Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.335 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.681

16.04.2023 12:37
#46 RE: Nochmal etwas für die Nostalgiker unter uns: Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #44
Kenne ich nicht, den Film. Hat ja eine vernichtende Kritik. Muss ich mir wohl mal ansehen


Meine Güte... da haben wir als Teenies drüber gelacht, Herr Kulturpapst.

Aber besser als diese Ilja Richter, Hansi Kraus und Chris Robert Horrorfilme war der bestimmt...

Warum eigentlich vernichtend?

Die Zeit schrieb im Januar 1977: „Wenn Lang auch Grausamkeiten und Tragödien der Pubertät nicht vergißt, so beobachtet er doch mit Vorliebe heitere Episoden, heiter zumindest in der Rückschau. Keine Nostalgie à la Bogdanovichs Letzter Vorstellung, wenig Sentiment wie in Mulligans Frühling einen Sommer lang oder in American Graffiti von Lucas. Statt dessen einer der lustigsten Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe.“[2] (Wikipedia)

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Falcone Offline




Beiträge: 112.699

16.04.2023 13:47
#47 RE: Nochmal etwas für die Nostalgiker unter uns: Antworten

Das habe ich mit Augenzwinkernd geschrieben. Aber die andere Kritik aus Wiki ist ja auch nicht so positiv: „Ein mit einigem Witz erzählter Oberflächenspaß, psychologisch grobgestrickt, manchmal geschmacklos und von keinerlei Wertvorstellungen berührt. Das eigentlich Ärgerliche an dem Film ist weniger der penetrante Hang zur Wiederholung als die Art, wie Lacheffekte auf Kosten von Schwächeren oder etwas weniger hübschen Mädchen erzielt werden.“[
Leider habe ich den Film nicht in youtube gefunden. Wäre ganz nett gewesen an diesem verregneten Sonntag,

Vor ein paar Tagen habe ich mit Fantomas mal wieder angeschaut und mich an den schönen Autos erfreut.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.538

16.04.2023 13:59
#48 RE: Nochmal etwas für die Nostalgiker unter uns: Antworten

Zitat
Ein mit einigem Witz erzählter Oberflächenspaß, psychologisch grobgestrickt, manchmal geschmacklos und von keinerlei Wertvorstellungen berührt.



Das erinnert mich an einen beliebten Altherrenfred hier im Forum, der vorgeblich von Vorgängen in einer Scheune eines beliebten Forenmitgliedes handelt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.699

16.04.2023 14:00
#49 RE: Nochmal etwas für die Nostalgiker unter uns: Antworten

Sei doch nicht so gemein!

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.681

16.04.2023 14:16
#50 RE: Nochmal etwas für die Nostalgiker unter uns: Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #47
Das habe ich mit Augenzwinkernd geschrieben.


Ich ja auch, vor gefühlten 100 Jahren haben wir den Film gesehen und darüber gelacht.
Und dein Bild von dem Austin hat mich daran erinnert... das war's...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.681

17.04.2023 19:38
#51 RE: Nochmal etwas für die Nostalgiker unter uns: Antworten

Was es alles gibt...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz