Die 250er mit 2 Zyl. Ilo fand ich immer attraktiv.
Es gab um den Krieg herum einige solcher Kleinhersteller, mir fällt da immer August Wurring in Düsseldorf ein (AWD), bei dem man sich sein persönliches Motorrad zusammenbauen lassen konnte (konfigurieren), würde man heute sagen. Der war noch in hohem Alter mit einigen ausgewählten Krädern seiner Manufaktur auf dem Contidromtreffen des BVDM so etwa 1982/83 und fuhr die dort auch. Der Ilo war damals neben Sachs vor allen für kleine Konfektionäre interessant, die Motoren und alles mögliche zukauften, um ein eigenes Fahrzeug auf die Räder zu stellen. Davon gab es ziemlich viele, um Nürnberg, im Raum Bielefeld ein paar im Ruhrgebiet und im Süden.
Tornax ( die schwarze Josephine), Rixe, Hecker, Bücker , UT , Rabeneick, Hercules, Görike um nur einige der Ilo Twin Akteure zu nennen. Dazu etliche mit kleiner Motoren oder Sachsantrieben.
Zitat von Hobby im Beitrag #2Da haben doch einige Forumsmitglieder ihre Lehre gemacht !! ❔😎😎
Ha, Ausbildung gemacht... Zwei Drei hier waren da Meister im 8 Jahr.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************