Danke für die vielen Tipps. Ich werde mal auf kurzem Weg nach Oberdollendorf und ab da die B42 bis Assmannshausen. Von da dann wieder direkter Weg. Tolle Kurven müssen leider entfallen, ich fahre mit der Gasdose.
Ich bin kein Pessimist; eher ein Optimist mit besseren Informationen und kritischem Denken.
Bei einem eventuellen Abstecher an die Mosel rate ich dringendst dazu ausreichend Bargeld einstecken zu haben. Wir waren vor 3 Jahren mit dem Moped an der Mosel, haben dort übernachtet und sind vor Ort gewandert. Es gibt dort Ortschaften in welchen es keinen Geldautomaten gibt, so weit so gut. Aber in besagten Ortschaften war man in den größten Lokalen dann noch nicht mal auf Kartenzahlung eingerichtet. Die Gegend ist landschaftlich ein Traum, aber Gastronomie und Hotelgewerbe sind dort zu großen Teilen in vielen Belangen in den 80er Jahren hängen geblieben. Da kann man auch noch mal über das Toast Hawaii auf der Speisekarte schmunzeln.
Das ist doch Klasse, geradezu paradiesisch. Karteninhaber, welche auf der Suche nach Geldautomaten verhungern, da die Gastronomie keinen "Credit" gewährt und nur Bargeld annimmt... Ich muß da mal dringend hin, sowas muß unterstützt werden!
Wenns a bissl weiter sein darf, bitte nach Trier, der ältesten und. meiner ganz pers. Meinung schönsten Stadt Deutschlands! Über AB biste da ganz schnell. Architektur von römisch bis Mittelalter (Dom), Renesaunce bis Bauhaus, echt geile Stadt! Und wennde billich Kaffee, Sprit, Tabak und Allohol mitnehmen willz, Luxemburg is gleich umme Ecke