Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Autos
Hein Kling Offline



Beiträge: 21

30.11.2020 10:44
Faire Werkstatt in Düsseldorf Antworten

Hallo liebe Motorradfreunde,

ich habe unter anderem eine alte A-Klasse. Hat jetzt um die 200.000 KM gelaufen und dürfte fast 20 Jahre alt sein. Lohnt sich nur, wenn man selbst schraubt. Zuletzt wollte die Werkstatt 900 € für eine neue Benzinpumpe. Bei Autodoc hat sie 160 € gekostet und eingebaut hab ich sie mit einem Nachbarn zusammen. Das Auto hat zurzeit eine meiner Töchter, die wegen des Studiums in Düsseldorf wohnt. Er sprang jetzt nicht an und über den Schutzbrief hat ihr ein Pannendienst Starthilfe gegeben. so dass sie das Auto in eine Werkstatt fahren konnte. Die Werkstatt sagt es sei die Lichtmaschine. Da habe ich schon Zweifel. Für eine gebrauchte (nicht überholt) wollen die mit Einbau 234 €. Eine neue mit Einbau soll 549 € kosten. Bei Autodoc fangen die neuen Lichtmaschinen schon bei 102 € an. Aber Fremdteil montieren die nicht, sonst hätte ich bei Autodoc eine neue Lichtmaschine bestellt. Zur Erklärung, ich habe 3 Kids, die alle im Studium sind. Da kann ich nicht jedem einen Neuwagen hinstellen. Das sprengt meine Möglichkeiten. Bis Düsseldorf sind es leider 160 Km von zu Hause aus, sonst hätte ich die Karre schon abgeholt. Beim letzten Mal hab ich mir auch einen Hänger geliehen und das Fahrzeug nach Haus geholt. Aber das waren nur 30 km. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte für eine faire Werksatt. Was nimmt ATU?

LG
Heinz Klingler

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz