Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Motorrad
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

07.06.2021 09:27
Sattelbau Antworten

Buongiorno ragazzi!

Dieser Sattel hat mich lange beschäftigt. Die bisherigen waren zwar O.K., hatten mich aber nicht optisch befriedigt. Es ist halt eine Herausforderung, die Estrella für einen langen Lulatsch wie mich fahrbar zu machen. Ohne die Optik komplett zu versauen. Mit diesem bin ich jetzt zufrieden, was die Optik angeht und begeistert, was den Komfort betrifft. Die tragende 'Schale' (eher eine gekrümmte Platte) besteht aus Biegesperrholz, dessen Beschaffung coronabedingt schon ein Problem war. Aber im Winterhalbjahr in Hamburg hatte ich Zeit. Ober- und unterseitig mit Carbon-Kevlargewebe verstärkt. Die Schale soll flexen, den Komfort erhöhen, denn die fetten Spiralfedern sind bretthart. Dünnere dagegen sehen spirrelig aus. 3 cm Verbundschaum, verklebt mit zwei Lagen Leder, um den Druck zu verteilen. Das stellte sich als eine sehr gute Idee heraus. Denn der Komfort ist trotz der relativ dünnen Polsterung weit besser als erwartet. Im Gegenteil: Es ist mein mit Abstand komfortabelster Sattel, und ich bin ein Sensibelchen, was meinen Bobbes angeht.
Fertig war der Sitz bereits, als ich endlich wieder ins gelobte Land reisen konnte. Aber optisch fand ich ihn etwas fad. Deshalb hab ich mich gestern aufgerafft und ihm eine doppelte Ziernaht mit Wulst spendiert. Sechs Stunden konzentrierte Arbeit, die keine Fehler verzeiht. Einer ist dennoch eingeschlichen. Damit werde ich leben müssen. Aber ich bin zufrieden!






Saluti
Soulie

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

07.06.2021 13:39
#2 RE: Sattelbau Antworten

Da steckt sicher viel Arbeit drin……dafür meinen Respekt

aber irgendwie ist für mich das Design nicht ganz stimmig……..vielleicht weil er so langgestreckt ist und die Spitze zu weit über den Tank ragt….oder weil er so hoch erscheint…?

Gruß

Günter

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

07.06.2021 14:22
#3 RE: Sattelbau Antworten

Der muss so hoch - Soulie hat so lange Beine.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

07.06.2021 14:43
#4 RE: Sattelbau Antworten

So isses.
Der Kniewinkel ist immer noch heftig.
Aber der Hüftwinkel passt immerhin.
Mehr falten möchte ich mich nicht (mehr).

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Joggi Offline




Beiträge: 4.601

07.06.2021 16:17
#5 RE: Sattelbau Antworten

Sehr schöner Sattel, Soulie.

Gruß
Joggi

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

07.06.2021 21:46
#6 RE: Sattelbau Antworten

Wow, respekt!
Tolle Arbeit.

Grüße PepPatty

W-einhard Offline




Beiträge: 624

08.06.2021 08:11
#7 RE: Sattelbau Antworten

Soulie, das haste mal wieder wunderbar hinbekommen. Sehr schön das Teil!

__________________
Gruß
Reinhard

d-back20 Offline




Beiträge: 2.159

08.06.2021 09:08
#8 RE: Sattelbau Antworten

Yep, klasse Arbeit Soulie !

- 1.Korinther 13 -

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

08.06.2021 09:21
#9 RE: Sattelbau Antworten

Danke allerseits! Freut mich, dass er euch auch gefällt.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz