen habe ich irgendwo auf der externen Festplatte - sind aber im Forum auch schon mal gepostet.

SR-Junkie
get your kicks on B276

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

13.01.2023 20:52
#12 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

Ich habe drei Tanks, die mit Dickschicht Spachtel gemacht wurden.

Nie Probleme damit gehabt. Laut meinem Lackierer verzinnt er schon seit 15 Jahren nicht mehr.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

13.01.2023 21:05
#13 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

Interessant.
Meine Erfahrungen sind > 15 Jahre alt.
Das Temperaturverhalten von Kunststoff und Blech unterscheiden (unterschieden) sich, was idR zum Reißen an den Schnittstellen führt(e).
Vielleicht ist das zwischenzeitlich anders.
Ich würde dennoch immer Zinn vorziehen

SR-Junkie
get your kicks on B276

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

13.01.2023 21:42
#14 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

Das Temperaturverhalten von Zinn und Stahlblech ist auch unterschiedlich.
Bei der Menge benötigtem Zinn kommt schon ein ordentliches Gewicht zusammen.
Ob das dem Tank gut tut?

Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass entsprechender Spachtel auf jeden Fall funktioniert.
Das wird sicherlich auch kein 08/15 Baumarktspachtel sein.
Zwei von den Tanks hab ich ja selber noch und der auf der großen ist schon fast 10 Jahre im Gebrauch.
Meine Fahrzeuge gehören ja auch nicht unbedingt zu denen, die immer nur in der Garage stehen.
Geht sicher beides.

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

13.01.2023 21:58
#15 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

Zitat
für die 650er müsste ja auch der Tank der 800er passen, oder?


Nein, nicht ohne größere Umbauarbeiten, weil da ein ziemlich großes Loch drin ist, wo die Benzinpumpe sitzt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz