Hallo, ich such noch eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit für mich und einen Bekannten. Fahre Freitag Nachmittag über Koblenz Richtung Eifel ohne festes Ziel. Wenn jemand was weiß/anbieten kann, lass es mich wissen. Am Samstag früh gehts auf kleine Straßen durch die Eifel. Motto:Massen meiden Für sehnes und fahrenswerte Zwischenziele bin ich auch dankbar. Wer mit will, der kann. Ansonsten hab ich Kurviger.de, Booking.com und Tripadvisor im Gepäck. LG Jürgen
Transalp fahren macht Spass; W fahren macht glücklich
Empfehle einen kleinen Aufenthalt in Monreal. Ähnlich Monschau, nur in überschaubarer Größe und (hoffentlich) nicht so überlaufen. Ist allerdinx schon ein paar Donnerstage her, als ich dort war.
Ach ja, falls es auf der Route liegt, die Strecke von Pommern, direkt an der Mosel, in Richtung Brieden. Die Abzweigung ist ein wenig schlecht zu finden, ich dachte erst, dass ich in einem Weingut lande. Die Kurven sind sagenhaft. Es gibt natürlich noch mehr großartige und kurvenreiche Strecken aus dem Moseltal herauf.
Und je näher man dem Nürburgring kommt, desto mehr Geistesgestörte sind unterwegs.
Damals eine Runde auf dem Nürburgring - und nie wieder! Bei Adenau haben wir anschließend auf einem Hang gesessen und ganz vornehm rasen lassen.
Auch schön, die Eifelmaare, drumherum kann man auch sehr gut Motorrad fahren.
Zu empfehlen ist auch die Eifelsteigtorte im Hotel Schneider am Schalkenmehrener Maar.
Motorradstreckentechnisch kann ich die Strecke zwischen Fuchshofen und Reifferscheid ans Herz legen, es gibt von der Ahr ab auch einige Serpentinenstrecken(z.B. Liers, Sierscheid, Krälingen), sind aber nur früh morgens oder in der Woche zu empfehlen.
Und Kaffee gibt's auch, weißt schon wo.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich finde ja, der Nürburgring gehört unbedingt zu einem Eifelbesuch dazu. Kleine Ringwanderung und am Brünnchen mal eine Weile dem Treiben auf dem Ring zuschauen (wenn man nicht selber drüber fahren mag). Anschließend noch einen Besuch auf der Burg.
Da dank Kurvenreich.de und Scenic der Hinweg nach Pillig schon echt der Hit war und da es am nächsten Morgen in der Eifel recht schattig war, haben wir uns Richtung Mosel bewegt. Mein Bekannter kannte die Serpentinen-Strecken an den Moselhängen noch nicht und wollte immer wieder rauf und runter fahren. Mir war es recht. Irgendwann kommt auch die Eifel dran(war eigendlich auch sein Wunsch; ich find andere Gegenden eigentlich ansprechender). Dann fahr ich auch in Hengasch vorbei. Scheiß Fernweh und Kurvengier...ich könnt so wieder los. Guck Moto GP als Trost44cf45ab-89ce-4668-add0-0ab560696179.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)fa589ebe-48a8-453e-b12f-3d35886fec6b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bischen Rieslingtourfeeling war auch dabei siehe rechtes Foto
Transalp fahren macht Spass; W fahren macht glücklich