Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.06.2020 13:50
Wie würdet ihr verfahren? Antworten

Heute morgen sehe ich an meinem auf der Strasse vor dem Grundstück abgestellten Wagen hinten rechts an der "Stoßstange" einen Unfallschaden und keinen Hinweis des Verursachers, demnach "Fahrerflucht". Ja, ich stand in Fahrrichtung der Einbahnstrasse auf der linken Strassenseite, daher der Schaden an der rechten Seite.

Habe fluchend mit Politur versucht zumindest die Kratzer am Fahrzeug zu entfernen, als justament ein Wagen neben mir hielt und mir der Fahrer mitteilte, daß er den Unfall gesehen hätte und ein Lieferfahrzeug einer Transportfirma xxx von der gegenüber liegenden Parkbucht beim Herausrangieren meinen Wagen beschädigte.

Interessant deswegen, da ich am Vortage gegen 4.00 Uhr in den Morgenstunden durch Türen zuschlagen und laute Geräusche von der Strasse geweckt wurde, daraufhin bis zu unserem Gartenzaun gelaufen bin um den Grund des Lärms zu eruieren. Sah eben jenen Transporter der Transportfirma und einige Leutchen dort beim "Herumwirtschaften". Hab' mir nix weiter dabei gedacht und bin unversehens wieder ins Haus.

Habe diese Transportfirma heute benachrichtigt und den Sachverhalt geschildert, werde noch nicht zur Polizei gehen und Anzeige wegen Fahrerflucht stellen, da ich weiß wie Behördenmühlen mahlen. Will ich auch niemandem antun, drum gebe ich dem Verursacher die Gelegenheit die Sache mit mir zu regeln.

Wie würdet ihr vorgehen? Hätte ich sofort Anzeige erstatten und die Behörden in Kenntnis setzen sollen? Ich mag das eigentlich gar nicht, auch wenn der Schadenverursacher ein Depp ist, daß er davonfährt ohne den Schaden anzugeben, denn er muß den Zeugen und mich um die fragliche Unfallzeit gesehen haben.




Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.06.2020 14:08
#2 RE: Wie würdet ihr verfahren? Antworten

Mir haben sie letzten Juni den hinteren Kotflügel meines Bulli, geparkt auf Privatparkplatz, eingebeult!
Leider hat das niemand gesehen, ich wie nur, daß ein Hermes Fahrer bei uns im Haus was abgegeben hat.
Ich habe sofort Anzeige gegen Unbekannt gestellt mit allen Fakten die ich wußte (Hermes Paketdienst).
Nach 3 Monaten wurde das Verfahren eingestellt, da Täter nicht zu ermitteln. Schaden regulär bei VW: ca. 1100€.
Mein lieber VW Bus Herr Engel hats dann für 220€ erledigt.

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

gerry Offline




Beiträge: 3.944

05.06.2020 14:35
#3 RE: Wie würdet ihr verfahren? Antworten

Beim touchieren vom Fahrzeug kann man sich, wenn es keine Zeugen gibt, eine Anzeige gegen Unbekannt sparen. Man hat nur Arbeit und Aufwand aber es kommt nichts dabei raus.

Ich würde auch zuerst der Fa. die Gelegenheit bieten den Schaden zu begleichen (bzw. die Reparaturkosten zu ersetzen). Anzeige nur wenn sie sich quer stellen.

Gruß Gerry



zzzz

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

05.06.2020 16:21
#4 RE: Wie würdet ihr verfahren? Antworten

Zitat
kommt nichts dabei raus.



sehe ich auch so !

.
.
Gruß Hobby

Muck Offline




Beiträge: 8.395

06.06.2020 00:37
#5 RE: Wie würdet ihr verfahren? Antworten

Ich tatert, wenn ich eh schon vorher wüsste, was ich tu, nicht in ein völlig themenfremdes Forum gehen und damit herum querulieren.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.06.2020 14:18
#6 RE: Wie würdet ihr verfahren? Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #3
Beim touchieren vom Fahrzeug kann man sich, wenn es keine Zeugen gibt, eine Anzeige gegen Unbekannt sparen. Man hat nur Arbeit und Aufwand aber es kommt nichts dabei raus.

Ich würde auch zuerst der Fa. die Gelegenheit bieten den Schaden zu begleichen (bzw. die Reparaturkosten zu ersetzen). Anzeige nur wenn sie sich quer stellen.


sorry, aber das werde ich in Zukunft NICHT mehr machen....
Auf der Rheininsel Niederwerth waren wir im Februar mit dem Bus und sind spazieren gegangen. Auf der Uferstraße wollten wir wieder nach Hause fahren, vor uns ein alter Volvo der rechts vor links beachtete, ein Lastwagen wollte einbiegen. Auf einmal setzt der Volvo zurück.... hab den Fuß von der Bremse und versucht, rückwärts zu fahren, aber da knallte es auch schon... Fazit. „Nette Frau“, die nicht in den Rückspiegel blickte. Hab bei. Engel untersuchen lassen, kein Schaden, ausser verbeultes Nummernschild und gesplittertes Nummernschildplastik. Kosten: 72€.
Wollten wir privat regeln, aber nach 2 Monaten und mehrmaligem anmahnen grad mal 50€ erhalten.... auf den Rest warten wir bis heute. Mir gehts nicht um 22€. Aber nächstes Mal werde ich Ihre Versicherung informieren und mir ne komplett neue lackierte Bullistoßstange montieren lassen!

Irgendwann hörts „Gutmenschentum“ dann mal auf

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

06.06.2020 14:44
#7 RE: Wie würdet ihr verfahren? Antworten

Mir fuhr eine Frau plötzlich aus der Parklücke direkt ins Auto und touchierte es, als ich langsam angefahren kam. Keine Chance, das zu verhindern oder sie rechtzeitig aus ihrem "Unachtsamkeitsschlaf" durch Hupen zu erwecken. Sie war ganz aufgelöst, wenn jetzt ihre Versicherung usw. und sie hat doch schon usf. . Es war nichts Arges an meinem Auto passiert, es hatte nichts Großes abkommen. Halt kleine nicht zu auffällige Spuren solcher Aktionen. So etwas kommt beim living in city immer mal vor, wenn alles bunt, hektisch oder verpennt durcheinanderwuselt und der Überblick abhanden gekommen ist. Ich machte nicht den Lauten und sie nicht noch zerknirschter, als sie es schon war. Vielleicht hatte ich auch nur einen guten Tag und zu Hause genug Lackpolitur. Nachdem ich ihr eine freundliche und glücklichere Weiterfahrt wünschte, dachte ich, es wäre nett, wenn zu einem anderen Zeitpunkt nicht einer meiner Fehler gleich ausgeschlachtet würde. Sie unterlaufen. So eine Nachsicht hängt natürlich immer von der Höhe des Schadens ab, der angerichtet wurde.

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.06.2020 14:54
#8 RE: Wie würdet ihr verfahren? Antworten

Richtig. Im umgekehrten Falle touchierte meine Frau mit unserm Dicken (X3) beim ausparken einen 9 Jahre alten Toyota. Kein Schaden sichtbar.
Sie hinterließ Zettel mit Adi und tel. und Verzicherung.
Es km
am ein Gutachten über: 2100!!!!!€!
Die Dame wollte sich auf unsere Kosten sanieren.
Frauchen hatte aber Foddos gemacht. Flugs an die Verzicherung geschickt, siehe da, „nur“650€!
Geht doch!

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

06.06.2020 16:21
#9 RE: Wie würdet ihr verfahren? Antworten

Gerade bei moderneren Autos ist es fast schon leichtsinnig, den Schaden selbst zu schätzen.
Mir fuhr mal einer hinten drauf. Nach Inaugscheinnahme war nur die Stoßstange leicht verzogen und ich nahm einfach 100 Euro. Man konnte sie ohne großen Aufwand wider richten. Leider stellte sich dann deutlich später heraus, dass die Karosserie im Bereich der Achsaufnahme genittert war - Totalschaden. Pech gehabt.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.06.2020 16:40
#10 RE: Wie würdet ihr verfahren? Antworten

In unserem Fall wollte besagte Dame noch einen Altschaden (Kotflügel) auf unserer Versicherung Kosten repariert haben. Beweis, das Gutachten der beauftragten Werkstatt. Schön blöd

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

06.06.2020 23:36
#11 RE: Wie würdet ihr verfahren? Antworten

Zitat
Sie hinterließ Zettel mit Adi und tel. und Verzicherung.


Das war keine gute Idee, wenn die Alte schlecht drauf ist hängt sie Euch noch Fahrerflucht an, es sei denn Ihr habt eine Stunde gewartet bis Ihr den Zettel dran gehängt habt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

gerry Offline




Beiträge: 3.944

07.06.2020 06:35
#12 RE: Wie würdet ihr verfahren? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #6
sorry, aber das werde ich in Zukunft NICHT mehr machen....


Ich habe ja auch von einer Anzeige gegen Unbekannt gesprochen. Wenn Du also nicht weißt wann und wer den Schaden verursacht hat.
Wenn Du also zum Auto zurück kommst und der Schaden ist da und keiner hat was gesehen.

Gruß Gerry



zzzz

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz