Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Papa123 Offline




Beiträge: 57

03.02.2021 18:08
Tenk abbauen W 800 ABS Antworten

Ich könnte kotzen......

Was hält den Tank denn noch fest?

Schrauben hinten los, Stecker für Benzinpumpe und Tankgeber auseinander, die Kabel aus den Führungen am Tank gefummelt.
Rechts in Fahrtrichtung ist unter dem Tank so ein schwarzer Plastikkasten an dem noch ein Schlauch hängt....was ist da? Tankentlüftung?
Irgendwo hängt noch mehr dran.......dieses Motorradmacht keinen Spaß wenn man schrauben möchte.

Da lob ich mir meine Triumph aus Bj 2000 (siehe Avatar)!

Hat jemand von euch an der aktuellen W (ABS) schon mal den Tank abgebaut und könnte mir helfen?

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

03.02.2021 18:28
#2 RE: Tenk abbauen W 800 ABS Antworten

Das ist der Kohlefilter, um das verdampfende Benzin aufzufangen. Dessen Abdeckung an der Unterseite kannst du abschrauben und dann wirst du die zwei Schläuche sehen, die auf der rechten Seite des Tanks befestigt sind.
Da ich noch keinen Tank der W800/2 abgenommen habe, bin ich mir zwar nicht sicher, meine aber, der Kasten kann am Tank dranbleiben.
Auch die Benzinpumpe auf der linken Seite bleibt dran.
Ansonsten ist der Tank hinten lediglich mit zwei Schrauben am Rahmen befestigt und vorne auf Gummipuffer gesteckt. Er muss zum Abnehmen hinten angehoben und dann nach hinten aus den Gummipuffern herausgezogen werden.
Mehr ist da nicht.
Ich denke, es liegt nicht so sehr am Motorrad, sondern mehr daran, dass du dich noch nicht auskennst. Also, nur Mut, und noch mal genau hinschauen. Eventuell sitz der Tank einfach nur ziemlich fest auf den Gummipuffern.

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

03.02.2021 18:34
#3 RE: Tenk abbauen W 800 ABS Antworten

Tank.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Soweit so Gut

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

03.02.2021 18:36
#4 RE: Tenk abbauen W 800 ABS Antworten

Danke!
Das sieht bei der W800/2 zwar etwas anders aus, aber das Prinzip ist das gleiche.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz