Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Motorrad
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

05.10.2020 15:54
Höhenverstellbarer Sitz Antworten

Wo wir grade bei German HighTech sind: Dieses Projekt beschäftigt mich seit langem, und endlich 'dank' des derzeit bescheidenen Wetters hier, kam ich etwas weiter damit. Es geht um die Estrella und den Spagat zwischen Optik und Fahrbarkeit für mich Langbeiner. Ich hab schon alle möglichen Tricks angewendet, aber wirklich befriedigend war das Ergenbis nie. Entweder ich sitze halbwegs vernünftig drauf, dann sieht der Sattel plump aus, oder ich muss mich falten wie der Pewe, und dazu hab ich keine Lust. Dafür bin ich zu alt und die Lütte zu lütt.
Also muss ein verstellbarer Sattel her, hoch beim Fahren, runter beim Posen / fotografieren.
Das ist jetzt die hintere Konstruktion. Vorn gibts auch jetzt schon) ein drehbares Auflager. Der Sitz wird dann ganz flach, maximal 4 cm dick bw. dünn. Und er wird federn. Aber für den brauche ich spezielles Material, Biegesperrholz und 30 mm Zellgummi. Anschließend natürlich Leder drüber.
Fertig wird der Sitz wohl erst zur nächsten Saison. Macht nix.




Posen



Fahren


Auf die Poller kommen passende Federelemente. Das auf dem Bild dient nur zur Anschauung. Die passenden sind an der Estrella montiert. Falls ich kleinere Federn verbauen kann - umso besser. Dann muss ich die Poller gegen kleinere auswechseln.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

pelegrino Online




Beiträge: 51.178

07.10.2020 00:23
#2 RE: Höhenverstellbarer Sitz Antworten

Gute Idee .

Mir persönlich ist es ja weitgehend schnurz, daß meine hochgelegte Sitzbank bei der W gewöhnungsbedürftig aussieht.

Wäre es nicht einfacher, die Hose aufzupolstern - also z.B. einen aufgeblasenen Schubkarrenschlauch zwischen Hintern und Hose stecken ?

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

07.10.2020 10:05
#3 RE: Höhenverstellbarer Sitz Antworten

Klasse Idee, Pele!
Allerdings würde man dann wie mit einem Pavian-Hintern rumlaufen.
Wobei Frauen ja auf einen knackigen Bobbes stehen ...

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.10.2020 16:24
#4 RE: Höhenverstellbarer Sitz Antworten

Zitat
...Wäre es nicht einfacher, die Hose aufzupolstern


Das halte ich für sehr riskant.
Nicht, dass es dann so aussieht, als wenn er einen Priapismus-Problem hätte....

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Joggi Offline




Beiträge: 4.563

07.10.2020 18:23
#5 RE: Höhenverstellbarer Sitz Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #4

Zitat
...Wäre es nicht einfacher, die Hose aufzupolstern

Das halte ich für sehr riskant.
Nicht, dass es dann so aussieht, als wenn er einen Priapismus-Problem hätte....

Paule.



Beim Mopedfahren ist es generell unklug und gesundheitsgefährdend, mit ausgestelltem Ständer zu fahren. Auch wenn es nur so aussieht, macht es keinen guten Eindruck.

Gruß
Joggi

PeWe Offline




Beiträge: 21.579

07.10.2020 19:22
#6 RE: Höhenverstellbarer Sitz Antworten

Na ja, so zusammen gefaltet bin ich doch nicht...höchstens im Gesicht...

HKT10_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

07.10.2020 20:39
#7 RE: Höhenverstellbarer Sitz Antworten

Was der Paule alles kennt ...
Der Zusammenhang mit dem Thema erschließt sich mir allerdings nicht.

Paule halt ...

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.10.2020 23:11
#8 RE: Höhenverstellbarer Sitz Antworten

War halt 'ne Steilvorlage aus 'nem anderen Fred (Corbin Probleme?), hier im Forum.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

09.10.2020 13:05
#9 RE: Höhenverstellbarer Sitz Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #6
Na ja, so zusammen gefaltet bin ich doch nicht...höchstens im Gesicht...



LG
PeWe

.. ist ja auch uraltes Jugendbildnis...



Gruß
Thomas

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz