Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 109.069

08.04.2022 17:23
Gebundenes Wissen Antworten

Möchte von euch jemand statt Wikipedia noch die alte Form des gebundenen Wissens haben?
Ich habe noch die komplette Ausgabe des Brockhaus abzugeben (30 Bände), die meisten Bücher tatsächlich unbenutzt, weil ich ja eh schon alles weiß.
Und irgendwie bin ich vom Internet überrollt worden ...
Falls also jemand noch ein freies Regal hat und den Platz zum Angeben nutzen möchte, nur zu. Ist bei mir umsonst - äh, kostenlos - abzuholen.
Zum Wegwerfen irgendwie dann doch zu schade, aber ich habe keinen Platz mehr





Standort Homberg (Ohm) - Dannenrod

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.107

08.04.2022 18:46
#2 RE: Gebundenes Wissen Antworten

Vor ein paar Jahren hättest du bei mir offene Türen eingerannt. Leider geht es uns ähnlich. Wir räumen um und müssen uns selbst von einigen laufenden Metern Bücher trennen. Fällt mir immer schwer, Bücher zu entsorgen, es ist aber absolut kein Platz mehr in den Regalen (die reduziert werden).

Gruß
Joggi

PepPatty Offline




Beiträge: 7.848

08.04.2022 19:35
#3 RE: Gebundenes Wissen Antworten

Fragt mal in Altenheimen nach, bevor ihr wegschmeißt.
Kein Scheiß, die freuen sich (noch) darüber.
Die Bewohner können damit noch umgehen und haben dann tausend „weißt Du nochs“…

Grüße PepPatty

PeWe Offline




Beiträge: 20.940

08.04.2022 19:43
#4 RE: Gebundenes Wissen Antworten

Da helfen nur noch die überall aufgestellten Bücherschränke verschiedener Gemeinden...

Ich selbst bin ja Bücherschrankpate bei uns im Ort und muss wöchentlich so ein Zeug in der Altpapiertonne entsorgen, leider... Aber so etwas steht monatelang in den Schränken und nimmt Platz weg ohne das es jemand mitnimmt...Ihr glaubt ja gar nicht was alles da rein gestellt wird...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Joggi Offline




Beiträge: 4.107

08.04.2022 20:05
#5 RE: Gebundenes Wissen Antworten

Leider sind die Bücherschränke oft voll, oder gerade ausser Betrieb. Und dann stehen sie bei uns oft da, wo man mit dem Auto nicht eben mal ranfahren kann. Ich habe einmal zwei volle Stoffbeutel vergeblich hin- und wieder zurück geschleppt (also ein paar hundert Meter). Die wiegen was. Und 1 € Parkgebühr hat es mich auch noch gekostet. Seitdem habe ich Zweifel, ob das so funktioniert, wie gedacht. Normale gängige Paperbacks haben halt gebraucht keinen Wert mehr (reiner Materialwert vielleicht). Es lohnt nicht, dass Zeugs auf Verdacht durch die Gegend zu ochsen. Leider oft nur noch Altpapier.

Gruß
Joggi

pelegrino Offline




Beiträge: 50.393

08.04.2022 20:27
#6 RE: Gebundenes Wissen Antworten

Schade drum , ich kann die Bücher leider auch nirgendwo mehr stellen .

Maggi Offline




Beiträge: 45.232

08.04.2022 21:53
#7 RE: Gebundenes Wissen Antworten

Wir haben hier auch noch einen ganzen Raum voll Bücher, Versuche die Bücher irgendwie loszuwerden sind gescheitert, bleibt nur der Altpapiercontainer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 50.393

08.04.2022 22:09
#8 RE: Gebundenes Wissen Antworten

Kaminofen geht auch ...

Maggi Offline




Beiträge: 45.232

08.04.2022 22:14
#9 RE: Gebundenes Wissen Antworten

Habsch nich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 50.393

08.04.2022 22:19
#10 RE: Gebundenes Wissen Antworten

Das ist ein Elend, wenn man keinen Kaminofen hat !

Maggi Offline




Beiträge: 45.232

08.04.2022 22:36
#11 RE: Gebundenes Wissen Antworten

Ich fühle mich eigentlich nicht elend ohne Kaminofen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Offline




Beiträge: 4.107

08.04.2022 22:39
#12 RE: Gebundenes Wissen Antworten

Es war schon immer ein Zeichen für schlechte Zeiten, wenn Bücher verbrannt wurden.

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 45.232

08.04.2022 22:52
#13 RE: Gebundenes Wissen Antworten

Oder ein Zeichen für einen harten Winter und eine kaputte Heizung.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.056

09.04.2022 00:20
#14 RE: Gebundenes Wissen Antworten

Oder ein Zeichen für nen "kaputten Winter" und ne "harte Heizung".

Sorry, aber fiel mir gerde so ein.....


Paule, der wo mit Dir fühlt
und absolut nicht in der gleichen Situation sein möchte ....

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 109.069

09.04.2022 15:09
#15 RE: Gebundenes Wissen Antworten

Ich habe leider noch einige Kisten mit alten Büchern, die ich schweren Herzens aussortiert habe. Damit könnte ich wohl ein paar Wochen heizen - wenn Bücher im Ofen denn brennen würden.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz