Der M1 ist zu laut, ich hatte mir den auch gekauft, als Ersatz. Ich fahr selber den J1 und hab mir jetzt 3 "alte" gebrauchte J1 Helme auf Lager gelegt. Der ist einfach prima.
Ich hatte den M1 (noch ohne pro)für einen Tag ausgeliehen. Er ist im Verglich zum J1 mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Ein reiner Stadthelm. Den Bericht darüber müsste man hier im Forum noch finden.
Ja, ich wollte das Martin auch nicht glauben, hab mir dann beim Kleinanzeigen einen M1 "geholt", alte erste Serie, mit Gehör also Lautsprecher und den ganzen Quatsch. Aber der ist kein Vergleich zum J1 aber vielleicht ist der Pro ja um die Welten besser. Versuch macht kluch.
Ich bin, wie geschrieben, dorsch mit neuen Helmen, bis zum Ende hab ich J1 Vorrat.
Ja, das mit dem J1 nachkaufen hab ich definitiv verpasst Schade, da ich den auch richtig gut finde Allerdings ist der inzwischen so ausgeleiert, dass es mir ab 110 anfängt den Helm anzuheben
Und nun brauch ich eben ne gute Alternative
Die Berichte über den Pro waren eher positiv....gerade auch im Hinblick auf Stabilität etc. bei höheren Geschwindigkeiten
In der Fahrschule hatten die einen Helm mit aufblasbarem "Innenfutter". Den konnte man auf die passende Größe pumpen. Scheixxe war, wenn man den zu stramm hatte, da waren die Augen innen am Visier.