Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.247 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
smiler Offline



Beiträge: 1.970

15.12.2021 21:47
#31 RE: ...endlich eine zündapp... Antworten

...also freier fall war es nicht, die prozente kann ich nicht sagen aber es ist relativ lang und ziemlich gerade die strecke und halt gleichmässig richtung hölle

grüsse aus göggelsbuch

smiler

smack Offline




Beiträge: 3.588

15.12.2021 22:51
#32 RE: ...endlich eine zündapp... Antworten

du meinst etz aber ned runter richtung göggelsbucher eigenheimhölle?

saugfährlich sowas.

smiler Offline



Beiträge: 1.970

16.12.2021 11:02
#33 RE: ...endlich eine zündapp... Antworten

...zur gögglsbucher eigenheimhölle gehts rauf...ich bin runter richtung rothsee und kurz davor rechts weg

grüsse aus göggelsbuch

smiler

mappen Offline




Beiträge: 14.947

20.12.2021 08:33
#34 ... Antworten

tach

Wie Martin schon schrieb, 12 volt Birnen waren damals das Einzige, was "mit" ohne Aufwand ein durchbrennen
verhindert hat...

gas

mappen




Ironkurt Offline



Beiträge: 576

22.05.2022 16:29
#35 RE: ...endlich eine... Antworten

Da gibt’s doch so Spannungsregler. Ich hab vor kurzem einem Freund geholfen seine ZR25 zu restaurieren, und da war ein Dpannungsregler verbaut.

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

22.05.2022 16:46
#36 RE: ...endlich eine... Antworten

Das hab ich mir seit 2003 gesagt, mittlerweile sind es 5 Zündapps.
R50, war meine erste Zündapp, modifiziert mit einem 60ccm Polini. Sonst alles original.
Dann kam meine Bella aus dem Jahr 1963.
Vor 2 Jahren dann eine 175 S angeschafft mit einer lustigen Geschichte.
Dann hab ich noch eine GTS 50 und momentan im Aufbau eine C50 Sport.
Zündapp macht einfach Spaß

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.338

22.05.2022 16:54
#37 RE: ...endlich eine... Antworten

Vom R50 hatten wir 3 in der Familie. Dazu nacheinander 2 Automatik Mofas. Zünd(schl)apps trugen ganz entscheidend zu meiner 2radmotorischen Sozialisation bei, ohne die ich heute wohl nicht Motorrad fahren, geschweige denn in Motorradforen mitmachen würde. Zündapp rules.

pelegrino Offline




Beiträge: 50.397

22.05.2022 22:50
#38 RE: ...endlich eine... Antworten

Zitat
...dann kam meine Bella aus dem Jahr 1963...

Ich hab' ja noch 'ne 150-er Bella, zerlegt in ihre Primfaktoren, nicht ganz komplett, aufm Dachboden 'rumliegen.

Die wollte ich immer mal aufbauen, wenn ich erst Rentner bin. Bin ich jetzt, seit fast sieben Jahren ...

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

23.05.2022 09:55
#39 RE: ...endlich eine... Antworten

Hey Pelegrino, die Bella muss wieder auf die Straße. Also mach dich ans Werk👍. Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.582

24.05.2022 22:14
#40 RE: ...endlich eine... Antworten

Wir haben noch eine Zündapp Bergmeister M50 mit Beinschild die darauf wartet wieder mal auf die Straße zu kommen.
@Ironkurt, warst Du schon mal in Sigmaringen im Zündapp Museum?

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

25.05.2022 00:49
#41 RE: ...endlich eine... Antworten

Ja natürlich, und am Donnerstag geht’s wieder nach Sigmaringen. Da ist heuer das Altrollertreffen. Freu mich schon

pelegrino Offline




Beiträge: 50.397

25.05.2022 08:21
#42 RE: ...endlich eine... Antworten

Zitat
...die Bella muss wieder auf die Straße...

Ja klar, aber es sind aktuell noch ein paar wichtigere Projekte vorrangig. Außerdem macht es Spaß, auf den diversen Teilemärkten nach den letzten fehlenden Teilen zu fahnden - freue mich schon auf Bockhorn .

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz