w800dyno.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Hab mir am Donnerstag eine 2013er W800 gekauft, nachdem ich schon ewig mit einer W650 oder 800 geliebäugelt habe. Nach lesen des Forums in den vergangenden Wochen hab ich heute mal ein paar Läufe auf meinem Prüfstand gemacht und das Tuning Light durchgespielt. Schnorchel raus hat ca. 1.5 PS gebracht und dann Endrohre raus nochmal knapp 2 PS. Die AFR Werte waren auch nach dem Umbau bei höheren Drehzahlen noch im grünen und eher fetteren Bereich.
Jetzt die FRAGE....was gibt es noch für Tricks und Kniffe um auch 60 zu kommen?
ingokiel
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gelöscht
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Beiträge:
23.05.2020 20:05
#2 RE: Der Neue und schon eine Frage zum Tuning Light
Die 60 PS werden wohl über Eingriffe in die ECU erreicht.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das Leute, die mit ihrem diesbezüglichen Wissen ihre Brötchen verdienen, dieses Wissen freizuügig in einem Forum verbreiten.
Fall das Indernett nicht lügt sollte das ja mindestens 4 bringen mit Ausbau der Rohre.
Muss man die Gummischnüdel an den Drosselklappen auch noch kürzen?
Ich überlege ja, den Powecommander mit Autotune zu kaufen (oder eine ander PiggyBack), aber damit kann ich auch nicht den Drehzahlbegrenzer verändern? Brauch ich da ein eigenes Kasterl?
Die Drehzahlen lassen sich auch hochsetzen, etwa auf Limit 7000 U/min. Doch sollte man sich es überlegen, ob man ein"Hochdrehzahlkonzept" verfolgen möchte oder bewusst auf die Kraft von unten baut... Ich kann gerne einen einmal benutzten Powercommander mit Autotune und allem Pipapo abgeben... Mit Prüfstand an der Hand ist das eine feine Sache. Eine zweite, entsprechende Prüfsonde sollte man seinem Auspuff am Zwischenrohr verbauen. Mit einem Klick lassen sich mit PP alle 2 Jahre auch tüvgerechte Werte erzielen bzw. auf entsprechende Programmierung zurücksetzen. Ich habe auch in Erinnerung, das der Ausbau der Siebrohre nur laut macht. Bei der W800 und späteren 650er wird der Staudruck durch die Kats mit beeinflusst. Entsprechend sind die alten W650er Auspuffe eine Option. Ausser man ist Gewichstfettichist. 10kg machen auch schon ca. 1 PS aus...
Wenn Du sowieso die Schalldämpfer-Endrohre schon behandelt hast, dann empfehle ich die Knallertschen Einsätze. Es werden gerade welche angeboten: Forumsmotorradmarkt
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von gravedigger im Beitrag #1 Hab mir am Donnerstag eine 2013er W800 gekauft, nachdem ich schon ewig mit einer W650 oder 800 geliebäugelt habe. Nach lesen des Forums in den vergangenden Wochen hab ich heute mal ein paar Läufe auf meinem Prüfstand gemacht und das Tuning Light durchgespielt. Schnorchel raus hat ca. 1.5 PS gebracht und dann Endrohre raus nochmal knapp 2 PS. Die AFR Werte waren auch nach dem Umbau bei höheren Drehzahlen noch im grünen und eher fetteren Bereich.
Jetzt die FRAGE....was gibt es noch für Tricks und Kniffe um auch 60 zu kommen?
Sorry für OT:
So wie das im Hintergrund beim Herrn gravedigger ausschaut, ist da aber jemand schwer im Vespa Bereich unterwegs... gleicher Nickname im GSF?