da ich hier neu bin eine kurze Vorstellung zu meiner Person. Ich bin die Tanja aus der Nähe von Kaufbeuren und seit einigen Jahren mit meiner geliebten W unterwegs und vllt man ja mal den ein oder Anderen aus diesem Forum bei einer Ausfahrt ;-)
Nun zu meinem Problem:
Meine Gummis zwischen Luftfilterkasten und Vergaser halten nicht mehr richtig seit im letzten Jahr eine Reparatur an der Königswelle durchgeführt wurde. Sie rutschen immer wieder von den Vergasern, sofern man sie überhaupt richtig drauf bekommt. Habt ihr vllt Tipps wie ich das am besten bewerkstelligen kann und sie wieder richtig drauf bekomme und sie da auch bleiben?
Bei älteren Ws schrumpfen diese Gummis gerne und werden spröde, dann tritt das von Dir beschriebene Problem auf. Da hilft leider nur der Austausch gegen neue Gummis.
Maggi
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
zuerst ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum....
Das Problem mit den Gummistutzen ist bekannt, weil sich im Laufe der Jahre diese Gummistutzen (Teile-Nr. 14073-1413) verhärten und nicht mehr richtig halten.
Du kannst diese Gummis bei W650 Spezialisten Fa. Zweirad Dötsch (Hier der Link: https://www.zweirad-doetsch.de/) telefonisch Tel.: 03685/703212 bestellen.
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir sowas fast schon gedacht, da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und neue Gummis kaufen damit ich im August gut nach Italien und zurück komme.
ich denke ich werde sicher noch dass ein oder andere mal auf Euch zukommen. Bin jetzt seit über 5 Jahren schon mit ihr unterwegs und es sollen noch viele Jahre mit meiner geliebten W folgen!!!
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir sowas fast schon gedacht, da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und neue Gummis kaufen damit ich im August gut nach Italien und zurück komme.
Alles Gute und allezeit gute Fahrt
Dann hast Du, was dieses Thema betrifft aber wieder für mindestens 15 Jahre Ruhe.