Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 50.393

29.04.2022 22:45
#31 RE: Ich freu mich,... Antworten

Ich hab' neulich die kaputte Rücklichtsofitte am Beiwagen durch eine LED-Sofitte ersetzt .

3-Rad Offline



Beiträge: 33.498

29.04.2022 22:50
#32 RE: Ich freu mich,... Antworten

Als ich letztens die Sofitte tauschen wollte, ist gleich das ganze Rücklicht zerkrümelt.

Maggi Offline




Beiträge: 45.235

29.04.2022 23:06
#33 RE: Ich freu mich,... Antworten

Ich habe in meinem Beiwagenblinker und -rücklicht LED Sofitten verbaut, die sind kaum heller als die normalen Sofitten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 109.075

30.04.2022 07:49
#34 RE: Ich freu mich,... Antworten

Das ist eigentlich normal, sollen sie ja auch nicht sein, sonst würde das gelbe oder rote Glas überstrahlt und weiß leuchten.
Es gibt zudem aber durchaus Unterschiede in der Leuchtkraft.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 50.393

30.04.2022 08:17
#35 RE: Ich freu mich,... Antworten

Der größte Vorteil von LED-Leuchten an Fahrzeugen ist wohl der beim Bremslicht: die brauchen weniger Zeit zum Aufleuchten, was bei hohen Geschwindigkeiten eine verkürzte Reaktionszeit, und somit ein paar Meter weniger Bremsweg beim nachfolgenden Verkehr ausmachen kann .


Allerdings sind die meisten Nachrüstleuchtmittel als LEDs nicht zugelassen, weil sie nicht in alle Richtungen abstrahlen (wie Glühlampen), und somit die Reflektoren in den Leuchten nicht ihrer Arbeit nachgehen können.

Maggi Offline




Beiträge: 45.235

30.04.2022 09:49
#36 RE: Ich freu mich,... Antworten

Zitat
Das ist eigentlich normal, sollen sie ja auch nicht sein, sonst würde das gelbe oder rote Glas überstrahlt und weiß leuchten.


Deshalb wären eigentlich hellere gelbe LEDs gut, habe ich aber bisher noch nicht bei Sofitten gesehen.

Zitat
Allerdings sind die meisten Nachrüstleuchtmittel als LEDs nicht zugelassen, weil sie nicht in alle Richtungen abstrahlen (wie Glühlampen)


Es gibt aber inzwischen auch rundum strahlende LED Sofitten, aber zugelassen sind die, meine ich, immer noch nicht,oder?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 19.960

30.04.2022 11:00
#37 RE: Ich freu mich,... Antworten

Wer kontroliert das?
Habe noch nie erlebt das ein Prüfer die Lampe aufschraubt!
Wichtig ist das E-Prüfzeichen auf dem Glas ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Maggi Offline




Beiträge: 45.235

30.04.2022 11:15
#38 RE: Ich freu mich,... Antworten

Also bei meinem Blinker und Rücklicht kann man von aussen sehen, dass da LEDs drin sind. Aber moniert hat das bisher noch keiner.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 109.075

01.05.2022 08:33
#39 RE: Ich freu mich,... Antworten

So auch meine Erfahrung: Sehen kann man es in den allermeisten Fällen, moniert wird es eher kaum - allenfalls bei Hauptscheinwerfern. Da auch durchaus zu Recht, wenn die Leuchtmittel nicht zugelassen sind.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 33.498

28.07.2022 13:51
#40 RE: Ich freu mich,... Antworten

...über neue Gespann Stoßdämpfer.



Ein neues Topfcase hab ich auch schon verbaut.
Ein Boot ohne Handschuhfach ist unpraktisch.



Falcone Offline




Beiträge: 109.075

28.07.2022 21:41
#41 RE: Ich freu mich,... Antworten

Das ist aber mal ein schönes Topfkäs.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 33.498

28.07.2022 21:51
#42 RE: Ich freu mich,... Antworten

Wenn das so weiter geht, werde ich noch zum Ästhetiker.

Da hab ich wohl zu viel schlechten Umgang.

Aber wenn man nahe genug ran geht, verfliegt diese Sorge sofort.

Falcone Offline




Beiträge: 109.075

29.07.2022 16:02
#43 RE: Ich freu mich,... Antworten

Ja, irgendwie wird dein Gespann immer schöner. Du solltest etwas auf dich aufpassen!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 33.498

29.07.2022 16:46
#44 RE: Ich freu mich,... Antworten

Ich nutze jetzt für nahe bei eine Brille und Fotos mache ich immer von weiter weg.

Ist alles noch beim alten.

Falcone Offline




Beiträge: 109.075

29.07.2022 20:46
#45 RE: Ich freu mich,... Antworten

Du bist schon ein Fuchs!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gespannbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz