Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.135 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
woolf Offline




Beiträge: 11.802

11.12.2020 23:16
Ibiza Antworten

Moin,
Achtung, keine Ironie, sondern ne richtige Frage.
Juristen vor.
Da wurde ja jetzt nach den „Drahtziehern“ der Ibizavideos massiv gefahndet und jetzt gab es Festnahmen.
Meine Frage: Was genau kann man denen eigentlich vorwerfen? Weil, die genauen Vorwürfe sind Verschlußsache. Aber die internationalen Behörden haben brav gefahndet und D Soll ausliefern.
Also, daß da ein paar Nazipolitiker dabei gefilmt wurden, wie sie Umsturzpläne schmieden, ist anscheinend eine Straftat und zwar anscheinend eine recht schwere.
Mir fällt spontan nur ein, die Verletzung am Recht am eigenen Bild.
Also, vielleicht übersehe ich was. Ernstgemeinte Frage.

Danke für Erleuchtung.

Vorweihnachtliche Grüße.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

12.12.2020 08:33
#2 RE: Ibiza Antworten

Nur zum Verständnis: Nach wem wurde gefahndet? Nach den gefilmten Politikern oder nach denen, die die Sache initiiert hatten, also die Filmenden?

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.802

12.12.2020 09:41
#3 RE: Ibiza Antworten

Nach den Filmenden.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...e-17097912.html

Ich meine, wir haben ja sogar Richter hier. Vielleicht können die eine Vermutung äußern?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

12.12.2020 09:45
#4 RE: Ibiza Antworten

Die Gründe stehen doch im Text: "es werde gegen sieben Personen unter anderem wegen des Verdachts des Missbrauchs von Tonaufnahme- oder Abhörgeräten, der Fälschung besonders geschützter Urkunden, der versuchten Erpressung sowie des schweren Betruges ermittelt."
Nachvollziehen kann ich diese Gründe allerdings nicht. Dass man sich in Österreich von den entsprechenden Seiten allerdings wehrt, ist doch irgendwie klar. Was meint den @Muck dazu?

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.802

12.12.2020 10:04
#5 RE: Ibiza Antworten

Den ersten Punkt kann ich noch nachvollziehen. Dafür ein internationaler Haftbefehl?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

12.12.2020 10:04
#6 RE: Ibiza Antworten

Was meint den @Muck dazu?

Das will ich lieber nicht wissen

Die Filmerei hat zwar dankenswerter Weise einen Skandal aufgedeckt und die Rechten blamiert.
Allerdings waren sie halt nicht ganz koscher.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

12.12.2020 10:15
#7 RE: Ibiza Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #3
Nach den Filmenden.


Ganz einfach, ein Ende ist vorne und eins hinten...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Hunsrücker Waldschrat Offline



Beiträge: 120

12.12.2020 10:46
#8 RE: Ibiza Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #5
Den ersten Punkt kann ich noch nachvollziehen. Dafür ein internationaler Haftbefehl?



Darum geht es hier wohl nicht. Die Österreicher vermuten das hinter dieser Aktion ein Staat von außerhalb steht.
Anders als unsere Regierung reagieren sie äußerst stinkig auf solche Aktionen.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

13.12.2020 07:20
#9 RE: Ibiza Antworten

War doch schon immer so, der Überbringer der schlechten Nachricht wird geköpft.

Zwar wurden die Politiker "ausgetrickst" aber ihr Verhalten und ihre kriminelle Energie ist trotzdem echt.
Da kann man nicht davon reden, das ihnen das in den Mund gelegt wurde. Dieses Verhalten und diese Denkweise ist in ihnen drin.

Ich finde es immer "lustig" wenn Politiker sich für das was sie gesagt haben entschuldigen (es war so nicht gemeint) - ihre Denkweise ist aber so, sonst wäre es nicht aus ihnen herausgekommen. Da nutzt auch keine Entschuldigung.

Das nun die "Aufdecker" der kriminellen Gedanken verfolgt werden ist mehr als peinlich.

Natürlich wurden die Politiker zu ihrem Verhalten provoziert aber so arbeiten geheime Ermittler der Polizei und des Staatsschutz auch und schon immer und das ist akzeptierte Praxis.

Gruß Gerry



zzzz

manx minx Online




Beiträge: 11.161

13.12.2020 07:22
#10 RE: Ibiza Antworten

im raum steht wohl auch der vorwurf der versuchten erpressung, nachdem teile des videos den betroffenen zum kauf angeboten worden sein sollen (moontiii!! vier verben in reihe!!)

https://kurier.at/chronik/oesterreich/ib...ssung/400683548

Hunsrücker Waldschrat Offline



Beiträge: 120

13.12.2020 09:37
#11 RE: Ibiza Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #9
War doch schon immer so, der Überbringer der schlechten Nachricht wird geköpft.
Da kann man nicht davon reden, das ihnen das in den Mund gelegt wurde. Dieses Verhalten und diese Denkweise ist in ihnen drin.

Ich finde es immer "lustig" wenn Politiker sich für das was sie gesagt haben entschuldigen (es war so nicht gemeint) - ihre Denkweise ist aber so, sonst wäre es nicht aus ihnen herausgekommen. Da nutzt auch keine Entschuldigung.


Ich wollte auch immer Politiker werden aber die starken Schmerzen nach der Operation haben mich davon abgehalten.

decet Offline




Beiträge: 7.601

13.12.2020 13:39
#12 RE: Ibiza Antworten

Zitat von Hunsrücker Waldschrat im Beitrag #11
...Schmerzen nach der Operation...
Operation = Entfernung des Rückgrats?

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

woolf Offline




Beiträge: 11.802

13.12.2020 15:16
#13 RE: Ibiza Antworten

Oder des Hirns.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Hunsrücker Waldschrat Offline



Beiträge: 120

13.12.2020 15:45
#14 RE: Ibiza Antworten

Zitat von decet im Beitrag #12
Zitat von Hunsrücker Waldschrat im Beitrag #11
...Schmerzen nach der Operation...
Operation = Entfernung des Rückgrats?




Wolltest du schon mal Politiker werden und bist zurück gewichen??

Ein elendes Pack was für mich nur von Kinderschändern übertroffen wird.
Früher gab es Politiker wie Schmidt, Wehner, Strauß und so weiter wo sind sie hin?
Heute stellt sich so ein Polkappenschmelzer hin uns verkündet als einzige Qualifikation" Ich bin schwul und das ist gut so"
oder der jüngste Opa Deutschlands: Phylip Amtor zum heulen aber weiß schon wie man an Geld kommt. Nur noch zum Kotzen.

3-Rad Online



Beiträge: 34.502

13.12.2020 16:22
#15 RE: Ibiza Antworten

O Mann uns bleibt aber auch nix erspart.

Ist da im Narrenkäfig nicht noch ein Zimmer frei?

Seiten 1 | 2 | 3
Kulturgut »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz