Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.08.2021 18:23
Japankäfer Antworten

https://www.agrarheute.com/pflanze/japan...esichtet-583999


Ich hab' den ein oder anderen dieser Käfer hier schon gesehen, diese dem Maikäfer ähnelnden Insekten mit metallisch-grünlichem Kopf- und Brustbereich... Hier liegt einer davon zertreten vor der Kellertreppe und eben sah ich einen solchen auf meinem Orangenstrauch. Ich bin mir sicher, daß dies solche Japankäfer sind. Was soll ich denn nun tun, in dem verlinkten Bericht steht etwas von "einfrieren", Foto machen und die LTZ Augustenberg benachrichtigen?

Die fielen mir auf, da ich sie vorher hier noch nicht gesehen habe und da mußte ich mich einfach informieren, dann sowas...

Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Gott schütze mich vor Sturm, Starkregen, Wind und Deppen die aus Germanien sind

wisi Offline



Beiträge: 1.811

09.08.2021 18:30
#2 RE: Japankäfer Antworten

Ja, mach das, wäre mein Vorschlag. Die vom LTZ sind -so weit ich weiß- die Guten und denen hilft es, wenn sie einen Überblick bekommen.
Ich denke nicht, dass sie gleich mit Napalm kommen.

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

09.08.2021 19:58
#3 RE: Japankäfer Antworten

Natürlich tauchen die Viecher bei Monti auf und natürlich werden die mit Napalm kommen. Und danach wird sein Grundstück eingeebnet und es kommt eine Betondecke drüber.

Gruß
Joggi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.08.2021 20:19
#4 RE: Japankäfer Antworten

Dafür immer noch kein schwerwiegender Coronafall im Umfeld, zum Ausgleich dann halt diese Japankäfer! Ist ja auch was, wenn man mit Corona nicht "glänzen" kann. Werde ich morgen diese "LTZ" anrufen.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Gott schütze mich vor Sturm, Starkregen, Wind und Deppen die aus Germanien sind

woolf Offline




Beiträge: 11.800

09.08.2021 20:33
#5 RE: Japankäfer Antworten

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

09.08.2021 22:04
#6 RE: Japankäfer Antworten

Grüße PepPatty

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.08.2021 12:29
#7 RE: Japankäfer Antworten

Hab' mich kundig getan bei besagter LTZ. Der zertretene Käfer an der Kellertreppe war wohl eher ein "Rosenkäfer". Den im Garten erspähten lebenden Käfer konnte ich nicht mehr habhaft werden, der wollte nicht auf mich warten...

...und gespritzt wird auch nicht, weder mit "Napalm", noch mit "Vakzinen".


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
<„Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten.“ — Theodor W. Adorno>

wisi Offline



Beiträge: 1.811

15.08.2021 13:26
#8 RE: Japankäfer Antworten

Rosenkäfer sind recht häufig, die Larven findet man oft beim Ausräumen von Balkonkästen etc.; aber besser, die werden in solchen Fällen einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig.

... Napalm wird üblicherweise auch nicht gespritzt, soweit ich informiert bin.

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.164

16.08.2021 21:18
#9 RE: Japankäfer Antworten

Ich hab ja noch nen Osnabrück-Käfer...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

wisi Offline



Beiträge: 1.811

16.08.2021 21:26
#10 RE: Japankäfer Antworten

sofort erschlagen und zurückschicken.

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.164

16.08.2021 21:29
#11 RE: Japankäfer Antworten

Niemals...
Der gehört zur Familie.

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

wisi Offline



Beiträge: 1.811

16.08.2021 21:42
#12 RE: Japankäfer Antworten

können wir uns wenigstens auf Quarantäne einigen?

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

16.08.2021 22:00
#13 RE: Japankäfer Antworten

Zitat
...und gespritzt wird auch nicht, weder mit "Napalm", noch mit "Vakzinen"...

Erzähl' denen einfach was, oder schreib' ihnen ein paar Beiträge - die kommen nie wieder !

«« Genderitis
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz