Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
gravedigger Offline



Beiträge: 125

23.05.2020 19:50
Der Neue und schon eine Frage zum Tuning Light Antworten

w800dyno.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hab mir am Donnerstag eine 2013er W800 gekauft, nachdem ich schon ewig mit einer W650 oder 800 geliebäugelt habe.
Nach lesen des Forums in den vergangenden Wochen hab ich heute mal ein paar Läufe auf meinem Prüfstand gemacht und das Tuning Light durchgespielt.
Schnorchel raus hat ca. 1.5 PS gebracht und dann Endrohre raus nochmal knapp 2 PS.
Die AFR Werte waren auch nach dem Umbau bei höheren Drehzahlen noch im grünen und eher fetteren Bereich.

Jetzt die FRAGE....was gibt es noch für Tricks und Kniffe um auch 60 zu kommen?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2020 20:05
#2 RE: Der Neue und schon eine Frage zum Tuning Light Antworten

Moin, fahr nach Bremen zum Tuner Herrn Penner.
Der macht dich das.....

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

23.05.2020 20:07
#3 RE: Der Neue und schon eine Frage zum Tuning Light Antworten

Moin Ingo,

meinste nich wenn eener schon nen eigenen Dyno hat das er das selber machen will ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Hobby Online




Beiträge: 41.737

23.05.2020 20:09
#4 RE: Der Neue und schon eine Frage zum Tuning Light Antworten

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2020 20:15
#5 RE: Der Neue und schon eine Frage zum Tuning Light Antworten

Das kann ich nicht beantworten.
Ich weiß nur das Ulf prima Arbeit abliefert, Erfahrung hat und dazu noch ein echter Typ ist.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

23.05.2020 20:38
#6 RE: Der Neue und schon eine Frage zum Tuning Light Antworten

Zitat
...und dann Endrohre raus nochmal knapp 2 PS...

Ich staune .

Ich meine im Hinterkopf zu haben, daß das eine rein akustische Maßnahme, und leistungsmäßig eher kontraproduktiv sei.

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

23.05.2020 20:59
#7 RE: Der Neue und schon eine Frage zum Tuning Light Antworten

Bernd, Du denkst W650.
Der Grabschaufler spricht von der W800 mit Einspritzer...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

23.05.2020 21:12
#8 RE: Der Neue und schon eine Frage zum Tuning Light Antworten

Die 60 PS werden wohl über Eingriffe in die ECU erreicht.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das Leute, die mit ihrem diesbezüglichen Wissen ihre Brötchen verdienen, dieses Wissen freizuügig in einem Forum verbreiten.

Gruß,
Mattes

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

23.05.2020 21:32
#9 RE: Der Neue und schon eine Frage zum Tuning Light Antworten

Zitat
...W800 mit Einspritzer...

Ah, jetzt - ja . Stimmt, habe ich übersehen .

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2020 22:33
#10 RE: Der Neue und schon eine Frage zum Tuning Light Antworten
gravedigger Offline



Beiträge: 125

24.05.2020 07:56
#11 RE: Der Neue und schon eine Frage zum Tuning Light Antworten

Fall das Indernett nicht lügt sollte das ja mindestens 4 bringen mit Ausbau der Rohre.

Muss man die Gummischnüdel an den Drosselklappen auch noch kürzen?


Ich überlege ja, den Powecommander mit Autotune zu kaufen (oder eine ander PiggyBack), aber damit kann ich auch nicht den Drehzahlbegrenzer verändern?
Brauch ich da ein eigenes Kasterl?

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

24.05.2020 08:47
#12 RE: Der Neue und schon eine Frage zum Tuning Light Antworten

Die Drehzahlen lassen sich auch hochsetzen, etwa auf Limit 7000 U/min.
Doch sollte man sich es überlegen, ob man ein"Hochdrehzahlkonzept" verfolgen möchte oder bewusst auf die Kraft von unten baut...
Ich kann gerne einen einmal benutzten Powercommander mit Autotune und allem Pipapo abgeben... Mit Prüfstand an der Hand ist das eine feine Sache.
Eine zweite, entsprechende Prüfsonde sollte man seinem Auspuff am Zwischenrohr verbauen.
Mit einem Klick lassen sich mit PP alle 2 Jahre auch tüvgerechte Werte erzielen bzw. auf entsprechende Programmierung zurücksetzen.
Ich habe auch in Erinnerung, das der Ausbau der Siebrohre nur laut macht. Bei der W800 und späteren 650er wird der Staudruck durch die Kats mit beeinflusst.
Entsprechend sind die alten W650er Auspuffe eine Option. Ausser man ist Gewichstfettichist. 10kg machen auch schon ca. 1 PS aus...

Gruß!
Sprinter

decet Offline




Beiträge: 7.596

24.05.2020 13:43
#13 RE: Der Neue und schon eine Frage zum Tuning Light Antworten

Wenn Du sowieso die Schalldämpfer-Endrohre schon behandelt hast, dann empfehle ich die Knallertschen Einsätze. Es werden gerade welche angeboten: Forumsmotorradmarkt

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

mofaracer Offline




Beiträge: 88

24.05.2020 17:35
#14 RE: Der Neue und schon eine Frage zum Tuning Light Antworten

Zitat von gravedigger im Beitrag #1

Hab mir am Donnerstag eine 2013er W800 gekauft, nachdem ich schon ewig mit einer W650 oder 800 geliebäugelt habe.
Nach lesen des Forums in den vergangenden Wochen hab ich heute mal ein paar Läufe auf meinem Prüfstand gemacht und das Tuning Light durchgespielt.
Schnorchel raus hat ca. 1.5 PS gebracht und dann Endrohre raus nochmal knapp 2 PS.
Die AFR Werte waren auch nach dem Umbau bei höheren Drehzahlen noch im grünen und eher fetteren Bereich.

Jetzt die FRAGE....was gibt es noch für Tricks und Kniffe um auch 60 zu kommen?


Sorry für OT:

So wie das im Hintergrund beim Herrn gravedigger ausschaut, ist da aber jemand schwer im Vespa Bereich unterwegs... gleicher Nickname im GSF?

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz