Wo wir grade bei German HighTech sind: Dieses Projekt beschäftigt mich seit langem, und endlich 'dank' des derzeit bescheidenen Wetters hier, kam ich etwas weiter damit. Es geht um die Estrella und den Spagat zwischen Optik und Fahrbarkeit für mich Langbeiner. Ich hab schon alle möglichen Tricks angewendet, aber wirklich befriedigend war das Ergenbis nie. Entweder ich sitze halbwegs vernünftig drauf, dann sieht der Sattel plump aus, oder ich muss mich falten wie der Pewe, und dazu hab ich keine Lust. Dafür bin ich zu alt und die Lütte zu lütt. Also muss ein verstellbarer Sattel her, hoch beim Fahren, runter beim Posen / fotografieren. Das ist jetzt die hintere Konstruktion. Vorn gibts auch jetzt schon) ein drehbares Auflager. Der Sitz wird dann ganz flach, maximal 4 cm dick bw. dünn. Und er wird federn. Aber für den brauche ich spezielles Material, Biegesperrholz und 30 mm Zellgummi. Anschließend natürlich Leder drüber. Fertig wird der Sitz wohl erst zur nächsten Saison. Macht nix.
Posen
Fahren
Auf die Poller kommen passende Federelemente. Das auf dem Bild dient nur zur Anschauung. Die passenden sind an der Estrella montiert. Falls ich kleinere Federn verbauen kann - umso besser. Dann muss ich die Poller gegen kleinere auswechseln.
Zitat...Wäre es nicht einfacher, die Hose aufzupolstern
Das halte ich für sehr riskant. Nicht, dass es dann so aussieht, als wenn er einen Priapismus-Problem hätte....
Paule.
Beim Mopedfahren ist es generell unklug und gesundheitsgefährdend, mit ausgestelltem Ständer zu fahren. Auch wenn es nur so aussieht, macht es keinen guten Eindruck.