Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

14.01.2021 19:28
#31 RE: Ui Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #30
Du meinst sicher Jungbunzlau?


Aus tschechischer Sicht eher weniger ...

Aber Marienbad ist in D auch noch eher bekannt als Mariánské Lázně.

Apropos Geschichte - Bratislava hat eine sehr interessante, hier einmal verlinkt.

Gruß, Caboose

woolf Offline




Beiträge: 11.797

14.01.2021 20:05
#32 RE: Ui Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #29
Zitat von woolf im Beitrag #16
... mein neuer VW.
Gebaut isser, in Bratislava.


Die besten "VWs" kommen seit ein paar Jahren aus dem
Škoda-Werk in Mladá Boleslaw............................................

Paule.


Oder eben aus Bratislava, selbst wenn Škoda dransteht.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Ello Online




Beiträge: 3.313

15.01.2021 00:27
#33 RE: Ui Antworten

Ich habe gerade eine Doku auf ZDFinfo gesehen. Sie bestätigt den Beitrag von Muck am Anfang. Es sieht finster aus. Selbst verschuldet. Ein ehemaliger BMW Grande hat in China ein Werk für E-Autos eröffnet und gab im Interview an das man noch vor ein paar Jahren die Entwicklung alternativer Antriebe ignoriert und nicht wahrgenommen hat. Satt ausgeruht auf dem was man hatte, Veränderung als Bedrohung und nicht als Chance empfunden und unterstützt durch eine gehorsame Politik, die keine Eier in der Hose hatte die Weichen zu stellen läuft man jetzt hinterher. Ui.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

15.01.2021 09:33
#34 RE: Ui Antworten

Ach, das ist doch alles Lügenpresse.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

15.01.2021 09:38
#35 RE: Ui Antworten

Väiknjuhs!

Gruß, Caboose

Muck Offline




Beiträge: 8.388

15.01.2021 23:26
#36 RE: Ui Antworten

Dass die Politik nix tut kann ma in diesem Fall nicht einmal beklagen. Die hats eh versucht. Zuerst mit dem so genannten Flottenverbrauch: Der durchschnittliche Verbrauch der gebauten Autos sollte, eh erst am St-Nimmerleins-Tag, auf ein gewisses Maß reduziert werden. Das nur durch den Bau eines steigenden Anteils von Null-Verbrauchern erreicht werden konnte. Freilich hat die europäische Industrie lediglich dadurch reagiert, dass sie pro forma ein paar Witz-Automobile vorgestellt hat, die natürlich niemand kaufen wollte. Seht her, wir habens eh probiert. Die Kunden wollen aber ned!

Jetzt probieren sie es mit dem CO2. Viel zu spät, denn die Entwicklung von geeigneten Bakterien findet in China statt. Was gab es in Europa in Sachen LiIon? Die wurden in München erfunden, gemacht haben sie daraus nix. Die Chinesen haben überringelt, dass es momentan nix Besseres gibt und neue chemische Zusammensetzungen entwickelt. Hochstromfest, was ma für Mobilität braucht. Auf die Idee, aus der eigenen Erfindung was zu machen kam in Europa niemand. Brauch ma ned, wir haben doch die beste Autoindustrie der Welt.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz