Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

30.05.2020 20:32
Schuberth Metropolitan M1 PRO Antworten

Hallo
Hat jemand von euch den Helm.
Mein J1 macht langsam aber sicher die Grätsche und ich bin am Überlegen ob der eine Alternative ist

Gruß

Günter

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2020 23:33
#2 RE: Schuberth Metropolitan M1 PRO Antworten

Der M1 ist zu laut, ich hatte mir den auch gekauft, als Ersatz.
Ich fahr selber den J1 und hab mir jetzt 3 "alte" gebrauchte J1 Helme auf Lager gelegt.
Der ist einfach prima.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

31.05.2020 07:07
#3 RE: Schuberth Metropolitan M1 PRO Antworten

Den M1 gibt es nun ja schon ein paar Jahre.
Letztes Jahr kam aber der M1 Pro raus.
Hast du den probegefahren oder die erste Serie?

Gruß

Günter

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

31.05.2020 07:27
#4 RE: Schuberth Metropolitan M1 PRO Antworten

Da jeder Kopf anders ist, probier ihn doch aus. Bei Louise geht das doch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.05.2020 08:27
#5 RE: Schuberth Metropolitan M1 PRO Antworten

Ich hatte den M1 (noch ohne pro)für einen Tag ausgeliehen. Er ist im Verglich zum J1 mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Ein reiner Stadthelm. Den Bericht darüber müsste man hier im Forum noch finden.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

31.05.2020 08:41
#6 RE: Schuberth Metropolitan M1 PRO Antworten

Ich werfe mal noch den Shoei J.O in den Ring. Ähnlich teuer, Passform für mich sehr gut und, wie ich finde, mit erträglicher Geräuschentwicklung.

Gruß
Joggi

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2020 11:21
#7 RE: Schuberth Metropolitan M1 PRO Antworten

Ja, ich wollte das Martin auch nicht glauben, hab mir dann beim Kleinanzeigen einen M1 "geholt", alte erste Serie, mit Gehör also Lautsprecher und den ganzen Quatsch.
Aber der ist kein Vergleich zum J1 aber vielleicht ist der Pro ja um die Welten besser.
Versuch macht kluch.

Ich bin, wie geschrieben, dorsch mit neuen Helmen, bis zum Ende hab ich J1 Vorrat.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

31.05.2020 11:35
#8 RE: Schuberth Metropolitan M1 PRO Antworten

Ja, das mit dem J1 nachkaufen hab ich definitiv verpasst
Schade, da ich den auch richtig gut finde
Allerdings ist der inzwischen so ausgeleiert, dass es mir ab 110 anfängt den Helm anzuheben

Und nun brauch ich eben ne gute Alternative

Die Berichte über den Pro waren eher positiv....gerade auch im Hinblick auf Stabilität etc. bei höheren Geschwindigkeiten

Gruß

Günter

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2020 11:41
#9 RE: Schuberth Metropolitan M1 PRO Antworten

Bei Kleinanzeigen gucken, da gibt es immer mal Angebote, allerdings dann gebraucht.

Einfach den Pro mal fahren, geht ja easy beim Prolo oder Louise.

Und den Shoei mal angucken, klingt gut laut Test, den hatte ich auch mal "im Auge".

Aber ich glaub, gegen den J1 ist schwer anstinken, ausser in Optik.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.05.2020 11:48
#10 RE: Schuberth Metropolitan M1 PRO Antworten

Bis zu einem gewissen Grad kann man den J1 auch pimpen, also die Wangenpolster selbst nachpolstern.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2020 11:49
#11 RE: Schuberth Metropolitan M1 PRO Antworten

In der Fahrschule hatten die einen Helm mit aufblasbarem "Innenfutter". Den konnte man auf die passende Größe pumpen.
Scheixxe war, wenn man den zu stramm hatte, da waren die Augen innen am Visier.

Selbst erlebt, war doof.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.06.2020 15:11
#12 RE: Schuberth Metropolitan M1 PRO Antworten

So was hatte ich auch mal. Schon nach einem Jahr hielt der die Luft nicht mehr.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

01.06.2020 18:35
#13 RE: Schuberth Metropolitan M1 PRO Antworten

Wohl dem, der dann Fahrradflickzeug dabei hat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2020 19:36
#14 RE: Schuberth Metropolitan M1 PRO Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.06.2020 19:41
#15 RE: Schuberth Metropolitan M1 PRO Antworten

Ja, rechts und links so eine Box mit Flickzeug in den Helm geschoben und schon hat er wieder gepasst.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz