mal ein Frage an den Schwarm, wir sind gestern noch mit unserem Golf gefahren, heute morgen Batterie tiefentladen, noch ca. 5V, irgendwelche Verbraucher hatten wir nicht angelassen. Kann man davon ausgehen, daß die Batterie im Eimer ist, sie ca. 10 Jahre alt.
Maggi
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Eine Batterie sollte man nach ca. 7 - 8 Jahren (auch wenn sie noch "funktioniert") rein prophylaktisch erneuern !
...um nicht irgendwann in der Pampa (zur Unzeit) stehen zu bleiben, denn früher oder später ist sie dann doch sowieso "reif", und man muss ne neue kaufen.
Zitat von w-paolo im Beitrag #8Eine Batterie sollte man nach ca. 7 - 8 Jahren (auch wenn sie noch "funktioniert") rein prophylaktisch erneuern !
...um nicht irgendwann in der Pampa (zur Unzeit) stehen zu bleiben, denn früher oder später ist sie dann doch sowieso "reif", und man muss ne neue kaufen.
Paule.
das stimmt so nicht mein alter Padawan! Unsere vom BMw X3 war über 10 Jahre alt. Das letzte Jahr schwächelte Sie zwar, aber durch regelmäßiges Nachladen am Ladegerät konnte ich Sie noch ein Jahr weiterbetreiben. Das ist Nachhaltigkeit