Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.01.2023 08:40
#16 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

So ist es. Auf jeden Fall kein "plug-n-play". Ich kann mich dunkel erinnern, dass Carlo (zweirad-doetsch.de) mal sagte, er hätte eine Adapterplatte zum Verschließen der Pumpenöffnung und zum stattdessen anbringen eines Benzinhahns ausgetüftelt. Ob da was draus geworden ist, müsste man erfragen.

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

14.01.2023 12:49
#17 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

Zitat von Jowa im Beitrag #10
Vielen Dank für interessanten Infos.
Der GFK Tank aus Japan wäre eine Überlegung wert wenn der Preis nicht wäre.
Werde mich jetzt wohl auf die Suche nach einem gebrauchten Tank machen, für die 650er müsste ja auch der Tank der 800er passen, oder?
Die Vertiefungen der Kniepads müssten dann mit Zinn aufgefüllt werden - hat jemand da schlechte / gute Erfahrung mit?


Hi, ich habe vorletztes Jahr meine Kneepads demontiert und die Vertiefung verfüllt. Mir wurde damals hier im Forum ebenfalls gesagt dass die Vertiefung für klassisches Verzinnen zu tief sei. Ich habe Zinn-Ersatz genommen, das Produkt hieß Karo-Zinn von PETEC. Es ist kein Hexenwerk aber man sollte schon auf die Verarbeitungshinweise achten, vor allem dass Du eine Kartuschenpresse benutzt welche das Übersetzungsverhältnis hat dass für den Zinnersatz vorgegeben ist. Mit der normalen 8,-€ Presse aus dem Aktionsregal musst Du drücken wie ein Ochse und drückst die Kartusche kaputt und das 2-Komponentenmaterial wird nicht richtig gemischt, härtet nicht aus und hängt wie ein weicher Kaugummi auf Deinem Tank. Klingt jetzt sehr speziell, ist es aber gar nicht wenn man darauf achtet und es richtig macht. Ich erwähne dies weil ich es aus den oben genannten Gründen nämlich 2x gemacht habe.
Wenn Du nach der Verfüllung mit dem Zinn-Ersatz noch kleine Ungenauigkeiten in der Oberfläche hast dann kannst Du diese mit ganz herkömmlicher 2-K Spachtelmasse noch beheben.
Ich hatte sowas vorher auch noch nicht gemacht und habe das, nachdem ich die richtige Presse benutzt habe, hinbekommen.

- 1.Korinther 13 -

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

14.01.2023 16:15
#18 RE: Suche W3 650 RS Tank Antworten

Jetzt kommt der Laminator mit seinem Epoxi-Brei.

Epoxidharz und Härter gut verrühren und mit Microballoons andicken.
Es muss eine halbwegs feste Pampe werden. Die Hohlflächen entfetten
und etwas anschleifen. Ränder abkleben (eh klar!)
Die Masse auftragen und glätten. Erhabene Stellen wegschleifen.

Das Material hat neben dem Preis noch einen erheblichen Gewichtsvorteil
gegenüber Zinn.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz