Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Gexx Offline




Beiträge: 83

18.07.2020 20:49
Stossdämpfer Gummibuchse erneuern Antworten

Hallo zusammen, ich muss an einen hinteren Stossdämpfer die Gummibuchse im oberen Dämpferauge wechseln. Die alte Buchse ist schon raus, aber wie bekomme ich die Neue beschädigungsfrei rein?
Einfach mit einer M8 Schraube und zwei großen Unterlegscheiben einziehen?

Danke
Viele Grüße
Robert

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

18.07.2020 21:56
#2 RE: Stossdämpfer Gummibuchse erneuern Antworten

Kann man so machen. Aber darauf achten das nicht über die innere Buchse gezogen wird.

Gruß,
Mattes

Gexx Offline




Beiträge: 83

18.07.2020 22:44
#3 RE: Stossdämpfer Gummibuchse erneuern Antworten

Hallo Mattes,danke für den Tip! Da die innere Buchse auf beiden Seiten breiter als das Gummi ist, muss ich mir eine Einziehbuchse drehen , sonst zieht man tatsächlich über die innere Buchse
Viele Grüße
Robert

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

18.07.2020 23:02
#4 RE: Stossdämpfer Gummibuchse erneuern Antworten

Wenn Du die Möglichkeit hast dir eine entsprechende Buchse zu drehen wäre das natürlich genial.

Gruß,
Mattes

gerry Offline




Beiträge: 3.943

19.07.2020 06:57
#5 RE: Stossdämpfer Gummibuchse erneuern Antworten

Vor allem die Gummibuchse schön "schlüpfrig" machen - also mit einem geeigneten Gleitmittel bearbeiten (einschmieren).
Ansonsten kann es passieren, das die Buchse nur gestaucht wird aber nicht in die Aufnahme rutscht.

Gruß Gerry



zzzz

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz