Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Motorrad
Bertram Offline



Beiträge: 98

04.04.2022 09:36
Einsteigermotorrad Yamaha R3 (2015) Antworten

Hallo zusammen,

hat jemand von euch konkrete Erfahrungen mit der (kleinen) Yamaha R3 (42 PS) mit ABS? Als Einstiegsmotorrad für meine Tochter interessieren mich insbesondere bekannte Schwachstellen oder sonstige Besonderheiten bezügl. Wartung etc. des Baujahrs 2015. Was mich begeistert ist das wirklich niedrige Gewicht und das leichte Handling. Aber ist halt auf Drehzahlen ausgelegt und ein ganz anderes Fahren als mit meiner W650 ;-)

Ganz lieben Dank!
Bertram

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 R3_2015.jpg 
decet Online




Beiträge: 7.596

04.04.2022 11:03
#2 RE: Einsteigermotorrad Yamaha R3 (2015) Antworten

Meine Tochter fährt sie seit über einem Jahr, sie findet sie angenehm - allerdings ist sie in ihrer Gruppe die Schwächste. Die Gruppe nimmt aber darauf Rücksicht, und die R3 ist ja nicht wirklich untermotorisiert. Man möge sich vor Augen halten, daß seinerzeit die Honda CB 450 und die BMW R69 S auch 42 PS hatten, aber schwerer waren. Trotzdem waren sie "Superbikes".

Yamaha kümmert sich um Probleme, es gab bisher 2 Rückrufe wegen Bagatellen, und die Wartung beschränkt sich im Wesentlichen auf Ölwechsel und Bremsenteile. Ventile einstellen ist erstmalig bei 40000 km fällig.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Bertram Offline



Beiträge: 98

05.04.2022 10:00
#3 RE: Einsteigermotorrad Yamaha R3 (2015) Antworten

Hi Dieter,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das hört sich ja ganz positiv und unproblematisch an. Auch ich hatte bei der Probefahrt ein gutes und sicheres Fahrgefühl. Insbesondere die Kombination von geringem Gewicht und den 42 PS lässt auf jeden Fall viel Fahrspaß aufkommen. Was ich nicht gedacht hätte, ist die relativ entspannte Sitzposition auf diesem kleinen Sportler, da der Lenker nicht allzu tief angebracht ist. Auch der große Lenkereinschlag ist wirklich alltagstauglich.

Beste Grüße,
Bertram

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz