Buongiorno! Wir haben hier seit neuestem eine Kröte im Garten, der es aber leider gar nicht gut geht. Sie ist sehr apathisch und bewegt sich nur wenig. In Soulines Gemüsegarten springt dagegen ein flotter Kröterich durchs Gemüse. Fescher Kerl! Susi hat offenbar ein Geschwür, das ihr zu schaffen macht. Hoffentlich packt sie's.
O tempora, o mores! „In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!
Na ja, wir hoffen, dass die Susi sich berappelt. Die dicke Berta ist uns inzwischen untreu geworden. Manchmal gibts hier eine Krötenexplosion, da weiß man nicht, wo man seine Füße aufsetzen soll, ohne eine oder mehrere kleine Kröten zu zertreten. Auf den Straßen liegen überall plattgefahrene Kröten, das sieht weniger erbaulich aus. Vor'm Ortseingang von Vesio hat man eine Riesenkröte aus Cor Ten Stahl aufgestellt, aber so unglücklich positioniert, dass sie nicht gut sichtbar und schlecht zu fotografieren ist. Trotzdem muss ichs mal probieren, witzig finde ich das schon.
Ansonsten wimmelt es von Eidechsen, die aber deutlich flinker sind als die behäbigen Kröten. Auch schöne Smaragdeidechsen, richtige Hingucker! Ich werde mal Bilder zeigen.
Kennichleidernich ... Jetzt sinds schon drei hier im Garten. Eine Susi ist noch dazu gekommen. Die haben die Ruhe weg. Apropos Gender: Hier sind die Kröten männlich, il rospo, also der Kröt. Gina nimmt sie gar nicht wahr erstaunlicherweise. Vermutlich riechen die Rospi nicht.
Auf der Flucht vor den Normannen springt Catweazle in einen Weiher - und kommt in der Neuzeit wieder heraus. Er interpretiert natürlich alles aus seiner Sicht und Erfahrung 1000 Jahre zuvor.
Das war eine englische Kindersendung, die herrlich schräg war. So etwas konnte nur von der Insel kommen.
Also, da muss ich mal 'n büschn Ordnung reinbringen. Woodstock? Da war ich grad drüben, allerdings in L-A. bzw. San Marino und wusste gar nix von der Schlammparty. Karibik war erst ab 96.