Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Maggi Online




Beiträge: 47.798

08.09.2021 19:18
Ölaustritt am Schalthebel Antworten

Hallo,

bei meinem Gespann tritt am Schalthebel Öl aus, was ist da undicht, kann man das selber beheben?

Maggi

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.09.2021 19:35
#2 RE: Ölaustritt am Schalthebel Antworten



Im Prinzip so wie hier gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=K5EV1v2Tlwk

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

08.09.2021 19:48
#3 RE: Ölaustritt am Schalthebel Antworten

Hallo Maggi,

den Simmering kann man ohne große Probleme raushebeln (ist eh kaputt) und dann einen neuen einsetzen. Darauf achten dass sich der Ring nicht verkantet.

Liebe Grüße
Friedo

Maggi Online




Beiträge: 47.798

08.09.2021 20:00
#4 RE: Ölaustritt am Schalthebel Antworten

Danke Euch, dann werde ich das mal auf meine immer länger werdende Todoliste beim Gespann setzen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.09.2021 20:10
#5 RE: Ölaustritt am Schalthebel Antworten

Da machen wir Rudelwinterschrauben draus.

Die Frage ist nur: Vor, oder nach dem Eisarsch 2022?

Maggi Online




Beiträge: 47.798

08.09.2021 20:21
#6 RE: Ölaustritt am Schalthebel Antworten

Zitat
Da machen wir Rudelwinterschrauben draus.


Mmhh, der Simmering dürfte doch wohl in ein paar Minuten gewechselt sein...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

10.09.2021 19:38
#7 RE: Ölaustritt am Schalthebel Antworten

Jau, geht schnell, man muss nur beherzt in den Alten mit ner Ahle stechen und das Ding raushebeln.
Den Neuen ordentlich fetten und mit Jefühl reindrücken.
Feddich.
Nach dem Abschrauben dauerts nur 5Minuten.
(Also bei mir gings so schnell, vielleicht hatte ich Glück)

Grüße PepPatty

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.09.2021 20:46
#8 RE: Ölaustritt am Schalthebel Antworten

Prima. Du kannst das dem Maggi ja mal zeigen.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

10.09.2021 22:02
#9 RE: Ölaustritt am Schalthebel Antworten

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

11.09.2021 01:46
#10 RE: Ölaustritt am Schalthebel Antworten

Grüße PepPatty

Maggi Online




Beiträge: 47.798

11.09.2021 17:36
#11 RE: Ölaustritt am Schalthebel Antworten

Na, Hauptsache Ihr habt Spaß, aber könnte mir mal jemand die Teilenummer schreiben oder wie das Ding genau heißt?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.09.2021 17:49
#12 RE: Ölaustritt am Schalthebel Antworten

Maggi Online




Beiträge: 47.798

11.09.2021 17:50
#13 RE: Ölaustritt am Schalthebel Antworten

Danke, Hase Caesar.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

voller Offline




Beiträge: 3.157

15.09.2021 12:18
#14 RE: Ölaustritt am Schalthebel Antworten

Moin habe den Simmerring auch schon gewechselt, das ist kein Akt, bevor ich den Neuen drauf geschoben habe, habe ich den Vielzahn mit Isolierband beklebt,ging einwandfrei.

Ich bestelle immer hier: Kawasaki Popko Braunschweig,https://parts.kawasaki.eu/kepcc/kepcc?ALIAS=99252

Dann hangelst du dich durch bis du bei dem jeweiligen Modell der W650 bist und wie du siehst findest du hier alles. Habe bis jetzt noch nie Ärger gehabt , sehr freundlich Leute und zur Not geht auch alles per Tellefonn.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

15.09.2021 22:57
#15 RE: Ölaustritt am Schalthebel Antworten

Zitat
...man muss nur beherzt in den Alten mit ner Ahle stechen und das Ding raushebeln.
Den Neuen ordentlich fetten und mit Jefühl reindrücken.
Feddich...

Also, ich finde das schon bedenklich, wie Du hier über Deinen Göttergatten schreibst - ist ja nahezu montihaft !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz