Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

27.11.2021 22:49
Advent! Antworten

Hallo,

ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit!
Und falls ihr noch Inspirationen sucht, gugelt mal nach "Saarländischer Adventskranz": https://www.ecosia.org/images?q=saarl%C3...%20adventskranz

Mit besinnlichen Grüßen


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.11.2021 10:25
#2 RE: Advent! Antworten

Dir und den anderen wünsche ich es ebenso. Kerzchen schon angezünd' am Adventskranz?

Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Caboose Online




Beiträge: 12.176

28.11.2021 10:32
#3 RE: Advent! Antworten

Bald ist die Zeit vorbei, in der man im Radio und
den Läden mit ,Whait Krissmäss' und anderen
akustischen Körperverletzungen zugeplärrt wird.

Dann lieber Weihnachten in Stenkelfeld!

Gruß, Caboose

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

28.11.2021 15:39
#4 RE: Advent! Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #3
Bald ist die Zeit vorbei, in der man im Radio und
den Läden mit ,Whait Krissmäss' und anderen
akustischen Körperverletzungen zugeplärrt wird.

2029, also im Jahr 9 der Corona-Pandemie, wenn Amazon und HelloFresh 85% des gesamten deutschen Einzelhandels platt gemacht haben, wird man sich noch an das "Zugeplärre" in den "Läden™" zurück sehen.
Die gibbet dann aber nicht mehr und in den Shisha-bars und Tattoo-Studios läuft eh nur Hiphop.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Caboose Online




Beiträge: 12.176

28.11.2021 15:41
#5 RE: Advent! Antworten

Wo treibst du dich denn herum ...?

Gruß, Caboose

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

28.11.2021 15:45
#6 RE: Advent! Antworten

Naja, da reicht es schon, sich in einer "formerly known as Einkaufsstraße" wie z.B. in Gießen Bahnhofstrasse herum zutreiben.
Da gab es erst massiv Leerstand und der füllte sich dann zusehends mit den genannten "Fachgeschäften".



Gruß
Thomas

Carpe diem

Caboose Online




Beiträge: 12.176

28.11.2021 16:08
#7 RE: Advent! Antworten

Viele Artikel, die man früher im
Einzelhandel problemlos bekam, werden
nicht mehr geführt bzw. der Händler
muss erst eine Mindestbestellmenge
zusammenhaben, weil es sich sonst
nicht für ihn rechnet. Das kann unter
Umständen Wochen oder sogar Monate
dauern. Irgendwann nervt das auch den
gutwilligsten Kunden und er bestellt
doch - obwohl eigentlich gar nicht
gewollt - im Internet.

Die Krönung war schlichtes Lederfärbe-
mittel, in Hameln einfach nicht mehr
zu bekommen. Auch wenn das Porto fast
den Warenwert überstieg, mir blieb
nichts anderes übrig.

Und so geht in vielen Bereichen der
Einzelhandel nach und nach vor die
Hunde.

Das ist irgendwie ein Teufelskreis.

Gruß, Caboose

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

28.11.2021 16:21
#8 RE: Advent! Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #7
Das ist irgendwie ein Teufelskreis.

Genau so sehe ich das auch.

Irgendwie hat da keiner wirklich "Schuld".
Der Online-Handel nutzt die Chancen die sich ihm bieten, der Kunde ist nicht verpflichtet aus grenzenloser Solidarität beim stationären Handel zu bleiben, gerade wenn Sortiment und/oder Lieferfähigkeit wie von Dir beschrieben, schlechter werden.

Am Ende werden aber alle (wir auch) darüber klagen, dass die Innenstädte zunehmend veröden mit allen unangenehmen Folgeerscheinungen.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Hobby Online




Beiträge: 41.645

28.11.2021 16:24
#9 RE: Advent! Antworten

Zitat
schlichtes Lederfärbe-
mittel



in dem Bereich haben wir noch was in WI !
aber diese Fachgeschäfte kannste mittlerweile leider an einer Hand abzählen

.
.
Gruß Hobby

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

28.11.2021 17:03
#10 RE: Advent! Antworten

In Dortmund ist es hausgemacht bzw. stadtgemacht. Der komplette Innenstadtwall ist seit Monaten lahmgelegt wegen irgendwelcher Rohre, die irgendwann tatsächlich mal verbuddelt werden sollen inklusive diverser Parkmöglichkeiten, auf denen Rohre gelagert werden. Gleichzeitig liegen die in der Innenstadt auch überall rum und behindern den Fußgängerverkehr. Sofern man wegen der glorreichen "Weihnachtsstadt" mit den Buden, die wirklich überall im Weg rumstehen überhaupt irgendwo durchkommt. Dazu kommt die Maskenpflicht in der Innenstadt auch draußen. Da danke ich aber ganz herzlich und kaufe hier im Vorort oder im Netz, bevor ich mir das antue.

Dagmar

Jawafreund Offline




Beiträge: 690

28.11.2021 17:31
#11 RE: Advent! Antworten

woolf Offline




Beiträge: 11.745

28.11.2021 18:38
#12 RE: Advent! Antworten

Eigentlich ist das Ziel die Innenstädte autofrei und den Einzelhandel totzukriegen. Und dann ist Amazon schuld.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

28.11.2021 23:09
#13 RE: Advent! Antworten

Zitat
....aber diese Fachgeschäfte kannste mittlerweile leider an einer Hand abzählen


Stimmt, die hier....

https://www.wuerzburgerleben.de/wp-conte...ld-1067x800.jpg

...aber auch.

Vielleicht gibt's ja in Wiesbaden noch so eines....


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz