Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Ello Online




Beiträge: 3.303

17.08.2021 13:00
Freenet TV oder ..? Antworten

Ich ziehe ja um. Am neuen Wohnort gibt es Kabel, Telefonie und Internet ist schon mal geklärt, wir nehmen unseren jetzigen Vertrag mit. TV bis jetzt Sat, über Kabel soll das 35€ / Monat kosten. Bitte? Nö. Jetzt suche ich eine Alternative? Hat jemand Freenet, also DVBT2? Wenn ich so die Erfahrungen lese bin ich ja eher ambivalent. Oder macht das jemand via Streaming? Wäre Mal für ein paar Tipps dankbar.

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

17.08.2021 13:15
#2 RE: Freenet TV oder ..? Antworten

Bei DVB-T2 würde ich erstmal gucken wieviele Sender am neuen Wohnort eingespeist werden, das sind oft nicht sehr viele.

Was hast Du denn für einen Internetanbieter? Da gibt's ja auch meistens Fernsehen über Internet. Ich kenne einige, die das nutzen und auch ganz zufrieden sind.

Oder gar kein TV mehr und nur noch über die Mediatheken der Sender, Netflix, Amazon etc. Fernsehen.

Kommt natürlich auch ein bißchen auf Dein Sehverhalten an.

Satellit ist nicht mehr möglich?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.08.2021 13:44
#3 RE: Freenet TV oder ..? Antworten

Die Chance dem ganzen medialen Wahn von allen Seiten ein fröhlich aufmüpfig "Good Bye" zu sagen, sich um wichtige Dinge im kurzen Leben zu kümmern! Ergreife diese Chance beim Schopfe!
Da flimmert doch nur unnütz' Tünnef.

Danke, da nix für...


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
<„Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten.“ — Theodor W. Adorno>

Ello Online




Beiträge: 3.303

17.08.2021 13:49
#4 RE: Freenet TV oder ..? Antworten

Ich hatte das mal auf deren Seite gecheckt, Empfang soll nur mit einer Zimmerantenne funktionieren. Ich hatte früher mal das alte DVB-T und jetzt habe ich einen Usb-Stick von Freenet für den Laptop, allerdings nur die kostenlosen Kanäle. Funktionierte hier in der Gegend damals und auch jetzt tadellos.
Der Internetanbieter ist Vodafone, ehemals Unitymedia. Die Leitung ist flott, kann man nicht meckern. Deshalb ja die Überlegung via Internet zu streamen. Aber ich muss zugeben das ich von Plattformen wie Zattoo oder Waipu.tv keine Ahnung habe. Es ist ja nicht schlimm wenn es was kostet aber 35€ muss nicht sein.
Satellit ist am neuen Wohnort nicht vorhanden, ist auch Parterre mit Bäumen drumrum, keine Ahnung wie das da so mit Empfang ist. Mal abgesehen davon das der Vermieter einverstanden sein muss.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

17.08.2021 15:28
#5 RE: Freenet TV oder ..? Antworten

DVB-T 2 ist von sehr guter Qualität, halt nur die Ö.R. für umme, aber die Privaten braucht kein Mensch, oder?

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Hobby Online




Beiträge: 41.645

17.08.2021 19:26
#6 RE: Freenet TV oder ..? Antworten

Zitat
Bei DVB-T2 würde ich erstmal gucken wieviele Sender am neuen Wohnort eingespeist werden



wenn es so eine olle 60er Jahre Dachantenne ist
können das schon mal paar weniger Sender sein...

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

17.08.2021 21:27
#7 RE: Freenet TV oder ..? Antworten

Ich kriege alle Sender mit 100% Signalstärke mit Zimmerantenne.

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

17.08.2021 22:46
#8 RE: Freenet TV oder ..? Antworten

Fast alle TV Sender mit ihren Leichen-Wiederholungen sind eh nur noch dazu da um die lästige penetranten Werbelücken zu füllen, außer ARTE, Phönix,3-Sat - WDR und NEO. Und die bekomme ich noch bis 2025 über Astra HD /- SD free.

Ello Online




Beiträge: 3.303

18.08.2021 15:18
#9 RE: Freenet TV oder ..? Antworten

Ich habe mich da jetzt mal ein bisschen eingearbeitet und bin zu folgendem, vorläufigen Schluss gekommen:
TV(linear) via Streaming ginge, allerdings werden immer wieder mal zusätzliche Werbeeinblendungen, z.B. beim Umschalten, beklagt. Und das trotz Bezahlung. Insgesamt wirkt die Informationslage auf mich widersprüchlich, es wird viel geklagt über ruckelnde Bilder, Abstürzen nach Updates, mangelnden Service, fehlerhafte Zahlungsvorgänge. Es stellt sich nicht so das Gefühl ein „ja, könnte man mal versuchen“.
Also DVB-T2, ist auch die günstigste Methode. Soll laut Anbieter am neuen Wohnort mit Zimmerantenne möglich sein. Habe fertig.
By the way: im Zuge der Umzugsvorbereitung musste ich den Service von Vodafone kontaktieren. (Ich bin unschuldig, ex-Unitymediakunde, ich wurde verkauft) Es spottet jeder Beschreibung: mein Online-Zugriff ist gesperrt wegen 0,20€ Zahlungsrückstand aus 2017. Meine verdutzte Frage warum sie es nicht einfach einziehen konnte man mir auch nicht so recht beantworten. Jetzt ist das Konto ausgeglichen, aber immer noch gesperrt weil jetzt Softwarefehler. 3 Tage habe ich jetzt immer mal wieder telefoniert, immer das gleiche erzählt und immer was anderes gehört. Und ich habe immer darum gebeten eine schriftliche Bestätigung per Mail zu bekommen, sporadisch geschah das dann auch war aber immer falsch. Aber jetzt müsste… ich hoffe… ich werde sehen. Man darf das einfach nicht an sich rankommen lassen. Das ist aber auch ein Sch….laden.

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

18.08.2021 15:34
#10 RE: Freenet TV oder ..? Antworten

So ein DVB T2 Receiver kostet nicht dievWelt, einfach ausprobieren.

Ich habe den als Backups für meine Schüssel, falls die mal wieder wegen schlechten Wetters streikt.

Und von der Zahlung für die Privaten lass mal schön die Finger.

Axel

«« Dem Carlo...
Genderitis »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz