Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Motorrad
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

06.05.2020 10:21
Lohnen sich super seal Steckverbindungen? Antworten

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem superseal System gemacht? Ich überlege gerade ob ich das nicht mal anschaffen sollte. Ich hab jetzt nicht den riesen Bedarf aber bei meiner Guzzi (und beim 2CV könnte ich da auch ein paar Verbindungen mit machen) möchte ich z.B. Strom vom Standlicht abgreifen und fände das elegant wenn ich das mit einem T-Stück von superseal machen könnte. Wenn man zurück rüsten möchte zieht man einfach das Kabel ab und macht nen Blindstopfen drauf. Allerdings ist es ja nicht mit den Steckern getan sondern man braucht ja wohl auch eine entsprechende Zange. Lohnt das oder ist das eher eine überflüssige "Spielerei"?

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

06.05.2020 13:09
#2 RE: Lohnen sich super seal Steckverbindungen? Antworten

Moinsen,
hast Du bitte mal n Link dazu?
Ich glaube das ist das was ich suche und nicht finde...

Grüße PepPatty

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

06.05.2020 13:18
#3 RE: Lohnen sich super seal Steckverbindungen? Antworten

Sowas hier:

https://www.louis.de/artikel/baas-sealve...dicht/10032685?

Wenn man aber schon vorkonfektionierte Kabel haben möche (weil man z.B. keine Zange kaufen will oder so dann kann man hier prima bestellen:

https://www.automotive-connectors.com/am...es-tyco-te.html

Man braucht ans sich eine spezielle Crimp-Zange weil zwei Stellen gelichzeitig gecrimpt werden und amn bei der ersten Stelle ein Teil von der Gummidichtung mitquetscht (soll aber auch mit einer Normalen gehen wenn die gut ist und man geschickt). Ist aber alles bei mir Theorie - hab mir das mal bei youtube angesehen. Wenn man die Verbindung allerdings ständig auf und zu macht dann ist das wohl ein wenig fummelig.

tom_s Offline




Beiträge: 6.001

06.05.2020 16:08
#4 RE: Lohnen sich super seal Steckverbindungen? Antworten

Moin,

ich habe die ein paar Jahre an meinen Reisemaschinen (diverse Honda) genutzt, allerdings bin ich "irgendwie" ohne die Spezialzange hin gekommen.
Die Teile sind wirklich klasse und haben über 100.000km klaglos überstanden. Ich habe damit z.B. die Stromversorgung vom Navi etc. gemacht.
Wirklich empfehlenswert.



Gruß
Thomas

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

07.05.2020 00:07
#5 RE: Lohnen sich super seal Steckverbindungen? Antworten

Hooray, das sind se!!
Besten Dank !!

Grüße PepPatty

reinholdK Offline




Beiträge: 885

08.05.2020 10:26
#6 RE: Lohnen sich super seal Steckverbindungen? Antworten

Ich hab die auch verbaut. Super-Qualität, leider ziemlich dick, vor allem als 4er oder 6er. Crimpen kann man auch mit einer feinen Zange, wenn man da sorgfältig vorgeht. Blöd ist es, wenn man das nicht gut gemacht hat und der Draht aus dem Stecker wieder rausrutscht. Dann ist es echt kniffelig, den Crimp wieder aus dem Stecker rauszuziehen und zu ersetzen. Dafür wird übrigens ein schmales Spezialteil angeboten, das aber nur mässig hilfreich ist.

Gruss Reinhold

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz