Hallo zusammen, ich bitte euch mal um eure Einschätzung, ob das Kaltstartverhalten meiner W650 normal ist.
Sie springt mit Choke ganz gut an. Hat aber dann in der Choke-Laufphase immer Drehzahlschwankungen. Das heißt, der Motor läuft z.B. auf 1500U/min, stürzt auf 1100U/min ab und geht wieder hoch auf 1500U/min. Mir ist das sonst eigentlich nicht aufgefallen, erst dieses Jahr. Das heißt aber nicht, dass es nicht schon immer so war.
Im Video war der Motor kalt, 13°C Außentemperatur und die W stand 4 Wochen. Ihr könnt da die Drehzahlschwankung sehen. Ich habe die Hand nicht am Gas, ausser wenn ich später kurz auf 2000U hochdrehe
Ist das normal? Die W läuft sonst super. Sie nimmt in der Kaltstartphase gut Gas an und wenn sie warm ist, läuft ohnehin alles ok
ZitatDie W läuft sonst super. Sie nimmt in der Kaltstartphase gut Gas an und wenn sie warm ist, läuft ohnehin alles ok
Also abhaken und weiterfahren ... ich weiß aber ehrlich gesagt garnicht wie meine 650er mit Choke im Stand läuft ... ich fahre direkt los und schiebe den Choke nach den ersten paar 100m schon wieder rein.
auch ich beobachte zwar eher selten, was meine W beim Kaltstart macht. Das Verhalten Deiner Maschine erscheint mir aber völlig OK und im grünen Bereich und ist vergleichbar bei meiner.
Hallo zusammen, ich danke euch! Da bin ich erstmal beruhigt.
Das Standgas im warmen Zustand ist eher niedrig eingestellt, ich meine um die 900U/min. Auf alle Fälle < 1000U
Wenn es sommerliche Temperaturen sind, dann läuft die Maschine bei Start mit vollen Choke >1500U/min Im Video war es kälter...da ist der Motor erstmal bei um die 1000U