Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
intruderman Offline




Beiträge: 33

22.03.2022 08:01
Conti TKC70 auf W650 Antworten

Guten Morgen und mal eine Frage ins Forum.

Fährt jemand den Continental TKC70 auf seiner W650?

Gruß
Ralf

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

22.03.2022 08:03
#2 RE: Conti TKC70 auf W650 Antworten

Den gibt es meines Wissens nicht in passender Größe für das Hinterrad.

Grüße
Falcone

intruderman Offline




Beiträge: 33

22.03.2022 08:31
#3 RE: Conti TKC70 auf W650 Antworten

Oha, hab ich mich da verschaut?

Dann lege ich das Vorhaben zu den Akten und bleibe auf Strassenreifen unterwegs CRA und CCA, die ich dann heute bestellen werde.

Ich folge auch damit der Emphelung aus dem Forum und tausche die originalen Reifen gegen fahrbare Reifen.

Obwohl ich kein Raser bin, war ich wohl am Sonntag immer noch zu schnell für die Holzreifen. Einfach nur besch...zu fahren die Dinger.

Danke für den Tip.

Ralf

reinholdK Offline




Beiträge: 884

22.03.2022 16:20
#4 RE: Conti TKC70 auf W650 Antworten

Den gibt es schon, und zwar als 4.00-18. Der passt wunderbar auf die Felge.
Ich hab den jetzt seit ca. 2000 km drauf. Bin bisher nicht im Regen und nur leichten Schotter gefahren, da war er problemlos. Auf der Strasse gefällt er mir sehr gut. Fährt sich superleicht in den Kurven und ist viel einfacher zu händeln als die adventure-Reifen wie Battlax AX41 oder K60 scout. Für mich bisher ideal, da ich auf meinen Touren zwar nicht nach dirtroads suche, aber vorbereitet sein will, wenn's mal so kommt.
Bin gespannt, wie ich das am Jahresende einschätze.
Gruss Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

22.03.2022 19:25
#5 RE: Conti TKC70 auf W650 Antworten

Muss in Deutschland dann aber eingetragen werden und ich bezweifle, dass Conti dafür ein Gutachten rausgibt.

Grüße
Falcone

reinholdK Offline




Beiträge: 884

23.03.2022 08:37
#6 RE: Conti TKC70 auf W650 Antworten

2982.png - Bild entfernt (keine Rechte)



Gruss Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

23.03.2022 09:17
#7 RE: Conti TKC70 auf W650 Antworten

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz