Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.531 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hobby Offline




Beiträge: 41.866

21.11.2022 09:50
#16 RE: Fernpass Antworten

Zitat
dass es außer Geiz keinen wirklichen Grund mehr gibt, die Autobahn zu meiden.



wenn jetzt die kargen Zeiten kommen
werden die Spaßfahrten in den Süden wohl erheblich weniger werden...

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.853

21.11.2022 09:52
#17 RE: Fernpass Antworten

Ähm, wenn ich durch Österreich touren will, soll ich mir das von der Autobahn aus ansehen, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Also ich rede jetzt vom Motorrad.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Soulie Offline




Beiträge: 29.466

21.11.2022 10:05
#18 RE: Fernpass Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #15
Mittlerweile sind die Landstraßen aber dermaßen nervig durch Baustellen, Ortsdurchfahrten etc., dass es außer Geiz keinen wirklichen Grund mehr gibt, die Autobahn zu meiden.


Das gilt wohl vor allem für Wohnmobile - zumindest gefühlt, was den Fernpass angeht.

smack Offline




Beiträge: 3.620

21.11.2022 23:51
#19 RE: Fernpass Antworten

hier mal ein 50 jahre alter film zum fernpass aus der reihe topographie von dieter wieland,
mit seiner typisch pointierten und aus der historie betrachtender art auf das künftige zeitgeschehen zu blicken.
so nach fünfzig jahren relativiert sich da so manches - zum beispiel das finden der passhöhe, voll easy serpel.

gerry Offline




Beiträge: 3.946

22.11.2022 07:05
#20 RE: Fernpass Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #15
dass es außer Geiz keinen wirklichen Grund mehr gibt, die Autobahn zu meiden.


Nun ja, mit Geiz hat das nix zu tun. Es macht mit dem Mopped echt keinen Spaß die Brennerautobahn zu fahren.
Mit dem Auto? Ja klar! Aber nicht mit dem Mopped. Ich habe das schon mal gemacht - aber nee, dann doch lieber Fernpass oder die Empfehlung Hahntennjoch.

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Offline




Beiträge: 47.469

22.11.2022 09:03
#21 RE: Fernpass Antworten

Ich werd schwach - "Unter unserem Himmel"! Hab ich früher oftmals in den Ferien bei den Großeltern geschaut.

Absolut sehenswerter Film - danke, smack!

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.466

22.11.2022 09:45
#22 RE: Fernpass Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #20
Es macht mit dem Mopped echt keinen Spaß die Brennerautobahn zu fahren.

Mit dem Auto auch nicht! Du siehst außer Asphalt, Leitplanken und Lkw nix von der Landschaft. Meist sind Baustellen,
und ein Blitzer steht auch da. Ich gönne mir die 15 bis 20 Minuten zusätzliche Fahrzeit über die Brenner Landstraße
und biege - jetzt auf'm Rückweg - auf der ultima uscita (letzte Ausfahrt) vor dem Brenner von der Bahn ab.
In Schönberg / Stubai fahre ich wieder drauf. Vorher noch'n büschn einkaufen in Tirol.
Bei kritischem Winterwetter werde ich allerdings auf der Bahn bleiben. Ich war nämlich im Oktober in HH zu faul,
die Winterreifen zu montieren. Na ja - faul - mit dem Klumpfuß wäre das nicht so einfach gewesen.
Jetzt muss ich halt uffbasse, falls es glatt werden sollte.

smack Offline




Beiträge: 3.620

11.12.2022 22:28
#23 RE: Fernpass Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #21
Hab ich früher oftmals in den Ferien bei den Großeltern geschaut.

ah - die grosseltern hatten fernsehen, am ende auch noch in farbe wah!
die herrschaften waren wohl fabrikanten?

seit der öffentlich rechtliche br sich, eventuell auch aus rechtfertigungsgründen, seines bildungsauftrages besinnt,
ist auch die topograghie-reihe in der mediathek zu sehen. hab gerade wieder zwei folgen geguckt.
von bäumen im hochgebirge u.a. im engadin,
und südtiroler urwege
beide meiner meinung nach sehr sehenswert

woolf Offline




Beiträge: 11.853

12.12.2022 11:25
#24 RE: Fernpass Antworten

Son Zeug liebe ich ja. Das macht sonst keiner und ist Rechtfertigung genug für jegliche Rundfunkgebühren. Sonst gibt es wahrscheinlich nur noch Datingshows oder so was.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Seiten 1 | 2
Warntag »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz