Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Motorrad
4in1 Offline



Beiträge: 91

28.05.2022 16:15
Kawasaki-Wälzlager mit gesonderter Dichtung? (Lenkkopf) Antworten

Hallo, habe aus meiner ZRX ein Lager ausgebaut: Koyo 32005JR-XI. Steckt wohl auch in der W650; die Teilekataloge listen die selben Bezeichnungen.
Ein auf dem freien Markt beschafftes Koyo 32005JR liegt nun bereit. Optische Unterschiede habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Koyo's Unterlagen beschreiben zu -XI nichts.

Kennt jemand den Unterschied? Fand irgendwo einen Verkaufstext im Web, der auf diese Kawa-Dichtung hinweist.
viele Grüsse
Thomas

btw: kann jemand das im Wartungshandbuch beschriebene Austreiber-Werkzeug 57001-1107 von Kawasaki verleihen/vermieten/verkaufen?

Maggi Offline




Beiträge: 47.789

28.05.2022 17:09
#2 RE: Kawasaki-Wälzlager mit gesonderter Dichtung? (Lenkkopf) Antworten

Guck mal im Technikteil, da war das vor ein paar Tagen Thema, dort ist auch ein Link zu einem kostengünstigen Austreibwerkzeug zu finden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

4in1 Offline



Beiträge: 91

29.05.2022 11:46
#3 RE: Kawasaki-Wälzlager mit gesonderter Dichtung? (Lenkkopf) Antworten

Merci für den Werkzeughinweis; wird geprüft

4in1 Offline



Beiträge: 91

07.07.2022 22:37
#4 RE: Kawasaki-Wälzlager mit gesonderter Dichtung? (Lenkkopf) Antworten

Nachdem ich mir Original-Kawa-Lager gekauft habe, kann ich "Dichtung" nun verstehen: es ist die grosse schwarze Kunststoffdichtung gemeint, die unter dem Innenring des unteren Lagers einzubauen ist.

Das untere Lager von Kawa trägt eine andere Bezeichnung als das im freien Handel erworbene Lager.
Das obere Lager von Kawa trägt dafür die selbe Bezeichnung.

Mash 400 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz