Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
kaltensteiner Offline



Beiträge: 141

07.01.2023 17:06
Frage an HiFi-Spezialisten Antworten

Im Elternhaus, das ich jetzt entrümpeln muss, habe ich 2 Philips 587 Aktivboxen entdeckt. Die habe ich vor 30 Jahren da zwischengelagert, als ich von Teufel ein Surroundsystem zum Selberbasteln zulegte, das ich heute noch nutze. Aber nur Stereo, aus Platzproblemen.
Wie hat sich die Technik da weiterentwickelt? Können die soundmäßig noch einigermaßen mithalten? Was ist so was heute noch wert? Wäre eine Option, das Teufelszeug rauszuschmeißen und die Philips zu nehmen? Der Subwoofer von Teufel nimmt sehr viel Platz weg.

Gruß Kaltensteiner

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

07.01.2023 18:40
#2 RE: Frage an HiFi-Spezialisten Antworten

Moin,

vielleicht findest du hier Antwort auf deine Fragen ...

https://www.aktives-hoeren.de/index.php

Gruß Stefan

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

10.01.2023 05:13
#3 RE: Frage an HiFi-Spezialisten Antworten

Ja, die Technik hat insbesondere bei aktiven Lautsprechern vor Allem durch DSP riesen Sprünge gemacht.
Ob dir deine aktiven Philips Speaker vom Klang gefallen, kannst aber nur du entscheiden. Es kann allerdings sein, dass die Elkos der Elektronik schlapp sind und die Sicken der Membranen nicht mehr in Ordnung sind. Ich würde mir die Lautsprecher zu Hause anhören und dann entscheiden, welche Boxen bleiben.



Turtle Offline




Beiträge: 15.059

10.01.2023 07:28
#4 RE: Frage an HiFi-Spezialisten Antworten

Zitat
Sicken der Membranen


Das war bei meinen K+H O96 der Fall, die Spule schliff evtl. schon am Magneten, es kratzte daher, die Sicken waren fertig.

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

Rauswurf »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz