Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.06.2021 12:36
Abgelaufene HU im Ausland Antworten

Hallo, mal wieder so eine Frage ..

In der BRD zugelassenes Fahrzeug befindet sich im europäischen Ausland, die deutsche HU fürs Fahrzeug ist anno dunnemals abgelaufen, das Fahrzeug ansonsten "ordnungsgemäß" in D gemeldet und versichert. Interessiert sich die "Ordnungsmacht" des entsprechenden Landes für den abgelaufenen HU Termin oder kann man fröhlich im Ausland mit dem Kfz und überschrittener HU weiter fahren?





Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Ello Offline




Beiträge: 3.329

15.06.2021 19:43
#2 RE: Abgelaufene HU im Ausland Antworten

Einfach mal den Begriff Abgelaufener TÜV im Ausland eingeben und schon weisst Du mehr. Sieht nicht gut aus für deine „Guerrilla-Pläne“

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.06.2021 21:02
#3 RE: Abgelaufene HU im Ausland Antworten

Danke Ello,

genau das wollte ich wissen!


Zitat
Ausländische Behörden dürfen übrigens eine abgelaufene deutsche Prüfplakette nicht beanstanden.




Sämtliche Umbauten an dem Fahrzeug wären demnach auch nicht zu beanstanden, so von wegen "eingetragen" oder "zulässig"? Hach...
Dann könnte man bspw. einen BVB Aufkleber statt ner deppertn Prüfplakette aufs Kennzeichen bappen? Nicht, daß ich dies für erstrebenswert hielte, aber im Forum könnte dies für jemanden von Interesse sein.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

16.06.2021 12:21
#4 RE: Abgelaufene HU im Ausland Antworten

Zitat
einen BVB Aufkleber


Willst du dir das wirklich antun?

Ich bin kein Pessimist; eher ein Optimist mit besseren Informationen und kritischem Denken.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.06.2021 12:27
#5 RE: Abgelaufene HU im Ausland Antworten

War doch nur ein Beispiel, das Thema hatte der Pele letzt mit einem Sachverständigen geschildert. Ich würd' doch sowas nicht tun!

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz