Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.476 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.410

04.07.2021 17:55
Kröte als Haustier Antworten

Buongiorno!
Wir haben hier seit neuestem eine Kröte im Garten, der es aber leider gar nicht gut geht. Sie ist sehr apathisch und bewegt sich nur wenig. In Soulines Gemüsegarten springt dagegen ein flotter Kröterich durchs Gemüse. Fescher Kerl!
Susi hat offenbar ein Geschwür, das ihr zu schaffen macht. Hoffentlich packt sie's.







.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.07.2021 20:29
#2 RE: Kröte als Haustier Antworten

Wunderschön!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

05.07.2021 11:31
#3 RE: Kröte als Haustier Antworten

Na ja, wir hoffen, dass die Susi sich berappelt. Die dicke Berta ist uns inzwischen untreu geworden.
Manchmal gibts hier eine Krötenexplosion, da weiß man nicht, wo man seine Füße aufsetzen soll,
ohne eine oder mehrere kleine Kröten zu zertreten. Auf den Straßen liegen überall plattgefahrene Kröten,
das sieht weniger erbaulich aus. Vor'm Ortseingang von Vesio hat man eine Riesenkröte aus Cor Ten Stahl aufgestellt, aber so unglücklich positioniert, dass sie nicht gut sichtbar und schlecht zu fotografieren ist. Trotzdem muss ichs mal probieren, witzig finde ich das schon.

Ansonsten wimmelt es von Eidechsen, die aber deutlich flinker sind als die behäbigen Kröten. Auch schöne Smaragdeidechsen, richtige Hingucker! Ich werde mal Bilder zeigen.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

07.07.2021 21:33
#4 RE: Kröte als Haustier Antworten

ok, Soulie = Catweezle und seine Kröte Kühlwalda
Ich nenn Dich nur noch so Soulie )

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

09.07.2021 10:20
#5 RE: Kröte als Haustier Antworten

Kennichleidernich ...
Jetzt sinds schon drei hier im Garten. Eine Susi ist noch dazu gekommen.
Die haben die Ruhe weg. Apropos Gender: Hier sind die Kröten männlich, il rospo, also der Kröt.
Gina nimmt sie gar nicht wahr erstaunlicherweise. Vermutlich riechen die Rospi nicht.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

woolf Offline




Beiträge: 11.792

09.07.2021 11:24
#6 RE: Kröte als Haustier Antworten

Wie? Du kennst Catweazle nicht? Von welchem Baum bist Du denn gestiegen?

Also jetzt nicht auf die Neufassung reinfallen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

09.07.2021 11:29
#7 RE: Kröte als Haustier Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #6
Wie? Du kennst Catweazle nicht? Von welchem Baum bist Du denn gestiegen?

Nicht gleich so unfreundlich, der Soulie ist halt eine ganze Ecke älter als wir.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

09.07.2021 11:34
#8 RE: Kröte als Haustier Antworten

Noch älter? Na gut, ich hielt das schon für Allgemeingut.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.07.2021 11:36
#9 RE: Kröte als Haustier Antworten

Ich glaube, als wir das im Kinderprogramm gesehen haben wohnte der Soulie gerade in der Karibik.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.07.2021 11:59
#10 RE: Kröte als Haustier Antworten

Catweazle und Kühlwalda - das muss irgendwann in den
frühen siebziger Jahren gewesen sein.

Auf der Flucht vor den Normannen springt Catweazle
in einen Weiher - und kommt in der Neuzeit wieder heraus.
Er interpretiert natürlich alles aus seiner Sicht und
Erfahrung 1000 Jahre zuvor.

Das war eine englische Kindersendung, die herrlich
schräg war. So etwas konnte nur von der Insel kommen.

Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

09.07.2021 14:04
#11 RE: Kröte als Haustier Antworten

Zitat
Ich glaube, als wir das im Kinderprogramm gesehen haben wohnte der Soulie gerade in der Karibik.


Oder kam gerade von Woodstock nach Hause.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

09.07.2021 14:14
#12 RE: Kröte als Haustier Antworten

Maggi, da fehlt "noch total bekifft" nach Hause...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

09.07.2021 18:28
#13 RE: Kröte als Haustier Antworten

Muss man das extra erwähnen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

09.07.2021 22:50
#14 RE: Kröte als Haustier Antworten

Also, da muss ich mal 'n büschn Ordnung reinbringen.
Woodstock? Da war ich grad drüben, allerdings in L-A. bzw. San Marino und wusste gar nix von der Schlammparty.
Karibik war erst ab 96.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

10.07.2021 00:23
#15 RE: Kröte als Haustier Antworten

Hast Du denn damals wenigstens Kröten geleckt?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2
«« Fahrrad.....
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz