Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2020 12:42
Die dynamisch schöne Unbekannte Antworten

Irgendwann im Jahre 1972 sah ich sie das erste mal.
Schwarz weiß, ein hinreißendes Bild im Zimmer meines Freundes F. , festgemacht achtlos mit Stecknadeln an der Schräge des Dachzimmers.
Donnerwetter, was für ein Bild!!

Postergöße, vielleicht 60 x 40 cm, gedruckt auf dünnem Karton, dynamisch ansprechend, spontan und etwas frech, herausfordern und sehr ansprechend grinste es mich jedesmal an, wenn wir mal wieder im Zimmer lagen, damit beschäftigt, eine Bombe zu entschärfen (Bombe = 2 Liter Flasche italienischer Billigwein, den Finanzen eines 16 - 17 jährigen angemessen).

Dann schauten wir zu ihr auf und dachten darüber nach, was uns das Leben bringen werde.

Das Bild hätte ich zu gerne gehabt.




Eines Tages steht F. in der Tür, und erklärt, er sei etwas abgebrannt (Mopedtank leer oder sowas), er brauche dringend 2 Mark. Ich könne dafür das Foto haben.
Er bekommt die 2 Mark und die Zusage, das Bild für eben diese 2 Mark innerhalb zweier Wochen auslösen zu können, danach sei es mein.

Aufgehängt in meiner Bude folgen zwei bange Wochen, die Frist verstreicht ....


Seitdem hat mich das Bild durch all meine Zimmer, Wohnungen, Häuser begleitet, stets an prominenter Stelle plaziert, irgendwann mal im rahmenlosen Bildhalter, weil die Ecken so zerstochen ausfrasten, heute im Bilderrahmen.

Oft habe ich geforscht, wo, wer, wann. Was war das für ein Bild? Irgendein Wettbewerb, eine Ausstellung Ende der 60er, mehr wußte ich nicht.





Vor einigen Wochen kam meine Liebste grinsend vom Flohmarkt, wirft ein Buch auf den Tisch, sie habe es für nur 2 Euro, das sei doch unsere Bild auf dem Titel:

2. Weltausstellung der Photographie, 1968.
Das Bild von Jerome Ducrot, "im Central Park in New York", so die dünne Info.

48 Jahre begleitet es mich, bis ich das erfahre.

Ob der Link geht, weiß ich nicht :

https://www.imago-images.de/st/0068996471
(das Bild ist hier zu dunkel abgebildet, sicher um Raubkopien zu erschweren)

C4

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

01.10.2020 15:15
#2 RE: Die dynamisch schöne Unbekannte Antworten

Gratuliere.
Und nun?
a) Geheimnis gelüftet
b) prima Wertsteigerung
c) "17 Jahr, blondes Haar"... Happy end?
d )... 🤔

Gruß!
Sprinter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.10.2020 15:21
#3 RE: Die dynamisch schöne Unbekannte Antworten

Ich kanns verstehen.
Ich bin zwar noch nicht ao alt, aber bei mir hing Nasty Kinski fast 3 Jahre halbnackert als Starschnitt der Bravo an der Wand


http://www.browsebiography.com/bio-nastassja_kinski_de.html

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2020 10:46
#4 RE: Die dynamisch schöne Unbekannte Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #2
Und nun?



Nix nun.
Es ändert genau gar nichts in meinem Leben.

Ich habe mich nur darüber gefreut, eine kleine, zugegeben unmaßgebliche Wissenlücke in meinem Leben geschlossen zu haben.

Das Bild wird weiter bei mir bleiben. Als Symbol jugendlicher Lebensfreude, die sich bis heute erhalten hat.

C4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

03.10.2020 11:06
#5 RE: Die dynamisch schöne Unbekannte Antworten



Den habe ich seit Jahrzehnten an der Wand hängen...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2020 11:15
#6 RE: Die dynamisch schöne Unbekannte Antworten

Ah! Ein Hipster!

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

03.10.2020 11:51
#7 RE: Die dynamisch schöne Unbekannte Antworten

Das Bild hatte ich schon, da gab es noch gar keine Hipster, biddeschön...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2020 12:10
#8 RE: Die dynamisch schöne Unbekannte Antworten

Echt jetzt?
Da bist du der Trendsetter, der ...

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

03.10.2020 12:18
#9 RE: Die dynamisch schöne Unbekannte Antworten

Interessant ist der GEO-Artikel:

Che Guevara: Ein Held, der keiner war

Leider ließ er sich nicht verlinken.

Gruß, Caboose



Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2020 13:02
#10 RE: Die dynamisch schöne Unbekannte Antworten

Siehst HP, das unterscheidet uns dann doch :

Bei mir hängt das Foto eines Mädels an der Wand, bei Dir das eines Kerls.

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.10.2020 08:01
#11 RE: Die dynamisch schöne Unbekannte Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #9
Interessant ist der GEO-Artikel:

Che Guevara: Ein Held, der keiner war

Leider ließ er sich nicht verlinken.


https://www.geo.de/magazine/geo-magazin/...-der-keiner-war

Bitte schön

Grüße
Brundi

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

05.10.2020 22:01
#12 RE: Die dynamisch schöne Unbekannte Antworten

Vielen Dank - ausgezeichneter Service!

Und mit einem richtig konfigurierten Browser
kann ich das nun auch wieder ...

Gruß, Caboose



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.10.2020 17:43
#13 RE: Die dynamisch schöne Unbekannte Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #10
Siehst HP, das unterscheidet uns dann doch :

Bei mir hängt das Foto eines Mädels an der Wand, bei Dir das eines Kerls.

C4


Hier bin ich mal ausnahmsweise mit Dir dacor 😂😂😂

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz