Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Motorrad
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.504

25.06.2020 09:30
Bücker Antworten

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Hobby Offline




Beiträge: 41.650

25.06.2020 10:28
#2 RE: Bücker Antworten

Da haben doch einige Forumsmitglieder ihre Lehre gemacht !!
Wusstest du das etwa nicht ❔😎😎

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.745

25.06.2020 10:49
#3 RE: Bücker Antworten

Ich hatte jetzt mit Flugzeugen gerechnet.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2020 12:22
#4 RE: Bücker Antworten

Die 250er mit 2 Zyl. Ilo fand ich immer attraktiv.

Es gab um den Krieg herum einige solcher Kleinhersteller, mir fällt da immer August Wurring in Düsseldorf ein (AWD), bei dem man sich sein persönliches Motorrad zusammenbauen lassen konnte (konfigurieren), würde man heute sagen. Der war noch in hohem Alter mit einigen ausgewählten Krädern seiner Manufaktur auf dem Contidromtreffen des BVDM so etwa 1982/83 und fuhr die dort auch.
Der Ilo war damals neben Sachs vor allen für kleine Konfektionäre interessant, die Motoren und alles mögliche zukauften, um ein eigenes Fahrzeug auf die Räder zu stellen. Davon gab es ziemlich viele, um Nürnberg, im Raum Bielefeld ein paar im Ruhrgebiet und im Süden.

Tornax ( die schwarze Josephine), Rixe, Hecker, Bücker , UT , Rabeneick, Hercules, Görike um nur einige der Ilo Twin Akteure zu nennen. Dazu etliche mit kleiner Motoren oder Sachsantrieben.


C4

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.224

25.06.2020 13:38
#5 RE: Bücker Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2
Da haben doch einige Forumsmitglieder ihre Lehre gemacht !!
❔😎😎


Ha, Ausbildung gemacht...
Zwei Drei hier waren da Meister im 8 Jahr.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Falcone Online




Beiträge: 112.205

25.06.2020 16:17
#6 RE: Bücker Antworten

Mein erstes 50ccm-Moped war eine Bücker - mit Sachs 2-Gang-Motor.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.181

25.06.2020 17:38
#7 RE: Bücker Antworten

Den Namen Bücker kannte ich bislang nur in dieser Weise.

Gruß, Caboose

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz