Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Motorrad
PeWe Offline




Beiträge: 21.579

06.06.2021 12:17
Comeback von BSA Antworten

2016 kaufte ein indischer Konzern die internationalen Markenrechte am ehemaligen britischen Hersteller BSA. 2021 sollen die neuen Modelle mit 650er-Zweizylindern vorgestellt werden. Vermutlich auf der EICMA. Beim Comeback setzten die Inder auf einen neu entwickelten Zweizylinder, der vermutlich als Parallel-Twin ausgelegt ist. Mit 650 Kubikzentimeter Hubraum zielt er direkt auf Wettbewerber Royal Enfield. Die Motoren befinden sich bereits im Endstadium der Serienerprobung und erfüllen alle gängigen Zulassungsnormen für Asien und auch Europa.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...9?ocid=msedgntp

Da bin ich aber gespannt drauf....

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Ello Online




Beiträge: 3.303

06.06.2021 12:37
#2 RE: Comeback von BSA Antworten

„Produktion in GB“ las ich, man hört ja so immer wieder mal das Erfahrene dabei sofort an Öllachen denken müssen. „Nur die Endmontage“ lese ich weiter, puh, das könnte vielleicht klappen…

Stevie Offline




Beiträge: 147

06.06.2021 12:57
#3 RE: Comeback von BSA Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #2
„Produktion in GB“ las ich, man hört ja so immer wieder mal das Erfahrene dabei sofort an Öllachen denken müssen. „Nur die Endmontage“ lese ich weiter, puh, das könnte vielleicht klappen…


TsTsTs...in welcher Zeitschleife bist du denn hängen geblieben ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 mucke.gif 
tom_s Offline




Beiträge: 5.952

06.06.2021 13:16
#4 RE: Comeback von BSA Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #1
Da bin ich aber gespannt drauf....

Grüße
PeWe

Ebenso, das wird sicher interessant zu sehen, wie sich dann "Jawa" (ebenfalls Mahindra) und Royal Enfield am Markt gegen die "etablierten" Europäer und Japaner behaupten.

In Zeiten, wo alle Hersteller in Asien fertigen (lassen), ist es ja mit dem Hinweis auf den Produktionsstandort nicht mehr getan.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

06.06.2021 15:40
#5 RE: Comeback von BSA Antworten

Viel wichtiger finde ich, wie das Händlernetz aussehen wird.

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Caboose Offline




Beiträge: 12.180

06.06.2021 17:58
#6 RE: Comeback von BSA Antworten

Wohl eher eine Seifenblase als
ein ,Kammbäck'.

Die Fotos zeigen alle nur das
historische Vorbild.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

08.06.2021 07:53
#7 RE: Comeback von BSA Antworten

Immerhin steckt da ja der Großkonzern Mahindra dahinter, denen auch die Mehrheit an dem großen Roller-Hersteller Peugeot gehört.
Hoffentlich wird die neue BSA also kein Roller!

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.579

08.06.2021 17:23
#8 RE: Comeback von BSA Antworten

Warten wir mal ab wie die 650er BSA aus Indien am Ende aussehen wird....

Hier mal die Road Rocket meines Bekannten Uwe, die auch schon gefahren bin.

BSA 650.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

BSA 650-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe sehr, dass die Neue sich an dieser Maschine orientiert.

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

roly Offline



Beiträge: 20

09.06.2021 11:41
#9 RE: Comeback von BSA Antworten

nouvelle BSA made in India !

Sattelbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz