2016 kaufte ein indischer Konzern die internationalen Markenrechte am ehemaligen britischen Hersteller BSA. 2021 sollen die neuen Modelle mit 650er-Zweizylindern vorgestellt werden. Vermutlich auf der EICMA. Beim Comeback setzten die Inder auf einen neu entwickelten Zweizylinder, der vermutlich als Parallel-Twin ausgelegt ist. Mit 650 Kubikzentimeter Hubraum zielt er direkt auf Wettbewerber Royal Enfield. Die Motoren befinden sich bereits im Endstadium der Serienerprobung und erfüllen alle gängigen Zulassungsnormen für Asien und auch Europa.
„Produktion in GB“ las ich, man hört ja so immer wieder mal das Erfahrene dabei sofort an Öllachen denken müssen. „Nur die Endmontage“ lese ich weiter, puh, das könnte vielleicht klappen…
Zitat von Ello im Beitrag #2„Produktion in GB“ las ich, man hört ja so immer wieder mal das Erfahrene dabei sofort an Öllachen denken müssen. „Nur die Endmontage“ lese ich weiter, puh, das könnte vielleicht klappen…
TsTsTs...in welcher Zeitschleife bist du denn hängen geblieben ?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! mucke.gif
Zitat von PeWe im Beitrag #1Da bin ich aber gespannt drauf....
Grüße PeWe
Ebenso, das wird sicher interessant zu sehen, wie sich dann "Jawa" (ebenfalls Mahindra) und Royal Enfield am Markt gegen die "etablierten" Europäer und Japaner behaupten.
In Zeiten, wo alle Hersteller in Asien fertigen (lassen), ist es ja mit dem Hinweis auf den Produktionsstandort nicht mehr getan.
Immerhin steckt da ja der Großkonzern Mahindra dahinter, denen auch die Mehrheit an dem großen Roller-Hersteller Peugeot gehört. Hoffentlich wird die neue BSA also kein Roller!